212 VIP Black Red 2020

212 VIP Black Red von Carolina Herrera
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Carolina Herrera für Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Puig vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

IngwerIngwer KardamomKardamom PimentPiment
AbsinthAbsinth
GuajakholzGuajakholz LederLeder
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.01.2023.

Beerig-würzige Edition
Die 212-Reihe von Carolina Herrera ist meine absolute Lieblingsreihe. Wer mir folgt weiß dass mir kein Release entgeht und ich mich auf jedes neue Release freue. Um die 212-Reihe ist es ruhig geworden. Dafür ist mit der 212 VIP-Reihe eine neue Kollektion entstanden. Darunter verbirgt sich eine Reihe partytauglicher Düfte, die man allerdings auch zu vielen anderen Anlässen tragen kann. Nicht alle aber viele. Dieses ist bereits das 7.Release dieser 212-Sub-Reihe. 2 Düfte, die unbegrenzt produziert werden und der Rest (inklusive diesem) sind limitierte Editionen. Zum Glück habe ich mir alle gesichert da viele nicht mehr erhältlich sind. Bislang wurde ich nicht enttäuscht und alle trage ich sehr gerne. Die Damen-Reihe ist übrigens auch sehr schön.
Mit 212 Black ist eine neue Reihe entstanden. 212 VIP Black und 212 VIP Black Extra waren Releases, die davor erschienen. Das Original Black EDP ist ein wahres würziges Powerhouse mit einer angenehmen Süße und krasser Absinth-Note. Damit fällt man definitiv auf, nicht nur wegen der Performance. Der Extra war eine leicht dezentere Würze mit deutlich mehr Süße. Nun nach kleinen Abschweifungen zum neuen Black Red:

Diesen habe ich mir kurz nach Verkündung des Releases gesichert, da limitierte Editionen schnell vergriffen sind und dieser sowieso eher für den spanischen und amerikanischen Markt gedacht ist. Man bekommt diesen schon für relativ kleines Geld, speziell für eine Neuerscheinung.
Der Flakon ist wirklich eine Augenweide. Schwerer Flakon und ein wunderschönes metallic-rot. Dieses Mal kein Longdrink-Glas. Auf dem Karton und in der Kampagne steht: This Product Saves Lives. Ich habe gelesen dass Teile des Preises an eine AIDS-Stiftung geht. Eine tolle Sache.
Vom Duft ist die DNA klar erkennbar vom Original-Black. Die Power-Würze vom Original wurde stark heruntergedimmt. Die typische Absinth-Note ist noch immer vorhanden, hier wurde aber aufgefrischt mit Ingwer und einer schönen beerigen Note. Erinnert fast schon ein bisschen an den Black XS von Paco Rabanne. Kein Duftzwilling aber wer den mag könnte an diesem genauso gefallen finden. Diese limitierte Edition ist auch nicht zu süß. Für mich eine ausgewogene Mischung aus Süße, Würze und beerig sanften Noten. Zu schwer wird dieser Duft nie.
Die Performance kann natürlich mit dem Original-EDP nicht mithalten, was auch wirklich schwer ist. Dennoch sehr angenehm über hautnah und sehr alltagstauglich gestaltet. Auch die Haltbarkeit ist mit an die 10 Stunden echt gut.

Fazit: Eine gelungene limitierte Edition. Das große Wow bleibt aus, da es bereits viele ähnliche Düfte die in eine ähnliche Richtung gingen erschienen sind. Speziell für Sammler und Fans süß-würzig-beeriger Düfte ein nettes Release für einen fairen Preis.

LicoriceLicorice vor 2 Jahren

Heut zur Party gibbet Absinth-Bowle
Gäste nur mit Leder zum Wohl
Gehört zum VIP Symbol
Basti87Basti87 vor 4 Jahren
212 VIP-Black-DNA klar erkennbar, hier deutlich sanfter mit Ingwer und leicht beerig. Das Original hat deutlich mehr Power. Toller Flakon
Pepper81Pepper81 vor 4 Jahren
Ein typischer 212 VIP Duft. Schön süß mit pfeffriger Note und leichtem Leder Akkord im Hintergrund. Gefällt mir. Schicker Flakon!
PaoguyPaoguy vor 4 Jahren
Ein ausgeh- wie alltagstauglicher Duft mit einer angenehmen Süße, die durch den Ingwer gut ausgeglichen wird. Super Haltbarkeit.

Beliebt von Carolina Herrera

CH Men Privé von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera CH Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Very Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Légère) von Carolina Herrera 212 Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Suprême) von Carolina Herrera Herrera for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Chic for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl Blush (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Bad Boy Cobalt von Carolina Herrera Bad Boy (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Black (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Very Good Girl Glam von Carolina Herrera 212 Sexy Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Mystery Tobacco von Carolina Herrera 212 von Carolina Herrera 212 Sexy von Carolina Herrera Bad Boy Le Parfum von Carolina Herrera Carolina Herrera (1988) (Eau de Parfum) von Carolina Herrera