Series 2: Red - Rose 2001

Series 2: Red - Rose von Comme des Garçons
Series 2: Red - Rose ist ein Parfum von Comme des Garçons für Damen und Herren und erschien im Jahr 2001. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.

Damaszener-Rose AbsolueDamaszener-Rose Absolue HimbeereHimbeere marokkanische Rosemarokkanische Rose rosa Pfefferrosa Pfeffer RosengeranieRosengeranie

Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 27.09.2021.

Friedaherz
Hicks… Rose mag ich…hicks… gerne…
Rosendüfte mag ich immer, oder eher: fast immer! Aber dieser hier hat mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen - hicks! Entschuldigung, ich kann nichts dafür! Hicks!

Rosenbowle wäre zwar auch einmal eine Idee (gibt es die?) – aber diese Rose hier hat ordentlich WUMMS!

Woher das wohl kommt? Von den Früchten? Ich mag die aufgeführten Beeren eigentlich alle gerne – nicht nur in der Bowle. Aber sind die in dem Duft gegoren? Hicks! Verzeihung!

Die Geranie steht wohl eher nur zur Deko auf dem Tisch. Und die Paprika, ich weiß gar nicht, was die in meiner Bowle zu suchen hat?!

Also, ich kenne die Rose mit Obst verfeinert, karamellisiert, gezuckert, zitronisiert, mit Kaffee, mit Tee, mit Minze, sogar mit anderen Beeren (oh!)… und ich liebe sie in (fast) jedem Zustand, aber so habe ich sie noch nicht gerochen!

Hicks!

Eine schöne kalte Bowle im Sommer ist schon was Feines – aber ob ich mich als wandelnde Bowle sehen möchte? Nein, ich glaube, das wird nichts mit uns beiden, meine feine Rose. Diesen Kelch werde ich gerne weiter geben!
Na, denn mal Prost!
PS: aber ich bin nicht traurig – aus der „Series 2 von CdG“ gibt es doch noch so einiges zu testen!

Busch-Wind-Röschen light
Rose aus der Series 2 Red von CdG hat mich leider ein wenig enttäuscht, im Vergleich zu den anderen doch recht eigenwilligen uns starken Odeurs aus gleicher Serie ist Rose eher blass und unspektakulär.

Ich war voller Erwartung einen opulenten Rosenduft im Stile von Patou's Joy vorzufinden (erinnert mich Carnation mit seinen üppigen Nelken total an Chanel'sNo22) erkenne ich erst nach dem 2. Hub aus dem Flakon ein leichtes, fruchtiges Röschen. Die fruchtigen Himbeeren sind da, wenn auch eher in noch leicht tiefgefrorenem Zustand, Paprika, irgendwo entfernt, aber dann eher die hellen, blassgelben und unaromatischen aus Ungarn...

Ich könnte mir Rose gut als Sommerduft vorstellen, an lauen Abenden kann es diese kühl fruchtige Rosennote sicherlich als eine gute Alternative zu Citrus- oder leichten Vetiver-Noten noch einmal mit mir versuchen.

Die Rose ist zwar die Königin unter den Blumen, jedoch ist für mich der royale Posten in der Red-Serie an den Mammutbaum (Sequoia)vergeben, dicht gefolgt vom Kronprinzen Palisander und Prinzessin Carnation.

CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Jahren
Sehr vielfältige (-blättrige?), mehrfarbige Rose im Himbeerkleid, zunächst etwas angepfeffert, dann lieblich, fast cremig. Hübsch!
HermeshHermesh vor 9 Jahren
Rose, knallrot: blumig, fruchtig, etwas herb und säuerlich.

Beliebt von Comme des Garçons

Wonderwood von Comme des Garçons Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 Man von Comme des Garçons Floriental von Comme des Garçons Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 von Comme des Garçons Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons Black Comme des Garçons von Comme des Garçons Blackpepper von Comme des Garçons Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons Monocle Scent Three: Sugi von Comme des Garçons Concrete von Comme des Garçons Rouge von Comme des Garçons Copper von Comme des Garçons Marseille von Comme des Garçons Daphne von Comme des Garçons Play Green von Comme des Garçons Amazingreen von Comme des Garçons Wonderoud von Comme des Garçons 8 88 von Comme des Garçons