Eaux de Caron Fraîche 1997

Eaux de Caron Fraîche von Caron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 17 Bewertungen
Ein Parfum von Caron für Damen, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von Alès Groupe vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Chypre
Würzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
EstragonEstragon GalbanumGalbanum GrapefruitGrapefruit ZitroneZitrone
Herznote Herznote
JasminJasmin MuskatMuskat PatchouliPatchouli RoseRose
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
6.417 Bewertungen
Haltbarkeit
5.311 Bewertungen
Sillage
5.113 Bewertungen
Flakon
6.827 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 25.12.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Hilfreiche Rezension 9  
Fresh oder Fraiche? Caron will uns wohl vergackeiern?
Wer hier einen luftig, leichten Sommerduft der Marke "Ich laß mal eben des Frühlings blaues Band schweben" mit viel Zitrusfrische und Aprillaune, a la Lenor oder so frisch war es nur wieder gestern! Ist voll auf dem Holzweg.
Ein durchaus schöner Duft, der bei mir wirklich im Schränkchen landen könnte, wenn ich nicht (vorläufig) Neuanschaffungen gegenüber abgeschworen hätte. So habe ich den Teufel am Schwanz gepackt und die Wunschliste NICHT erweitert! HA!
Fraiche startet mit einem Ausflug in mein Kräuterbeet. Frisch gehackter Estragon- unentbehrlich zu jedem Salat, Geflügel oder Soßen- eine Fenchelnote (nicht der Tee, sondern das Gemüse)und leicht bitterer Pampelmuse. Zitrönchen hat heulend aufgegeben gegen die Allmacht der Kräuter.
Nach dem Kräuterquark dachte ich:"MOOOOOOOMENT mal!" Ein Kräuter-und Gewürzchypre! Nochmal HA! Zuerst mal mußten mal mehrere Prisen Muskat verrauchen und ein paar (Alibi) Blumen vorbei ziehen und ich wurde fündig! Die Kopfnote hat es nicht verraten. Es dauerte schon ein paar Stunden und Heureka!
Nun der Fraiche ist keiner von den ganz großen Caron Blumenkrachern, kein zibettropfender unendlich tiefer "Ach noch in der Gruft, wird man sich an mich erinnern", aber ein traumschöner Kräuterduft der allerfeinsten Sorte, ein versteckter Chypre. Nur der Name ist Blödsinn! Fresh... so´n Quatsch!
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Caron

Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette) von Caron Yatagan (Eau de Toilette) von Caron Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette) von Caron Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) von Caron Nuit de Noël (Parfum) von Caron Montaigne (2007) (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Eau de Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron (2005) (Parfum) / L'Impact de Pour Un Homme von Caron L'Anarchiste (Eau de Toilette) von Caron Tabac Blond (1919) (Parfum) von Caron Royal Bain de Caron / Royal Bain de Champagne von Caron Narcisse Noir (1960) (Eau de Toilette) von Caron Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) von Caron Bellodgia (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron Millésime 2014 von Caron Accord 119 (2011) (Eau de Parfum) von Caron Poivre (Extrait de Parfum) von Caron Yuzu Man von Caron Pour Un Homme de Caron Le Soir von Caron Pour Un Homme de Caron Sport von Caron