Fig Man 2019

Fig Man von Carner
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 62 Bewertungen
Ein Parfum von Carner für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Fruchtig
Aquatisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FeigeFeige italienische Bergamotteitalienische Bergamotte indischer Kardamomindischer Kardamom
Herznote Herznote
maritime Notenmaritime Noten FeigenblattFeigenblatt VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli paraguayisches Guajakholzparaguayisches Guajakholz TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.262 Bewertungen
Haltbarkeit
6.646 Bewertungen
Sillage
6.249 Bewertungen
Flakon
7.251 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.027 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 20.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
4
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Laguna

8 Rezensionen
Laguna
Laguna
0  
Zitrik – warme Feige – Hölzer – warmer, weicher Tonka
Fig Man war eine Zugabe zu einem Probenset...eine glückliche Fügung!

Schon länger liebäugle ich mit Feigendüften...glaube zu spüren, dass diese wunderbar
zu meiner Hautchemie passen...Da ich nicht gerne enttäuscht werde, warte ich dann immer, mit dem Testen der Favoriten...um mir diesen Feigentraum zu erhalten. Nun hat das Schicksal mir wunderbaren Vertreter zugewiesen...

Ich habe den Duft vorab auf einem Papierstreifen getestet...Dort mochte ich IHN schon sehr!
Auf Papier kommt eher die Bergamotte, die Feige mehr als warme Unterlage für das Holz durch...
Hatte etwas Zedernartiges, frisches, fast aquatisches... maskulin, passend zu einem jüngeren Mann, der sich gerne viel draußen aufhält, Sport macht, ein ungezwungener, fröhlicher junger Mann...

Auf meiner (eingecremten) Haut, wirkt der Duft vielschichtiger, feiner, intensiver und wärmer. Es kommt, mit der Bergamotte sofort die wunderbare Feige zum Vorschein, warm edel - hmmmm... Die Feige ist so schön in dem Duft :-)

Später treten dann die Hölzer mehr in den Vordergrund...die Feige wird weniger, die Zitrik etwas stärker. Kurzfristig habe ich den unten erwähnten "Duschgel-Vibe" der etwas störend und unpassend zum Ersteindruck ist.

Auf meiner Haut, bleibt dieser Duschgel-Charakter nicht lange. Die Hölzer treten zurück, oder, werden weicher... verschmelzen dann mit der wieder besser wahrnehmbaren Feige, die hintergründig den warmen, weichen cremigen Tonka-Ton unterstützt... Aus meiner Sicht, können Frauen den Duft sehr gut tragen...Interessant wäre für mich diesen Duft auf Männerhaut zu riechen...

Ich habe mich sehr in den Herrn verknallt, freue mich auf weitere Dates mit
IHM ... hoffe die Begeisterung hält an ... wird zur Leidenschaft...evtl. zu einer (großen) Liebe?
Falls dem so sein sollte, wird ER bei mir einziehen...

P.S
Haltbarkeit war, auf eingecremter Haut ca. 6h, Sillage mittel
0 Antworten
6
Preis
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
SaSu77

25 Rezensionen
SaSu77
SaSu77
1  
Toller fruchtiger Feigen-Sommerduft
Ein fruchtiger Sommerduft, der riecht als hätte man soeben frische Feigen vom Baum gepflückt und noch im gleichen Moment aufgeschnitten.

Die Inhaltsstoffe sind sicher natürlich und nicht synthetisch.

Ich denke der Duft passt im Sommer sehr gut und lässt sich insbesondere auch bei großer Hitze gut tragen.

Tatsächlich habe ich den Duft hier in der Parfum-Community als Zugabe erhalten (danke dafür) und ich habe ihn mir danach direkt bestellt. Ansonsten hätte ich den Duft, oder die Marke Carner zugegeben gar nicht auf dem Schirm gehabt.

Wer also auf einen sehr natürlich riechenden exklusiven Feigen Duft steht, der ist hiermit bestens bedient. Und für einen Parfümliebhaber ist der Preis m.E. auch angemessen.
0 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
ParmaParma vor 2 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fruchtig-grasiger Feigenduft mit leicht aquatischem Einschlag. Dezent zitrisch. Zart holzig. Veilchenpuderhauch. Sehr runde Sommerfeige.
6 Antworten
Finster242Finster242 vor 7 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Saftig fruchtiger Auftakt.
Frisch-grün-blumiges Herz mit Veilchen und Kardamom.
Die Basis ist holzig und maskulin.
Sommerduftentdeckung ´23.
6 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Anfangs angenehm fruchtig-frisch-erfrischend, dann der typische Feigen-Nerv-Faktor mit leichtem Kokos, würde "Figuier Ardent" vorziehen.
3 Antworten
OrangixOrangix vor 1 Jahr
Der Name ist Programm. Ein Feigenduft, der nicht süßlich wird. er bleibt frisch und grün und leicht.
0 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Dieser knackig-kardamomgrüne Feigerich mag das Meer und süßes Holz. Sehr vielfarbig und -fältig, mit Veilchen im Knopfloch, H/S geht so...
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Carner

Tardes (Eau de Parfum) von Carner Cuirs von Carner D600 von Carner Palo Santo von Carner Rima XI von Carner El Born von Carner Besos von Carner Drakon von Carner Black Calamus von Carner Costarela (Eau de Parfum) von Carner Sandor 70's von Carner Ambar del Sur von Carner Revolución von Carner Botafumeiro von Carner Megalium von Carner Bo-Bo (Eau de Parfum) von Carner Sal y Limón von Carner Marbella von Carner Super Moon von Carner Volcano von Carner Latin Lover (Eau de Parfum) von Carner