Series 1: Leaves - Tea 2000

Series 1: Leaves - Tea von Comme des Garçons
Flakondesign Rei Kawakubo, Marc Atlan
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 47 Bewertungen
Ein Parfum von Comme des Garçons für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist rauchig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Würzig
Grün
Holzig
Synthetisch

Duftnoten

schwarzer Teeschwarzer Tee RoseRose ZederZeder BergamotteBergamotte
Bewertungen
Duft
6.947 Bewertungen
Haltbarkeit
7.332 Bewertungen
Sillage
6.333 Bewertungen
Flakon
6.037 Bewertungen
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 03.07.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
3
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ignika

76 Rezensionen
Ignika
Ignika
1  
Tee+Zeder=Teer?
Als ich zum ersten Mal in die Welt der Olfaktorie eintauchte war ich häufiger auf der Seite von Aus Liebe zum Duft. Dort habe ich mir auch ein paar Proben bestellt, und darunter war jenes Duftexperiment hier.

Jenes Experiment mit dem gewöhnungsbedürftigen Namen ist durchgehend kräftig herb. So sehr die schmächtige Frische zum Auftakt versucht, den intensiven, ja, tatsächlich chemischen Charakter zu mildern, schafft sie es eher schlecht als recht. Im Hintergrund kann man etwas Rose erkennen, schwer, intensiv, aber untypisch unsüß.
Diese Chemie-Note muss wohl von der Zeder stammen. Selten war Holz so intensiv chemisch und rauchig wie hier. Für gewöhnlich lässt dieser Charakter stundenlang eher an rauchige Whiskeys denken, Stichwort Phenol. Wenn hier schwarzer Tee drin sein sollte, dann wird das bisschen Geruch, was er beisteuert, total überdeckt von der Zeder/Chemie. Tja, das wars eigentlich schon, aber eins noch:

meine Probe ist mittlerweile ein paar Jahre alt. Der Duft hat sich positiv verändert! Während bei meinen Tests mit frischer Probe der Chemieduft alles andere fast erdrückt hat, ist er hier sinnbildlich ein Überflieger, distanziert sich etwas von den anderen Noten, und auch vom Tester. Soll heißen: alles ist besser erkennbar, und die Chemie abgemildert, nach rund einer halben Stunde noch schwächer, nun könnten auch Laien das als Zeder erkennen. Somit ist der Duft sogar relativ tragbar, aber dennoch nicht alltagstauglich; so einer fällt auf, selbst wenn er nicht laut ist, und nicht jeder riecht gerne (wie ein) Köhler.

2 Antworten
7
Preis
7.5
Flakon
7.5
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Gentilhomme

119 Rezensionen
Gentilhomme
Gentilhomme
Top Rezension 9  
stark und kräftig...
...so muß ein Schwarz-Tee sein, ungesüßt und nicht mit Sahne erblondet :-)

Ich dachte die Leaves-Serie von CdG wäre so rein gar nichts für mich, wurde aber am vergangenen WE eines besseren belehrt, wobei ich mich tatsächlich auch nur für "Tea" begeistern kann.

Ein sehr aussergewöhnlicher Duft, m. E. gar nicht grün eher rauchig, würzig und erdig. Ein fast schon balsamisch anmutender Rosenakkord gibt dem Duft etwas Milde und die Zeder rundet die Basis weich ab. Ich meine zusätzlich eine leichte Bienenwachsnote auf meiner Haut wahr zu nehmen.Irgendwie erinnert er mich ein wenig an Futur von Robert Piguet, im direkten Vergleich ist Futur jedoch blumiger und seifiger.
Dieser Duft ist sehr individuell, sowohl für Herren als auch für Damen geeignet, ich würde in als Ganzjahresduft sehen, wobei an wärmeren Tagen eher am Abend.

Tea könnte einer meiner Lieblingsdüfte werden...
4 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 10 Monaten
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Startet fein rauchig und mit einem Hauch Bergamotte, dann kommt der Duft von schwarzem, noch nicht aufgebrühtem Tee mit floraler Tasse....
29 Antworten
KovexKovex vor 5 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nach dem dunklen und rauchigen Holzstart, hätte ich nicht erwartet auf einen rosigen, zunehmend grüner werdenden Teeduft zu stoßen. Klasse.
4 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Tee mit Gummigeschmack? Wirkt künstlich, experimentell und nicht gerade alltagstauglich. Für mich eher unangenehm und kein "Muß ich haben".
4 Antworten
BassWurstBassWurst vor 7 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Wow, was ein Teeduft! Als ob ich meine Nase in eine Tüte mit schwarzem Tee steckte u. einatmete. Ob tragbar, muss man für sich entscheiden.
1 Antwort
IntersportIntersport vor 3 Jahren
Ruppiger, intensiver Assam Asphalt, teeriger als Tar, medizinische Pflaster Note, extrem trocken und zugleich sehr Parfum, rerelease bitte!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Comme des Garçons

Wonderwood von Comme des Garçons Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 Man von Comme des Garçons Floriental von Comme des Garçons Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 von Comme des Garçons Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons Black Comme des Garçons von Comme des Garçons Blackpepper von Comme des Garçons Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons Monocle Scent Three: Sugi von Comme des Garçons Concrete von Comme des Garçons Rouge von Comme des Garçons Copper von Comme des Garçons Marseille von Comme des Garçons Daphne von Comme des Garçons Play Green von Comme des Garçons Amazingreen von Comme des Garçons Wonderoud von Comme des Garçons 8 88 von Comme des Garçons