Dior Addict Eau Fraîche 2012

Version von 2012
Dior Addict Eau Fraîche (2012) von Dior
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 46 Bewertungen
Ein Parfum von Dior für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Süß
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
FreesieFreesie GranatapfelGranatapfel LotusLotus
Basisnote Basisnote
HölzerHölzer MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.046 Bewertungen
Haltbarkeit
6.437 Bewertungen
Sillage
5.834 Bewertungen
Flakon
8.046 Bewertungen
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 27.09.2022.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Summerrain

10 Rezensionen
Summerrain
Summerrain
0  
Habe ich geliebt
In diesen Duft habe ich mich sofort verliebt, leider ist er mir nach drei Jahren (Aufbewahrung im Karton) gekippt. Der Duft wird nicht mehr hergestellt, warum nur, frage ich mich?
Ein hauchzart warm abgerundeter Duft, elegant und feminin mit der frischen Note der Bergamotte und einem Strauß duftiger Freesien.
0 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
2  
Erquickendes Wässerchen
~ Inspiration ~
Im Herbst 2013 hatte ich bereits „Addict“ (2002) getestet. Die Sommervariante „Eau Fraiche“ hat allerdings nichts mit seinem blauen Vorgänger gemeinsam. Wäre der Flakon nicht rosa gewesen, hätte ich ihn vermutlich nie getestet, da mir „Addict“ schon nicht so gut gefallen hat.

~ Flakon ~
Die längliche Form wurde hier beibehalten. Der Flakon schimmert in Pinktönen und hat einen silbernem Verschluss. Die Aufmachung erinnert mich etwas an „Lacoste – Touch of Pink“.

~ Duft ~
Beim Auftragen sehr zitrisch durch Grapefruit und Bergamotte. Freesie, Granatapfel und Lotus machen ihn blumig-fruchtig und spritzig-aquatisch. Nach ein paar Minuten erscheinen zwar hölzerne Akkorde in Verbindung mit etwas Moschus, der Duft bleibt aber durchgehend zitrisch.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 4 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Wenige Sprüher genügen, sonst wird es zu stechend-herb.

~ Anlass ~
Dieses Parfum ist perfekt für heiße Sommertage! Es ist erfrischend und spritzig, wie eine saure Zitronenlimonade.

~ Fazit ~
Mich erinnert der Duft sehr an „D&G – Light Blue“. Ich werde es mir selbst nicht zulegen, da mir diese zitrischen Noten zu säuerlich sind.
0 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
7
Duft
Inger

112 Rezensionen
Inger
Inger
3  
Doch kein Jungbrunnen!
Dank Parfumo stoebere ich eifrig in meinem "Parfumkistchen" herum und habe mich heute fuer Dior Addict Eau Fraiche 2012 entschieden.
Ein heisser Tag - ein zartes Dueftchen-Lueftchen!

Die Grapefruit anfangs faellt mir deutlich auf.

Ich hoerte mal Grapefruit laesst Frauen fuenf Jahr juenger wirken - na und wer will das denn nicht?!

Der zitrische Beginn ist gemacht und es taucht bei mir die zarte Freesie auf, eventuell mischt sich auch ein Hauch Lotus dazu. Das ist es dann schon bald gewesen; leicht spuerbar noch die Basisnoten und ich bin wieder so alt wie vorher.

Das Dueftchen ist verschwunden!

Zum Jungbleiben muss ich mir wohl etwas anderes suchen.

Nichtsdestotrotz ein frisch-fruchtiger Duft von Dior.
0 Antworten
Sanna

28 Rezensionen
Sanna
Sanna
3  
Totally Fatal Error
Ich habe mir diesen Duft letzten Herbst in England bestellt in der Annahme, es sei DAS Eau fraiche (vintage).
Leider stellte es sich heraus, dass ich doch die neue Version ersteigert hatte. Nach einem ersten testen vertagte ich den weiteren Einsatz auf das Frühjahr, denn der Duft ist sehr leicht, nur ein fruchtig-blumiger Hauch mit einem gewissen "Dior-Grundton". Absolut bürotauglich, wenn man den Flacon mitnimmt und nachsprüht, denn eine Sillage ist nach einer Stunde kaum vorhanden. In diesem Sinne ist es wirklich ein Eau fraiche, das gut zu jungen Frauen unter einem sommerlichen Apfelbaum passt. Ob Dior diesen Duft in der Addict Serie unbedingt auflegen musste? Aber dieses Thema hatten wir ja schon öfters.
Für mich als bekennender Fan des Dior Addict Eau Fraiche vintage "auf Entzug" ist es jedoch ein totally fatal error!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior