Series 1: Leaves - Mint 2000

Series 1: Leaves - Mint von Comme des Garçons
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von Comme des Garçons für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist frisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Würzig
Grün
Zitrus
Blumig

Duftnoten

GalbanumGalbanum MinzeMinze PfefferPfeffer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.85 Bewertungen
Haltbarkeit
5.64 Bewertungen
Sillage
5.64 Bewertungen
Flakon
5.213 Bewertungen
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 03.04.2016.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
AmyAmy

54 Rezensionen
AmyAmy
AmyAmy
Hilfreiche Rezension 6  
Eine kleine Erfrischung gefällig?
Leider kann ich „Mint“ nicht mehr aufsprühen, sondern nur noch an meiner aufgebrauchten Flasche schnuppern, die aber immer noch intensiv duftet. Und leider wird „Mint“ offiziell als vergriffen aufgeführt. Ausgesprochen schade!

Verglichen mit „Peppermint Sherbet“, ebenfalls von Comme des Garcons, schneidet „Mint“ für mich ein klein wenig schlechter ab, aber es ist immer noch ein sehr empfehlenswerter und ausgefallener Duft für Mint-Fans.

Auffallend ist hier besonders der deutliche Kühleffekt auf der Haut, der wahrlich erfrischt und den es in dieser Intensität bei „Peppermint Sherbet“ nicht gibt.

Das schöne Grün der schlichten Flasche passt hervorragend zu diesem Duft, denn unter der geballten Minze-Frische verbirgt sich die intensive und grüne Würzigkeit von Galbanum und Pfeffer, beides die Minze sehr schön ergänzend. Aber dezent nehme ich auch eine leichte Blumigkeit wahr, obwohl in der Duftbeschreibung keine Blumen aufgeführt sind, die aber weder süß, noch aufdringlich ist, fast ein wenig an Maiglöckchen erinnert und auch mich als Nicht-Blumen-Fan nicht abschreckt.

„Mint“ ist kein dezenter Duft mit einem Hauch von Minze, er wird seinem Namen wirklich gerecht. Eine sehr schöne Alternative im Sommer zu den vielen Zitrusdüften!
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
LibellaLibella vor 8 Jahren
Riecht wie Spearmint Kaugummi. Nette Idee, leider ist die Haltbarkeit unterirdisch.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Comme des Garçons

Wonderwood von Comme des Garçons Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 Man von Comme des Garçons Floriental von Comme des Garçons Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 von Comme des Garçons Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons Black Comme des Garçons von Comme des Garçons Blackpepper von Comme des Garçons Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons Monocle Scent Three: Sugi von Comme des Garçons Concrete von Comme des Garçons Rouge von Comme des Garçons Copper von Comme des Garçons Marseille von Comme des Garçons Daphne von Comme des Garçons Play Green von Comme des Garçons Amazingreen von Comme des Garçons Wonderoud von Comme des Garçons 8 88 von Comme des Garçons