Que Viva Escada 1997

Que Viva Escada von Escada
Flakondesign Ben Kotyuk
Ein limitiertes Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

PassionsfruchtPassionsfrucht AnanasAnanas
roter Apfelroter Apfel blumige Notenblumige Noten BirneBirne
MoschusMoschus HölzerHölzer
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 12.08.2020.

Erinnerungen: an meinen erfolgreichsten Tag
Manche entscheidende Tage im Leben bleiben einfach in Erinnerungen - für viele sicher der Tag der Hochzeit - in meinem Fall der Tag meiner letzten großen beruflichen Prüfung - Höhepunkt und Abschluss einen langjährigen Ausbildung.
Natürlich stellt sich dann die Frage: was ziehe ich an? Eigentlich wollte ich ein schwarzes Etuikleid tragen. aber eine ältere Kollegin meinte: "Ach, das ist doch so trist für die Prüfer, wenn da so eine schwarze Nebelkrähe vor ihnen sitzt! Zieh doch was buntes an! Es ist doch Hochsommer!" Also habe ich mich für eine flatternd leichtes Outfit in türkis und königsblau entschieden. Farblich passte da mein neues "Que vive" auch gut dazu. Außerdem würde solch ein fruchtig-frischer, unaufdringlicher Duft die Prüfungskommission wohl kaum auf olfaktorischem Weg gegen mich einnehmen...
Die mündliche Prüfung fand hinter verschlossenen Türen statt. Gerade mein Chef brachte mich mit seinen immer tiefer bohrenden Fragen (beinahe) an die Grenzen meines Wissens. "Ich wollte Dir nicht das Gefühl geben, dass Du was geschenkt bekommen hast!" meinte er später. Auch wenn es weniger gut gelaufen wäre - ich war auf jeden Fall überglücklich, nach Jahren harter Arbeit und vieler Rückschläge endlich den ersehnten Abschluss in der Tasche zu haben. Draußen warteten schon die Kollegen mit dem Sekt. Wie bei diesen Anlässen üblich wurde anschließend im Kollegenkreis gefeiert. Selbst meine Mutter war extra angereist - mächtig stolz, dass ihre Tochter es so weit geschafft hatte.

Das ist jetzt alles auf den Tag genau 18 Jahre her. Zu den Kollegen von damals habe ich keinen Kontakt mehr. Knapp 4 Jahre später stand ich ohnehin beruflich am Abgrund und musste mich neu orientieren. Und meine Mutter lebt nur noch in meinem Herzen...
Auch mein "Que vive" schwächelt schon ganz schön und gibt nur noch einen schwachen Eindruck, wie er mal geduftet hatte (meine Bewertung bezieht sich natürlich auf diese Zeit!).
Und doch wird er mich immer an diesen einen wunderbaren erfolgreichen Tag erinnern!

Viel Fruchtester mit indifferent floralen Tönen auf einer pudrigen Basis. Ganz schön gemacht, aber das gab es auch damals schon zu oft.
Sommer2014Sommer2014 vor 4 Jahren
Sehr fruchtig, blumig vermischt mit einer guten Portion Moschus, Sommerduft
Morpheus1Morpheus1 vor 5 Jahren
Fruchtig-blumiger Duft, die Früchte sind sehr gut eingebaut und authentisch. Saftiger Apfel. Hölzer und Moschus geben die Schwere zum Duft.

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada