Noble Cedar 2011

Noble Cedar von Chopard
Flakondesign Suzanne Dalton
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 42 Bewertungen
Noble Cedar ist ein Parfum von Chopard für Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „noble Zeder”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Frisch
Synthetisch
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WeißbirkeWeißbirke würzige Notenwürzige Noten
Herznote Herznote
ZedernholzZedernholz MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver LabdanumLabdanum WeihrauchWeihrauch

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.842 Bewertungen
Haltbarkeit
6.833 Bewertungen
Sillage
5.832 Bewertungen
Flakon
8.536 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 09.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Undo

39 Rezensionen
Undo
Undo
Top Rezension 8  
Noble Birch
Ja richtig gelesen . Noble Birch und nicht wie von Chopard angegeben Cedar müsste das Parfüm heisen . Denn den Zeder riecht man kaum heraus , da hätte Chopard ehrlich sein müssen .
Nun gut , ob Zeder oder nicht , er kann ja auch anderst gut gefallen .
Der Anfang startet mit Salbei verfliegt aber auch sehr schnell , es öffnet sich die Birke . Nein , Nein nicht einfach eine Birke , eine warme ,cremig ,nicht kratzig riechende beruhigend für mehrere Stunden .
Er passt hervorragend für ruhige Abende zu zweit , Geschäftessen oder sonstige Veranstaltungen wo nicht gerade geraucht wird . Discotheken verträgt er weniger denn die One Million , Le Male oder Joop Homme Generation verdeckt denn schüchternden Gentlemen , seine Sillage ist weniger stark ausgeprägt wie die Obigen , dafür hat er mehr Stil.
Die Birke öffnet sein Herz und bleibt ewig , den verprochenden Zeder finde ich nicht . Das stört mich auch nicht , Zederdüfte gibt es wie Sand am Meer .
BirkenFans werden lange Freude mit ihm haben , seine Haltbarkeit ist für ein Eau de Toilette hervorragend .
Kurz : Mit diesem Duft fällt man sicherlich auf , da es leider zu viele Teenager , Masse statt Klasse , Langweilerdüfte ( One Million , Le Male ) vertreten sind . Vor 20 Jahren roch ein Mann noch nach Azzaro pour Homme , Guerlain Vetyver .... Ich vermisse diese Zeiten , aber heute scheint Langeweile und Ideenlosigkeit mehr Profit zu bringen .
Noble Cedar kann von jedem Mann getragen werden , der stolz darauf ist Falten zu tragen und graue Haare - sich von der jungen Mainstreamgeneration abzuheben.
Er ist vorallem eines : Nicht Langweilig ein wahrer Genlemen !!!
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
AltholzAltholz vor 10 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Barbershop vibes mit Zeder und Birke. Sehr angenehm frisch-holzig. Nicht überladen, edel und chic. Überall tragbar,definitiv aber Ü50.
0 Antworten
SinaWSinaW vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisch, grün, holzig, eine frische leichte, würzige Süße...Salbei..bleibt frisch bekommt aber eine gewisse Wärme. Angenehm!
0 Antworten
LinneaLinnea vor 3 Jahren
7.5
Duft
Schön, entspannt, holzig. Nicht zu würzig, nicht zu süß, nicht zu laut. Sowas fänd ich am Mann sympathisch, so würd ich das ausdrücken.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Chopard

Cašmir (Eau de Parfum) von Chopard Oud Malaki von Chopard Wish (Eau de Parfum) von Chopard Heaven (Eau de Toilette) von Chopard Amber Malaki von Chopard Miel d'Arabie von Chopard Brilliant Wish von Chopard Black Incense Malaki von Chopard Cascade von Chopard Imperiale - Iris Malika von Chopard Love Chopard von Chopard Mira-Baï von Chopard Cašran (Eau de Toilette) von Chopard Happy Chopard - Bigaradia von Chopard Rose Malaki von Chopard Madness (Eau de Parfum) von Chopard Néroli à la Cardamome du Guatemala von Chopard Happy Chopard - Lemon Dulci von Chopard Wish Magical Nights von Chopard Aigle Impérial von Chopard Noble Vetiver von Chopard