Eternity for Women Eau Fresh 2020

Eternity for Women Eau Fresh von Calvin Klein
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 29 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Calvin Klein für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Süß
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte BirneBirne Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
Rose AbsolueRose Absolue Jasmin AbsolueJasmin Absolue PfingstrosePfingstrose
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.529 Bewertungen
Haltbarkeit
8.023 Bewertungen
Sillage
7.223 Bewertungen
Flakon
7.427 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.213 Bewertungen
Eingetragen von HugoMontez, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.
Wissenswertes
Die Gesichter der Werbekampagne sind Schauspieler Edward Burns und Model Christy Turlington Burns.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
DasCroe

26 Rezensionen
DasCroe
DasCroe
3  
Gepflegter Büroduft
Ich mag beige, rosane und weiße Flacons. Ich mag auch Düfte wie J'adore Eau de Parfum und Co - auf dem Teststreifen und z.B. an einer guten Freundin. Aber leider oft nicht an mir weil sie a) entweder Vanille als Note enthalten (bähbähbäh) oder b) auf meiner verflixten Haut fürchterlich ins Pappsüße umschlagen.

Dabei sind diese dezent eleganten, minimal blumigen, fast schon eher teuren Bodylotions ähnelnden Kreationen doch sooo schön. Das müssen keine Biester sein, ich will damit bei meinem Bürokollegen im kleinen 2er Büro keine Kopfschmerzen verursachen und sexy muss auch in dem Kontext nicht sein. Ich such Grace Kelly mit beigem Blazer und weißer Bluse fürs Büro.

Eternity Eau de Parfum nutze ich seit den 90ern und mag ihn vor allem im Sommer recht gerne, ist aber etwas grüner und frischer. Eau Fresh hat diese rosa Cremigkeit, die ihn einen µ femininer und eleganter wirken läßt. Dabei trotzdem irgendwo frisch und sportlich bleibt. Wie gesagt, eher Büro als Kerzendinner.

Birne ist auf meiner Haut nonexistent, generell nehme ich die Kopfnote fast nicht wahr, die Blumen übernehmen fast direkt die Macht, bleiben aber moderat. Moderat ist auch die Silage aber das ist okay, wer möchte schon wie ein Duftkomet durch die Gänge ziehen.
Haltbarkeit finde ich für ein EdT mit circa 3-4h (auf Kleidung besser!) danach körpernah noch länger In kleinen Räumen oder in der ersten Stunde ist er trotzdem für das Umfeld wahrnehmbar aber halt dezent. Meinem besagten Büromitbewohner entlockte es direkt ein "mhh deine Bodylotion riecht super".

Preislich finde ich die Calvin Klein Düfte prima. Ich muss nicht aus Prinzip >80€ für 50ml bezahlen in der irren Annahme nur dann fände sich olfaktorisch Akzeptables im Regal.

Zum Flacon lass ich mich nicht groß aus, die gewinnen jetzt keinen Schönheitspreis aber sind auch nicht hässlich, schlicht und einheitlich und passen irgendwie zum unaufgeregten Grundthema (und hej, sind platzsparend!)

Eau Fresh ist mittlerweile meine Allzweckwaffe für tagsüber, lediglich bei sehr warmen Temperaturen darf es dann doch mehr Zitrik sein, da wird selbst der mir zu blümelig/cremig. Aber Frühling/Herbst/Winter (in NRW ist das eh eine durchgehende Temperatur) geht 1a.
0 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
Nuitdete1Nuitdete1 vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
(Etwas zu) fruchtig-intensiv-frisch. Hat rein gar nichts mit dem "Ur"-Eternity zu tun. Bei mir, mega-lange Haltbarkeit. Gute Sillage.
0 Antworten
NerolineNeroline vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisch-würzig-blumig-leicht- schöne Entwicklung auf der Haut. Gefällt mir gut! Keine Ähnlichkeit mit dem Urduft. Frühlingsvormerker!!
0 Antworten
MissKittyMissKitty vor 4 Jahren
Hat für meine Nase nichts mit "dem" Eternity zu tun. Seine Ausdauer ist mit zwölf Stunden allerdings wirklich bemerkenswert.
0 Antworten
SaGaSaGa vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Birne, Beere, Bergam. und Rose. Erstaunlich erfrischend, mittelschwer. Eckt nicht an, ein "Immergeher"
0 Antworten
Anna1101Anna1101 vor 1 Jahr
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch, fruchtig, leicht, Spritzig. Schöner Büroduft für den Frühling. Hält ca. 4-5 Std. Linearer Verlauf. Like
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein