Miss Dior Eau Fraîche 2012

Miss Dior Eau Fraîche von Dior
Ein Parfum von Dior für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

Chypre

kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
GardenieGardenie
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 24.08.2023.

metallische Kühle
Heute gönnte ich mir auf der Duft Börse Eau Fraiche, da ich meine " alte " Miss sehr mag.
Kein Tester verhanden, also Vertrauen gezeigt.

Das Eau hat aber nichts mit der Ur - Miss gemeinsam, und " fraiche " finde ich es nur bedingt.

Auf jeden Fall trägt es eine gewisse metallische Kühle mit sich, die ich aus meinen Zeiten als Edelstahlverkäuferin noch gut erinnere.
Citrische Frische suche ich hier vergebens. Selbst die Gardenie ist gefrostet, was einen eigenartig distanzierten Reiz ausmacht.
Auch das Patchouli ist nicht warm.

So angenehm zugewandt wie das Ur Miss Dior ist diese Miss nicht, dennoch hat sie eine etwas futuristisch - galaktische Anziehung, die mich an die Mode von Courrege erinnert.

Ein gewöhnungsbedürftiger Duft, der es einem nicht so leicht macht, und bei dem man um die Ecke denken muss.

Ich grübele noch über seinen Einsatz - denn ein Barbarella Outfit besitze ich nicht.

Bekifft
Ich jetzt schon mehrmals um diese Miss herumgeschlichen, Papier,Tuch und Haut,
alles durch und jedesmal denke ich das ist doch nicht euer Ernst "Wo bleibt das Betaeubungsmittelgesetz"?
Nein ehrlich, der erinnert mich an Cannabis sativa, nicht so wenn jemand das raucht. Nein wie die Blüten , oder eine getrocknete Form davon.
Nicht das ich den Geruch unangenehm finde , aber ich bin doch sehr gespalten , das als Parfüm?
Am stärksten war mein Eindruck uebrigens bei dem Papier.

Heute habe ich das dann mal auf der Haut getestet und der Eindruck bleibt.
Nur im Verlauf wird das ganze milder und der Marihuana Eindruck mildert sich stark ab und veraendert sich in eine sehr schönen, leicht suessen und krautig bleibenden Basis.

Ich war vor 3 h in der Parfümerie und nehme nur noch einen Hauch auf dem Handgelenk war. Aber meine Haut scheint sowieso ein schnell - Parfüm -Verstoffwechsler zu sein.
Den Test in die Haare trau ich mich noch nicht.

Und ueberhaupt soll da nicht viel Jasmin drinn sein?
Hat Herr Demachy da vielleicht was verwechselt??
Ich laufe sonst vor Jasmin davon...
Also Miss ich weiß wirklich nicht was ich über dich denken soll...

SchnieneSchniene vor 8 Jahren
Zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit doch angenehm.
Ein frisch-blumiger, aber auch krautiger Duft.
Haltbarkeit nicht gut.

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior