Herrera Aqua 2005 Eau de Toilette

Herrera Aqua (Eau de Toilette) von Carolina Herrera
Flakondesign Carles Vila
Ein Parfum von Carolina Herrera für Herren, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist aquatisch-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

BambusBambus BergamotteBergamotte FeigenblattFeigenblatt MandarineMandarine
weißer Pfefferweißer Pfeffer KardamomKardamom NeroliNeroli RosmarinRosmarin Schopf-LavendelSchopf-Lavendel
TonkabohneTonkabohne weißer Amberweißer Amber

Eingetragen von Maddin, letzte Aktualisierung am 04.07.2018.

4.5

In Extase ersoffen...
Als großer Anhänger von Herrera for men und der sehr schwierigen Beschaffbarkeit der Sondereditionen mit Ingwer und Vetiver blieb aus der ersten Generation noch der geheimnisvolle Aqua...

In den englischsprachigen Foren war schon angeklungen, dass es sich hier eben nicht um einen Aquatiker handelt. Das hat mich aber nicht abgeschreckt, da bin ich prinzipiell offen. Wasser kann ja außer klar und frisch auch dunkel sein, salzig, muffig, würzig, was auch immer.
Also brav auf ein akzeptables Angebot gewartet, da der Duft doch selten verkauft wird und stabil hohe Preise für die Restbestände aufgerufen werden, und her mit dem Blindkauf.

Ich könnte es natürlich schön verpacken, aber das ist wirklich eine große Enttäuschung gewesen.

Der Duft ist von Anfang an ein warmer, pseudo-romantischer Duft.
Wer hat die Leute bloß geritten, das Ding Aqua zu nennen und so straight blau und geradlinig, prinzipiell hochwertig, zu verpacken?
Der müsste hellbraun sein und in Billiggold gerahmt werden. Ecstatic Afternoon, oder irgendso ein mülliger Name käme raus, wenn man den Faden mal weiterspinnt. Würde jemand einen Gourmand "Sport" oder "Ocean Drive" nennen? Aus meiner Sicht ein echter Marketing-GAU. Jetzt gucke ich doch mal spaßeshalber bei Extase nach: da gibt es doch tatsächlich einen Duft, der Extase Latin Fever Man heißt, mit einem entsprechenden Kommentar...

Das ist zwar mein persönlicher Geschmack, aber auch vom Duft selbst her kann ich mich nicht mal zu "nicht mein Fall" durchringen. Der Duft geht prinzipiell in die grobe Richtung von Obsession, Statement oder wie ich mir einen warm ausgelegten YSL L'homme Flanker vorstelle, nicht mein Geschmack, aber eine Kategorie, die zumindest ihre Freunde hat. Genauer will und kann ich das nicht verorten.
Eine große Duftentwicklung gibt es nicht, aber gleich von Anfang an nervt mich eine bei mir sehr unbeliebte Note - eine billig anmutende Version eines moschusartig-ambratischen Akkords, den man auch in Weichspülern, und Drogeriedüften a la Axe Moschus finden kann, daran werde ich jedenfalls erinnert. Die Erträglichkeit wird für mich nochmal dadurch gemindert, dass das Hauptmotiv genau so auch in einem Damenduft vorkommen könnte. Wenn mir da als erstes Sui Dreams einfällt mache ich mir schon so meine Gedanken... Ich will auf keinen Fall so riechen, als hätte ich im Drogeriemarkt vor einiger Zeit ein paar ambratische Damen-Deos getestet und dann noch ein bisschen drübergeschwitzt. Und wenn mich dann jemand "ganz wertungsfrei" fragt, was ich da trage, antworte ich brav "Aqua". Mein Wohlwollen ist sonst ja grundsätzlich da - das hält sich hier in engen Grenzen.

Vielleicht kann ja jemand anders was mit dieser Kreation anfangen und schreibt nochmal eine Gegendarstellung, das sollte bei den guten Bewertungen ja nicht so unwahrscheinlich sein. Und jetzt schleunigst weg damit... Sorry.

Beliebt von Carolina Herrera

CH Men Privé von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera CH Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Very Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Légère) von Carolina Herrera 212 Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Suprême) von Carolina Herrera Herrera for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Chic for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl Blush (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Bad Boy Cobalt von Carolina Herrera Bad Boy (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Black (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Very Good Girl Glam von Carolina Herrera 212 Sexy Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Mystery Tobacco von Carolina Herrera 212 von Carolina Herrera 212 Sexy von Carolina Herrera Bad Boy Le Parfum von Carolina Herrera Carolina Herrera (1988) (Eau de Parfum) von Carolina Herrera