Red Delicious Men 2006

Red Delicious Men von DKNY / Donna Karan
Red Delicious Men ist ein Parfum von DKNY / Donna Karan für Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

SafranblüteSafranblüte weißer Rumweißer Rum CognacCognac KardamomKardamom
Apfel-LikörApfel-Likör BergamotteBergamotte MandarineMandarine Vanille-WodkaVanille-Wodka
MoosMoos SandelholzSandelholz Kaffee AbsolueKaffee Absolue OkouméOkoumé
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 01.07.2023.

Alkoholisch fruchtig
DKNY Red delicious Men ist bereits eine Zeit in meiner Sammlung. Es handelt sich um einen Flanker von be delicious. Durch das Original war ich auch auf diesen Flanker gestoßen. Be delicious habe ich bereits eine gefühlte Ewigkeit. Das Original gefällt mir sehr gut, allerdings ist dieser synthetischer Duft eher was für die jüngere Fraktion. Der Red-Flanker ist zwar auch eher für jüngere, ist allerdings etwas reifer meiner Meinung nach.

Wie so viele Red-Versionen handelt es sich um einen fruchtigen Duft. Was frisch nach dem aufsprühen gut wahrnehmbar ist ist eine alkholische Note. Wirklich nicht billig. Cognac und weißer Rum. Auch im weiterem Verlauf ist eine alkolische Dominanz warnehmbar. Laut Duftpyramide kommen Apfellikör und Vanille-Wodka dazu. Welche alkoholische Noten hier dominieren ist schwer zu sagen, aber es riecht fruchtig alkoholisch. Apfel, Bergamotte und Mandarine machen daraus einen tollen Frucht-Alkohol-Mix. Sehr lecker. Fruchtig und frisch ist die gesamte Komposition. Später kommen noch ein paar herbe Noten dazu. Könnte der Kaffee sein. Die Be Delicious-DNA ist ganz klar vorhanden. Red ist allerdings frischer und leichter. Ein wirklich solider Ganzjahresduft, der gut an kälteren und wärmeren Tagen wirklich gut tragbar ist.

Trotz dem Alkohol wirklich ein Duft, der vielseitig einsetzbar ist. Im Alltag aber vor allem auch abends oder für ein Clubbesuch. Eher etwas für die jüngere Generation, aber durchaus auch um die 30 noch tragbar. Die Haltbarkeit ist wirklich sehr gut. Die Sillage ist eher schwach. Der Duft hält sich eher dezent im Hintergrund. Ein paar Spritzer mehr könnten hier nicht schaden.
Be Delicious ist eine tolle Reihe. Auch die Damen-Düfte dieser Reihe gefallen mir sehr gut. Die Herren-Reihe des BD wurden eingestellt. Wahrscheinlich waren die Verkaufszahlen zu schlecht. Schade, da besonders der Red sehr gut ist.

ONE APPLE A DAY KEEPS THE DOCTOR AWAY
Zumindest beim Seelendoktor müsste das mit diesem Duft ganz gut funktionieren! Mein Gute-Laune-Duft ist es auf jeden Fall und er wird auch immer wieder in meinen Bestand aufgenommen werden.

Es war damals "Liebe auf den ersten Sprüh", als ich das kleine rote Äpfelchen zum ersten Mal getestet habe und diese Liebe ist unsterblich. Vor allem die wirklich leckere Apfelnote und der Rum haben es mir angetan. Und auch der Rest ist einfach "delicious".

DKNY Red Delicious Men ist für mich einer der besten fruchtigen Düfte für den Mann, auch wenn er offensichtlich nicht so beliebt ist und auch wenig verbreitet. Auch das macht ihn in meinen Augen - bzw. in meiner Nase - zu etwas Besonderem.

Kurzum: I'm very amused! This apple a day keeps the bad mood away!

Und ich finde im Übrigen auch nicht, dass ihn nur junge Kerle tragen können. Man(n) muss nur ein wenig Mut haben - was dem starken Geschlecht bei Duft und Mode - by the way - so wie so nicht schaden kann. ;)

Jensemann
Leicht feminin angehaucht, aaaaber...
...auch wohl lecker gewesen..., damals.
Ich würde es mir heutzutage nicht mehr kaufen. Warum? Ich würde es Männer BIS 25 Lenze empfehlen, ab 25 wird man älter und da braucht man was wirklich männliches. :)

Ich habe Red Delicious damals zu Weihnachten geschenkt bekommen. Zusammen mit Euphoria. Hab' dann natürlich beide direkt getestet. Und, ich musste mich erstmal an diese "Frucht" gewöhnen. Aber, mies roch es nicht. Bloß völlig ungewohnt.

Aber, was riecht man da überhaupt?? Mmmhhhh..., es ist definitiv was fruchtig-süßes. Ich würde behaupten, Bergamotte is' vorhanden. Apfellikör, könnte sein, wenn ich wüsste, wie Apfellikör duftet. :D Vanille-Wodka-Akkord, ich glaube, das könnte die Markantheit dieses komischen roten Apfels sein. Definitiv kommt das Zeuch nicht aus der Berentzen-Gruppe, sondern eher aus der Gorbatschow-Fraktion. :D
Von den Noten in der Basis, wüsste nicht, dass ich die damals wahrgenommen habe. Vielleicht könnte ich sie heutzutage rausschnuppern, aber, es wird kein heutzutage mehr geben. :D

Die Haltbarkeit war glaube ich eher mittel bis ok. Das Flakon, eher Geschmackssache. Der silber-rote Apfel liegt nicht gerade feierlich in der Hand finde ich. Aber, da kann man auch drüber hinwegschauen.

Also, kann man sich in die Sammlung stellen, muss man aber nicht wirklich. Ich fand' es vollkommen ok, aber nun, würde es nicht wieder in meine Sammlung mit aufgenommen werden.
9.8

Apple
Geniales Parfum von DKNY!
Zitrus-holzige Noten finden sich in meinem Lieblingsduft überhaupt.
Finde die Red-Variante noch viel besser als DKNY Delicious Men.
Besser kann man übrigens eine Apfelnote kaum in einem Parfum einsetzen!
Die Likör-Noten sind außerdem fabelhaft!

Morpheus1
Big Apple in a bottle? Are you delicious?
Von früher kannte ich die Be Delicious Düfte für Frauen.
Starke, fruchtig-süße, dominante Düfte.

Die DKNY Be Delicious Männer Reihe hat damit (leider) nicht viel zu tun.

Sowohl im normalen Be Delicious Men wie auch im Red Delicious Men kommen Hölzer und Kaffee vor. Das haben sie gemeinsam.

Red Delicious for Men:

Er startet alkoholisch fruchtig, ja anfangs auch lecker, Rum mit Apfellikör und Vanille-Wodka. Nicht stechend, angenehm alkoholisch, wobei wenig Apfel zu riechen ist. Direkt nach dem Sprühen ist er toll, auch das riechen am Sprühkopf. Hier hat der normale Be Delicious Men den sauren Apfel am Anfang drin, der mir nicht so gefiel.

Dann folgt eine Mischung aus alkoholischen Noten, Apfellikör ist da, bevor die Anfangsakkorde nach ca. 15-30 Minuten verblassen, der Duft körpernah wird und die holzige Kaffee Note im Hauptduft zum Vorschein kommt. Etwas Alkoholisches im Hintergrund bleibt noch wahrnehmbar.

Fruchtig-süß ist er definitiv nicht, das sind die Frauenversionen von Be Delicious.

Er ist alkoholisch-holzig-kaffeelastig.
Der Kaffee ist es auch, der die anfänglichen Duftnoten neutralisiert und überdeckt. Schade.
Man hat versucht den Duft männlich wirken zu lassen. So richtig männlich ist er sicher nicht, fruchtig süß aber auch nicht. D.h. man kann ich auch als Mann gut tragen.
Der Red Delicious Men ist besser wie der normale Be Delicious Men, aber eher gutes Mittelfeld. Kein Überflieger.

Gewissermaßen verstehe ich jetzt warum die Be Delicious Men Reihe eingestellt wurde.
Sie hielten mit den Frauen Versionen einfach nicht mit, weder vom Duft noch vom kommerziellen Erfolg.

Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
Haare waschen mit Apfel-Shampoo; dann eine alkohol. Haarspülung mit Wodka/Appelkorn. Alles glänzt. Als Festiger Kaffee mit Kunst-Sandel. Nee
CandyScentCandyScent vor 3 Jahren
Ich erinnere mich noch gut an meinen 18. Geburtstag. Es gab damals für mich nichts erstrebenswerteres, als nach einem roten Apfel zu duften.
Morpheus1Morpheus1 vor 6 Jahren
Alkoholisch-fruchtig, nicht fruchtig-süß. So süß ist er nicht. Gut umgesetzter,Apfel(-likör) mit Rum und Wodka,Holz und Kaffee. Eigenständig

Beliebt von DKNY / Donna Karan

Black Cashmere von DKNY / Donna Karan Be Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DK Men von DKNY / Donna Karan Chaos (2008) von DKNY / Donna Karan Donna Karan (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Vanilla / A Drop of Vanilla von DKNY / Donna Karan Be Delicious Fresh Blossom (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Cashmere Mist (Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Delicious Night von DKNY / Donna Karan Golden Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Sweet Delicious Creamy Meringue von DKNY / Donna Karan Liquid Cashmere Black von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Verbena / A Drop of Verbena von DKNY / Donna Karan Gold (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Nectar Love von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Donna Karan Essence: Wenge von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Rose / A Drop of Rose von DKNY / Donna Karan My NY von DKNY / Donna Karan Be Tempted von DKNY / Donna Karan