Route 66 Mystic Road 1999 Eau de Toilette

Route 66 Mystic Road (Eau de Toilette) von Coty
Route 66 Mystic Road (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Coty für Herren und erschien im Jahr 1999. Der Duft ist süß-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.08.2019.

Verbaplex
Leider nicht mehr erhältlich....
Es ist klar das man von einem Drogerieduft nicht so viel erwarten kann wie von einem hochklassigen Duft, aber Beispiele wie Sumatra Rain oder TNT zeigen, dass man für günstiges Geld oft feine Düfte bekommen kann.

Route 66 machte es sich dabei nicht einfach, während mich Original und Nachfolger nie berührt hatten und für mich gestunken haben wie Klosteine, kam irgendwann kurz vor Einstellung der Marke noch Mystic Road nach. Es schimmerte wunderbar lachsfarben, und war ein ausgesprochen warmer Duft.

Mystisch war gar kein ungeeigneter Begriff für die Bezeichnung, denn der Duft hüllte einen gerne in eine Art Mystic. Man kam sich quasi vor wie in seiner eigenen Welt.

Aber leider ist das Thema vorbei, wenn auch sicherlich noch irgendwo in irgendwelchen Schubladen dieses Schätzchen schlummert, und sich mit anderen Drogerieschätzen, wie eben Sumatra Rain oder auch mein geliebtes Soho, Geschichten über die Vergangenheit erzählt. Und wenn jemals gefunden, werden sie mit Sicherheit oft gedankenlos entsorgt, anstatt zu versuchen sie an den Mann zu bringen. Eientlich schade, denn oft waren Drogeriedüfte qualitatv sogar über heutigen Markendüften die aus reiner Synthetic bestehen.

SotoSoto vor 7 Jahren
Ich mochte alle Route 66 Düfte.

Beliebt von Coty

Aspen for Men (Cologne) von Coty Emeraude (Parfum) von Coty Emeraude (Eau de Cologne) von Coty L'Origan (Parfum) von Coty L'Aimant (Eau de Toilette) von Coty Vanilla Fields (Cologne) von Coty L'Aimant (Extrait de Parfum) von Coty Chypre / Le Chypre (Eau de Toilette) von Coty Ex'cla-ma'tion von Coty Ambre Antique von Coty Chanson d'Eau von Coty Route 66 (Eau de Toilette) von Coty Masumi (Eau de Toilette) von Coty Complice (Eau de Toilette) von Coty L'Aimant (Parfum de Toilette) von Coty Imprévu (Parfum) von Coty Chypre / Chyprée (Eau de Cologne Parfumée) von Coty Preferred Stock (1990) (Cologne) von Coty La Rose Jacqueminot (Eau de Parfum) von Coty Sand & Sable (Cologne) von Coty Vanilla Musk von Coty