Rivières de Cartier - Luxuriance 2021

Rivières de Cartier - Luxuriance von Cartier
Ein Parfum von Cartier für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.

WildkräuterWildkräuter FarnFarn MastixharzMastixharz RosmarinRosmarin EicheEiche RosengeranieRosengeranie

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.03.2024.

Für die sommerliche Stimmung weit weg von der Meeresküste
Irgendwo auf Korsika, bei Mamie Claudine.
Ihr Haus ist umgeben von verschidener mediteraner Flora und Fauna.
Es ist Ende Frühling und alles blüht und riecht so besonders.
Sie ist eine zierliche und sanfte Frau, mit einer Zornfalte mitten auf der Stirn. Ihre Haare sind fest nach hinten gebunden. Die Lachfalten schmücken ihr schönes Gesicht, und verraten wie gerne sie lachen mag. Ihre Stimme ist sanft und ruhig, und ihre Körperbewegungen sind gekennzeichnet von leichten Schmerzen in der linken Hüfte. Trotzdem lässt sie sich das nicht anmerken.
Sie ist eine stolze Frau, die alles schnell durchschaut. Ihr ganzes Leben hat sie nichts anderes getan, als für die Familie zu sorgen und gut zu kochen. Ihre Küche ist ihr Reich, und sie lässt keinen in ihre Küche, weil sie die ganze Kontrolle über den ganzen Kochvorgang haben möchte.
In der Küche riecht es nach Rosmarin und Wildlrkäutern. Das vielälltige bunte Gemüse aus ihren Garten, die vielen Orangen- und Zitronenbäume, die Mandarinen - und Mandelbäume, die Olivenbäumen und wilden Pistaziengewächsen
(Mastix). Die vielen Kräuter, und die Wildkräuter, aus ihren Kräutergarten, all das ist ihr Reich. Sie pflegt , gießt und redet mit ihren Garten.
Ab und zu macht sie ihre Mittagspause unter einer Eiche.
Und erst ihre Blumen, die schönen Rosen und Rosengeranien die sich prachtvoll in der Sonne reckeln, auf die ist die alte Dame besonders Stolz.
Die sind ihr ganzer Schmuck, deren Geruch Sie zurückversetzt in ihre Jugend.

Diese Duftmischung aus frischen, grünen und zitrusigen, aus warmen und leicht holzigen Noten, mit leichter Note mediterraner Wildkräuter und blumiger Note machen eine angenehme sommerliche Stimmung.

Zitrisch-grün
Hier sehe ich meine alte Tante vor mir, sehr gepflegt und belesen, wie sie gerade einem Latschenkiefernbad entstiegen ist und sich, eingehüllt in ein frisches Seidengewand, mit einem aktuellen Spiegel-Bestseller in ihren hart gepolsterten, grünen Ohrensessel sinken lässt...

Dies war die Assoziation, die der Duft bei mir ausgelöst hat. Da das als Rezension aber offenbar zu belanglos ist, hier der Versuch einer Duftbeschreibung (ich muss aber dazusagen, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die spezifische Duftnuancen herausriechen können). Also dann mal ganz trocken und nüchtern betrachtet riecht der Duft für mich zitrisch-frisch, aber auch ein bisschen medizinisch, erinnert mich, wie gesagt, ein wenig an den Latschenkiefer-Badezusatz aus DDR-Zeiten, hat aber auch was elegantes und wertiges.

Besser oder anders kann ichs leider nicht beschreiben.

GoldGold vor 2 Jahren
Luxus-Spülmittel. Eigentlich liebe ich grün-zitrische Düfte, aber dieser hier hat einen starken Putzmittel-Vibe. Hat auch seinen Reiz...
SusanSusan vor 2 Jahren
Hellgrün, zart-krautig, kühl, frisch und belebend……perfekt für die ganz heißen Sommertage…..Spa-Duft….
PlutoPluto vor 1 Jahr
Du bist grünkrautig frisch, leicht zitrisch, nett. Tja, leider reicht mir das nicht. Weniger ist mehr schätz ich, hier aber nicht.
ErgreifendErgreifend vor 2 Monaten
Vollgesogen mit
lauwarmer Luft.
No-Go.
Silvana262Silvana262 vor 1 Jahr
Sommerliche Mischung: Grün,zitrusig,holzig,frisch, besonders abgestimmt. Kräuter erfrischen,beleben, sehr angenehm,sogar bei 33°C.Unisex

Beliebt von Cartier