Truth Men 2002 Eau de Toilette

Truth Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein
Flakondesign Fabien Baron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 93 Bewertungen
Ein Parfum von Calvin Klein für Herren, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Wahrheit”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Holzig
Würzig
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfefferPfeffer
Herznote Herznote
BasilikumBasilikum KardamomKardamom SandelholzSandelholz
Basisnote Basisnote
ZederZeder PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.593 Bewertungen
Haltbarkeit
6.075 Bewertungen
Sillage
5.669 Bewertungen
Flakon
6.178 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.417 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
9
Duft
Fleurissimo

323 Rezensionen
Fleurissimo
Fleurissimo
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Ein zarter Grauschleier liegt über diesem Duft ...
... der in meinen persönlichen Erinnerungen untrennbar mit meinem Umzug ins Ruhrgebiet verbunden ist, weil er so zum herben Charme dieses industriellen Ambientes passte. Im Grunde die gleiche Duftrichtung wie Minotaure von Paloma Picasse, Allure Homme von Chanel ... ein pudriger, etwas gehaltvollerer Fougère-Duft mit edlen Hölzern und einem Hauch Süße.

Truth zeichnet sich dadurch aus, dass er jegliche grellen Noten vermeidet und butterweich ist; Sandelholz und Melone scheinen die Schlüssel zu sein. Dadurch wirkt es sehr elegant und zurückhaltend, obwohl es beileibe kein Leichtgewicht ist. Er hat etwas "Klassisches" - ohne dass ich ihn selbst als Klassiker bezeichnen würde, denn er hat ja keine völlig neuen Akzente gesetzt, sondern Altbekanntes miteinander kombiniert. Aber das mit Perfektion - er passt gut zum Business-Anzug, ist ganz Gentleman mit einem Hauch von Streetwear und einem Rest männlicher Rauhbeinigkeit.
0 Antworten
5
Haltbarkeit
6
Duft
Igraine

45 Rezensionen
Igraine
Igraine
Top Rezension 2  
Melonen-Wässerchen, so übel nun auch wieder nicht
Auf meiner ewigen Suche nach einem kühlen Patchouli-Duft bin ich über Truth gestolpert und fand ihn zwar - wie alles von CK, was ich mal unter der Nase hatte - schon arg synthetisch, aber so schlimm nun auch nicht. Im Vergleich zu anderen Fruchtestern dieser Marke war Truth sogar recht nett.

Pfeffer kann ich beim besten Willen nicht identifizieren. Für mich startet der Duft angenehm frisch und etwas süßlich-fruchtig mit Wassermelone, direkt aus dem Kühlschrank und gerade aufgeschnitten. Die leichte Fruchtsüße verliert sich mit der Wassermelonen-Note und wird sympathischerweise auch mit nichts anderem Süßlichen ersetzt. Zur Melonen-Note kommt etwas undefinierbar wässrig-grünliches dazu - in anderen Düften wird das meistens unter "Bambus" geführt, glaub ich.
Im Drydown tauchen ein paar zaghafte Hölzchen und ein bißchen Moschus auf, Truth bleibt aber immer relativ frisch und unklebrig. Sympathiesternchen gibt es bei mir sowieso für das Fehlen von Süßkram sowie für den Verzicht von Calone und Putzmittel-Zitronen in frisch-aquatischen Düften. Patchouli vermisse ich aber leider vollständig, wie fast immer in den Drogerie-Düften.

Trotz der unbestreitbaren Synthetik ist Truth als simpler, unaufdringlicher und unauffälliger (alternativ: langweiliger) Büroduft im Sommer tragbar. Ich habe schon wesentlich schlimmere Chemie-Bomben gerochen.
Die Haltbarkeit ist allerdings nicht die Welt.
1 Antwort
3
Duft
Maddin

85 Rezensionen
Maddin
Maddin
1  
Wahrhaftig übel
Davon hab ich vor ca. 3 Jahren mal einen Fake für 5 € gekauft. Hatte mir spontan irgendwie gefallen weil der so anders roch als das andere Zeug. Damals wusste ich noch nicht, wovon es nach gemacht ist. Später als ich den Truth Flakon dann sah, hatte ich schon einen leisen Verdacht, aber mich nie getraut es mal zu vergleichen. Die Tage war es dann soweit, und ich empfinde sie wirklich zu 100% gleich. Zur Haltbarkeit von Truth kann ich nicht viel sagen, aber die vom Fake würde ich schon im oberen Bereich ansiedeln. Den Geruch mag ich heute überhaupt nicht mehr. Es riecht sehr künstlich medizinisch prickelnd , überhaupt nicht danach was die Duftnoten versprechen. Ungewöhnlich riecht er auf alle Fälle, aber ich würde fast sagen, dass es ne Frechheit ist, sowas als Parfüm zu verkaufen, auch wenn er einen gewissen erfrischenden Effekt hat.
1 Antwort

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
Smellow1987Smellow1987 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Frisch-grün-fruchtig-holzig.
Start recht beliebig, doch nach 10min wird er sehr unique und eigenständig.
Anno 2002 war CK noch wirklich gut.
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Synthetisch anmutende Kräuterfrische, irgendwie auch zitrisch, hell würzig. Kein Duftverlauf. Das Konzept geht mir schnell auf den Geist.
2 Antworten
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frische Melone mit einer schönen Basilikum-Note. Ein Duft der wirklich simpel ist und gut erfrischt. Solide und preiswert
1 Antwort
Calliope19Calliope19 vor 5 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Synthetisch kratziger, aquatisch-holziger, sehr typischer Sauberduft, ebenso langweilig wie nervig.
0 Antworten
KevinGreyKevinGrey vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
4.5
Duft
Typischer "Klein-Geruch". Riecht für mich nach Haushaltsreiniger. Sorry.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein