Moon Sparkle for Men 2008

Moon Sparkle for Men von Escada
Ein Parfum von Escada für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist würzig-frisch. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

BergamotteBergamotte IngwerIngwer MandarineMandarine PfefferPfeffer
blumige Notenblumige Noten VeilchenVeilchen WodkaWodka
VetiverVetiver ZederZeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 30.04.2018.

Fourcid
Ein leichter Glanz ist zu erkennen
So schlecht wie der Duft hier beschrieben wurde ist er nun nicht wie ich finde. Moon Sparkle bedeutet ja soviel ja wie "funkelnder Mond" oder "Mondglanz".
Ein leichtes funkeln ist schon zuerkennen. Würde den Duft auf jeden Fall alltagstauglich bezeichen und Ihn eher in der kälteren Jahreszeit tragen als im Hochsommer, den die Pfeffrigkeit mit den verschmolzenen blumigen Noten die sich nach einer Stunde etwa zeigen ist sehr sinnlich.

Er startet sehr frisch und zitrisch mit der Ingwer und Bergamotte sind sehr deutlich zuerkennen, die dann aber schnell weichen und die blumige Nuancen zum Vorschein bringen. In der Herznote domienirend dann Veilchen und auch ein Schuß Wodka konnte ich erschnuppern. Weiter aufgelgt kommt der Pfeffer zum Vorschein aber nicht domienierend wie bei anderen Parfüms die in die Richtung gehen.Die Sillage ist eher mittelmäßig. Die Haltbarkeit nicht so der Knaller mit etwa 3-4 Stunden danach ist er weg.
Habe mir jetzt schon die 2. Flasche zu gelegt und der bleibt bei mir in der Winterzeit ein ständiger Begleiter.
Man sollte Moon Sparkle auf jeden Fall eine Chance geben den in meiner Umgebeung habe ich nur positiven Zuspruch erhalten und wurde oft gefragt was das denn sei.
Ein Stern am Parfümhimmel ist er nicht aber er funkelt dafür schon recht gut.

Wenig hilfreiche Rezension 0
UniSex Fruchtsalat
Positiv könnte man sagen, dass es wenig Männerdüfte gibt, die derartig fruchtig sind - negativ gesehen ist er fraglich, welcher Mann nach süßem Obstsalat riechen möchte. Ich jedenfalls nicht. Hält 4- Stunden und wird immer süßer und penetranter. Muss nicht sein.

Ab zum Mond damit
Der Auftakt riecht schon ziemlich langweilig. Blumig, seifig, warm. Langweilig, aber aushaltbar. Aber was dann kommt, ich kann es nicht anders sagen, erinnert mich an Kräuterbutter. Es riecht ziemlich ranzig. Wenn mir jemand sagen würde Aldi Duschgel + geschmolzene Kräuterbutter, ich würds glauben. Absolute Katastrophe !

SchüchaSchücha vor 6 Jahren
Starke Ähnlichkeit zu B*Men. Leicht synthetische Früchtemix, mit Würze aus Ingwer und leichtem Wodkatouch a la Kilians Wodka on the Rocks

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada