Saffron Lazuli 2020

Saffron Lazuli von Carolina Herrera
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 39 Bewertungen
Saffron Lazuli ist ein beliebtes Parfum von Carolina Herrera für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Puig vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Ledrig
Orientalisch
Süß
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranSafran Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere TonkabohneTonkabohne
Herznote Herznote
IrisIris RoseRose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille GuajakholzGuajakholz LederLeder

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.739 Bewertungen
Haltbarkeit
8.534 Bewertungen
Sillage
7.935 Bewertungen
Flakon
8.536 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.521 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
GratWanderer

229 Rezensionen
GratWanderer
GratWanderer
0  
Fruchtig-ledriger Safran ansehnlich in Szene gesetzt
Recht süßlicher, wenig überraschend auch fruchtiger Safranauftakt mit direkt merklich blumigen Untertönen. Der Safran ist dezent, wird gut gekontert. Gleich 2 Mitriecher, die keine großen Safranfans sind, mochten ihn doch sehr in den ersten 30 Minuten. Die Tonkafrische und Beeren sind eine Ergänzung, die ihn schön saftig wirken lassen, aber auch weniger würzig und orientalisch, leicht ungewöhnlich und charakteristisch, was immer ein Plus bei mir ist.

Nach 30-40 Minuten werden die Blumen immer markanter, klare Safran-Rosen Mitte, wobei ein wenig Restfruchtigkeit bleibt, hier wird er im Vergleich zum frisch-fruchtigen Auftakt langsam mehr ein schöner Ausgehduft, wobei immer noch auf der leichteren Seite für Safran-Rosen-Düfte, da gibt es deutlich düstereres.

Noch innerhalb der ersten Stunde, merkt man immer wieder zwischen der floralen Safran Kombination dezent den Lederakkord aus der Basis, sehr feines, geöltes Veloursleder, schmiegt sich an die Rose, Iris und den Safran an, wirkt sehr edel, poliert, trotzdem hat der Duft eine angenehme Präsenz. Nicht zu brechend aggressiv, aber auch für 90-120 Minuten noch merklich präsent und charakteristisch.

Saffron Lazuli ist tatsächlich einer meiner liebsten Düfte, die den Safran wirklich klar in die Mitte stellen, auch wenn er relativ viel damit spielt, fruchtig, blumig, leicht ledrig später und doch hat man immer das Gefühl, das nur einzelne Aspekte und mögliche Perspektiven auf Safran abgespielt werden. Eine gelungene Symphonie.
0 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
TherisTheris vor 12 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tonkaschwaden - Transparent
Safranfedern - Daunenweich
Iris's Berührung - Hauchzart
Lederhülle - Feinfühlig
Rose - Nebensache
30 Antworten
BillyBumblerBillyBumbler vor 8 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Tonkacreme mit Beeren
versucht Safran K.o. zu schlagen.
Dieser wehrt sich mit Lederpeitsche.
Es würzt!
Vertragen sich wieder.
25 Antworten
Maren11Maren11 vor 8 Monaten
3.5
Duft
Rose - hier in schöner Weise -
neben Safran ist zu leise.
Auch mit Leder für die Füß‘,
weil mal wieder furchtbar süß.
20 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Weiches, helles (Wild-)Leder, moderat gesüßt mit Safran & Tonka, gepudert mit Iris & Rose. Eleganz des Flakons spiegelt sich im Duft wieder.
4 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Einer der schönsten Saffran-Düfte, butterweich mit toller Cremigkeit und ganz leichtem Puder, wird dann immer würzig-ledriger, seht gut!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Carolina Herrera

CH Men Privé von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera CH Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Very Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Légère) von Carolina Herrera 212 Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Suprême) von Carolina Herrera Chic for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Herrera for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl Blush (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Bad Boy Cobalt von Carolina Herrera Bad Boy (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Very Good Girl Glam von Carolina Herrera 212 VIP Black (Eau de Parfum) von Carolina Herrera 212 Sexy Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Mystery Tobacco von Carolina Herrera 212 von Carolina Herrera 212 Sexy von Carolina Herrera Bad Boy Le Parfum von Carolina Herrera Carolina Herrera (1988) (Eau de Parfum) von Carolina Herrera