CH L'Eau 2011

Version von 2011
CH L'Eau (2011) von Carolina Herrera
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 21 Bewertungen
Ein Parfum von Carolina Herrera für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Frisch
Zitrus
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FreesieFreesie OrangeOrange ZitroneZitrone
Herznote Herznote
VeilchenVeilchen JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz HeliotropHeliotrop ZimtZimt
Bewertungen
Duft
7.321 Bewertungen
Haltbarkeit
5.917 Bewertungen
Sillage
5.716 Bewertungen
Flakon
8.526 Bewertungen
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 13.11.2018.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Frühlingsstrauss im Herbst
Der traurige Novemberhimmel weint sich über der Stadt aus - und ich hätte Lust mit einzustimmen.

Der Herbst Blues lässt sich nicht weg diskutieren.

Allerorts wird gehustet, geprustet und lamentiert.

Ich flüchte vor Wind und Regen in die Parfumerie.
Buntes, Glitzerndes, Schimmerndes - eine andere Welt.
Wie ein Bühnenbild von Pabst.

Ich suche die Kulissen nach Ansprechendem ab , und bleibe an CH L`eau hängen.
Das Kartönchen, das Flakönchen - ein Bonbönchen !

Neulich hatte mich erst Herreras sexy Schuh aus selbigem " gehauen " - nun fangen mich die Blümchen mit der Libelle.

Entzückend mädchenhaft - aber nicht kleinmädchenhaft - begrüßt mich CH mit einem bunten Blumenstrauss - üppig aber lässig arrangiert.
Die blütigen Aromen purzeln übereinander, dass es eine Freude ist, denn dieses Unsortierte wirkt bezaubernd natürlich.

Ich vernehme Freesie, Jasmin , Rosen, wieder Freesien, Rosen , Maiglöckchen und über allem schwebt das zart herbe Alpenveichen vermengt mit cremig süßem Zimt, der die Basis schafft für diesen gelungenen kunterbunten Blütenreigen.

Neben der Vase sind Zitronen und Orangen in einer Holzschale drappiert, und reichern das verführerische Blütenaroma citirisch süßlich an.

Der pastellfarbene Frühlingstrauss lässt den grauen Himmel stutzen - und er schickt generös einige Sonnenstrahlen.

Und auch mir malt diese volle ungenierte Blütenpracht ein Lächeln ins Gesicht.

Blumen leuchten wie Sterne.
1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
4.5
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
6  
L'eau - dieses Wasser hat es in sich!
Im Grunde war es nur der Flakon, der mir gefiel, so dass ich mir den Duft aus Spanien kommen liess. Der Preis war akzeptabel für einen Blindkauf. Von den Komponenten hatte ich keine Ahnung, hab auch hier die Pyramide nicht gelesen.

Die übrigen Düfte von Carolina Herrera kenne ich gar nicht, sie haben mich bisher auch nicht interessiert. Doch diesen Duft wollte ich probieren, und da ich wußte, das Herrera bei Puig produziert wird, konnte etwas extrem schlechtes nicht dabei herauskommen.

Und ich habe recht behalten: Der Duft ist eine wahre Blütenexplosion, eine Flowerbomb á la Herrera sozusagen. Herrera bezeichnet ihr L'eau (es schreibt sich übrigens genauso = ein großes L' und kleines eau) als florale Verrücktheit. Lt. eigener Beschreibung sind folgende Blütennoten enthalten:

Zitrische Blüten: Zitrone, Orange, Bergamotte
"Florale" Blüten: Maiglöckchen, Jasmin, Veilchen, Heliotrop
"Fruchtige" Blüten: Freesie, Osmanthus
Baumblüten: Sandelholz, Oleander, Zimt, Apfel

Ich habe sofort nach dem Aufsprühen einen gigantischen Blumenstrauß an meinem Arm, mit einem frischen, leicht zitrischen, süßlichen Blumenduft, der fast etwas fruchtiges hat.
Doch es wird nie zu süß, im Gegenteil, es kommt immer mehr grüne Frische dazu und in der Basis ist eindeutig Sandelholz maßgebend, der Duft ist dann blumig-holzig.

Der Flakon ist ein einfacher Zylinder aus Glas, über und über bedeckt mit dem eingravierten CH, und einer goldfarbenen Kappe mit eingeprägtem CH, von der ein schmales, mit Streublümchen bedecktes Bändchen herunterhängt, an dem zwei kleine Anhänger baumeln: ein CH mit einer Libelle und ein Mini-Handtäschchen. Die Box ist weiß, mit dem Aufdruck des Umrisses des Flakons aus Streublümchen und dem kleinen CH Handtäschchen.

Und obwohl ich dem Duft selbst durchaus zusprechen würde, dass er auch für den einen oder anderen Mann in Frage kommt, der Flakon dürfte den Herren der Schöpfung nicht zusagen, er ist wirklich sehr mädchenhaft verspielt, ganz im Gegensatz zum Duft.

L'eau hat mich überrascht, denn aufgrund des Flakons und der rosa Note erwartete ich etwas sehr süßes und vielleicht auch mandeliges. Aber die Überraschung ist gelungen!
3 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
BabbalinaBabbalina vor 6 Jahren
Mh, meine Nase riecht nur jede Menge Lavendel..Gefällt mir nicht besonders und hatte ich mir völlig anders vorgestellt nach d. Beschreibung
0 Antworten
ClarissaClarissa vor 8 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Dieser Duft ist für mich eine Light-Version von Flowerbomb, blumig, süß und mädchenhaft, aber dennoch nicht quietschig süß!
0 Antworten
GrenouillaGrenouilla vor 8 Jahren
Sehr schöner Immergeher mit spritzig-zitrischem Auftakt und weich-samtiger, leicht holziger Basis. Hat das Zeug zum Frühlingsklassiker!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Carolina Herrera

CH Men Privé von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera CH Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Very Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Légère) von Carolina Herrera 212 Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Suprême) von Carolina Herrera Herrera for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Chic for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl Blush (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Bad Boy Cobalt von Carolina Herrera Bad Boy (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Black (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Very Good Girl Glam von Carolina Herrera 212 Sexy Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Mystery Tobacco von Carolina Herrera 212 von Carolina Herrera Bad Boy Le Parfum von Carolina Herrera 212 Sexy von Carolina Herrera Carolina Herrera (1988) (Eau de Parfum) von Carolina Herrera