Chloé 2008 Parfum

Version von 2008
Chloé (2008) (Parfum) von Chloé
Flakondesign Patrick Veillet
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 13 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Chloé für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Frisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfingstrosePfingstrose FreesieFreesie LitschiLitschi
Herznote Herznote
RoseRose MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz AmberAmber

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.313 Bewertungen
Haltbarkeit
7.711 Bewertungen
Sillage
7.210 Bewertungen
Flakon
7.519 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 19.01.2019.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Chloé (2007) (Eau de Parfum) von Chloé, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Duft
IndianSummer

59 Rezensionen
IndianSummer
IndianSummer
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Frühlingsgefühle
Als ich heute morgen meine Pröbchen durchstöberte, blieb mein Blick plötzlich an diesem Chloé-Duft hängen. Einer der wenigen Proben, die ich noch nicht auf meiner Haut getestet hatte - also nicht lange überlegt und Lisy aufgetupft.

Und etwas Köstliches stieg mir da in die Nase. Ein Duft, den ich nicht anders als mit 'Frühling' bezeichnen kann. Blumig, leicht und irgendwie erfrischend. Keinesfalls süß, aber auch nicht zitrisch. Mit Lisy fühlt man sich beschwingt und bekommt sofort gute Laune. Und man bekommt Lust auf den Frühling, auf Sonne, Blumen und auf Natur.

Die Haltbarkeit... o.k., sie könnte ein bisschen besser sein. Aber das Lieschen ist keinesfalls so schnell wie ein Frühlingshauch verschwunden, das nun auch wieder nicht. Ein paar Stunden blieb sie schon bei mir.

Ein schöner Duft und ich finde es irgendwie schade, dass er wohl doch eher unbekannt ist. Danke für dat lecker Pröbschen, Mari!
3 Antworten
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
MariellaMmmh

215 Rezensionen
MariellaMmmh
MariellaMmmh
Top Rezension 14  
Von Blumen und Bienchen
Chloé Lisy hat im Vergleich zu Chloé EdP nur einen Unterschied: weißer Honig.

Ich habe Chloé Lisy blind gekauft - und habe es nicht bereut. Aber ich finde, dass das Parfum Extrait ganz anders riecht, bzw. sich anders entfaltet, als seine 'dünne' Schwester.

Während beim EdP das Rosen-Mandarinen Duo dominiert, entfaltet sich das Extrait auf meiner Haut wärmer und weicher. Die Rosen sind wahrnehmbar, bleiben jedoch dezent im Hintergrund und untermalen lediglich das Freesien-Magnolien-Team, das hier mehr die Chance hat, auf sich aufmerksam zu machen.
Für mich die etwas reifere, erwachsenere Version, die elegant und schick ist. Eine warme, sehr angenehme Aura umgibt mich beim Tragen. Ein ganz klitzekleines Bisschen bin ich von der Haltbarkeit enttäuscht. Hätte mir die bei einem Extrait etwas besser vorgestellt. Da sich das hier aber um mein erstes Extrait handelt, habe ich weder Vorerfahrung noch Vergleichsmöglichkeiten. Meiner Hingabe dem Duft gegenüber tut das keinen Abbruch.

Fazit: Ein sehr eleganter, weiblicher und warmer Duft für besondere Momente im Leben. Wen die mandarine Frische und Rosenpräsenz der anderen Chloé-Schwestern stört, der sollte ruhig das Extrait versuchen. Auf jeden Fall ist diese Duftkreation etwas ganz besonderes. Es lohnt sich!

NACHTRAG 18.12.2010:
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass das Extrait mehr Ähnlichkeit mit der Intense-Version hat, als der Chloé EdP-Variante.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Chloé

Chloé (2007) (Eau de Parfum) von Chloé Nomade (Eau de Parfum) von Chloé Love, Chloé von Chloé Nomade (Eau de Parfum Naturelle) von Chloé Love, Chloé Eau Intense von Chloé Roses de Chloé von Chloé Nomade Absolu de Parfum von Chloé L'Eau de Chloé von Chloé Chloé (1975) (Eau de Toilette) von Chloé Love Story (Eau de Parfum) von Chloé Chloé (2009) (Eau de Toilette) von Chloé Narcisse (Eau de Toilette) von Chloé Love, Chloé Eau Florale von Chloé Atelier des Fleurs - Cedrus von Chloé Chloé (Eau de Parfum Intense) von Chloé Chloé Absolu de Parfum von Chloé Chloé Rose Tangerine von Chloé Eau de Fleurs - Capucine von Chloé SeeByChloé von Chloé Chloé Fleur de Parfum von Chloé Nomade (Eau de Toilette) von Chloé