Eternity for Women Eau Fresh 2020

Eternity for Women Eau Fresh von Calvin Klein
Ein beliebtes Parfum von Calvin Klein für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

BergamotteBergamotte BirneBirne Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Rose AbsolueRose Absolue Jasmin AbsolueJasmin Absolue PfingstrosePfingstrose
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von HugoMontez, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.
Die Gesichter der Werbekampagne sind Schauspieler Edward Burns und Model Christy Turlington Burns.

Gepflegter Büroduft
Ich mag beige, rosane und weiße Flacons. Ich mag auch Düfte wie J'adore Eau de Parfum und Co - auf dem Teststreifen und z.B. an einer guten Freundin. Aber leider oft nicht an mir weil sie a) entweder Vanille als Note enthalten (bähbähbäh) oder b) auf meiner verflixten Haut fürchterlich ins Pappsüße umschlagen.

Dabei sind diese dezent eleganten, minimal blumigen, fast schon eher teuren Bodylotions ähnelnden Kreationen doch sooo schön. Das müssen keine Biester sein, ich will damit bei meinem Bürokollegen im kleinen 2er Büro keine Kopfschmerzen verursachen und sexy muss auch in dem Kontext nicht sein. Ich such Grace Kelly mit beigem Blazer und weißer Bluse fürs Büro.

Eternity Eau de Parfum nutze ich seit den 90ern und mag ihn vor allem im Sommer recht gerne, ist aber etwas grüner und frischer. Eau Fresh hat diese rosa Cremigkeit, die ihn einen µ femininer und eleganter wirken läßt. Dabei trotzdem irgendwo frisch und sportlich bleibt. Wie gesagt, eher Büro als Kerzendinner.

Birne ist auf meiner Haut nonexistent, generell nehme ich die Kopfnote fast nicht wahr, die Blumen übernehmen fast direkt die Macht, bleiben aber moderat. Moderat ist auch die Silage aber das ist okay, wer möchte schon wie ein Duftkomet durch die Gänge ziehen.
Haltbarkeit finde ich für ein EdT mit circa 3-4h (auf Kleidung besser!) danach körpernah noch länger In kleinen Räumen oder in der ersten Stunde ist er trotzdem für das Umfeld wahrnehmbar aber halt dezent. Meinem besagten Büromitbewohner entlockte es direkt ein "mhh deine Bodylotion riecht super".

Preislich finde ich die Calvin Klein Düfte prima. Ich muss nicht aus Prinzip >80€ für 50ml bezahlen in der irren Annahme nur dann fände sich olfaktorisch Akzeptables im Regal.

Zum Flacon lass ich mich nicht groß aus, die gewinnen jetzt keinen Schönheitspreis aber sind auch nicht hässlich, schlicht und einheitlich und passen irgendwie zum unaufgeregten Grundthema (und hej, sind platzsparend!)

Eau Fresh ist mittlerweile meine Allzweckwaffe für tagsüber, lediglich bei sehr warmen Temperaturen darf es dann doch mehr Zitrik sein, da wird selbst der mir zu blümelig/cremig. Aber Frühling/Herbst/Winter (in NRW ist das eh eine durchgehende Temperatur) geht 1a.

Nuitdete1Nuitdete1 vor 3 Jahren
(Etwas zu) fruchtig-intensiv-frisch. Hat rein gar nichts mit dem "Ur"-Eternity zu tun. Bei mir, mega-lange Haltbarkeit. Gute Sillage.
NerolineNeroline vor 3 Jahren
Frisch-würzig-blumig-leicht- schöne Entwicklung auf der Haut. Gefällt mir gut! Keine Ähnlichkeit mit dem Urduft. Frühlingsvormerker!!
MissKittyMissKitty vor 4 Jahren
Hat für meine Nase nichts mit "dem" Eternity zu tun. Seine Ausdauer ist mit zwölf Stunden allerdings wirklich bemerkenswert.
SaGaSaGa vor 3 Jahren
Birne, Beere, Bergam. und Rose. Erstaunlich erfrischend, mittelschwer. Eckt nicht an, ein "Immergeher"
Anna1101Anna1101 vor 1 Jahr
Frisch, fruchtig, leicht, Spritzig. Schöner Büroduft für den Frühling. Hält ca. 4-5 Std. Linearer Verlauf. Like

Beliebt von Calvin Klein