Turquoise Summer 2015

Turquoise Summer von Escada
Ein limitiertes Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet. Der Name bedeutet „türkisfarbener Sommer”.
Limitierte Edition

AnanasAnanas ErdbeereErdbeere FrüchteFrüchte
blumige Notenblumige Noten
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere VanilleVanille
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Wenig hilfreiche Rezension 6
Tolle Erinnerungen mit der besten Freundin
Ich selber besitze dieses Parfüm nicht ich kenne ihn weil das, der Signature Parfüm von meiner besten Freundin ist. Jeden Tag wenn ich mit ihr zur schule ging roch, man sie bis zur nächsten Bushaltestelle ( Sie benutzte nur 2. Spritzer davon) aber auf einer, irgendwie positiven Art. Bei ihr roch das immer so schön und so exotisch;) Jedes mal wenn man dieses Parfüm roch wussten alle sie ist es:D Jeder war immer, in ihrer nähe da es die meisten sehr, anzog und auch gute Laune verbreitete.

Ich wollte wissen wie es, bei mir wohl riechen würde.( War keine so gute Idee...) Sie sprühte mich gleich, voll mit diesem Parfüm so das man mich bis zur anderen Strasse roch und wahrnehmen konnte... Das schlimme an der ganzen Sache war es roch bei mir weder nach Ananas, Erfbeere geschweige irgendeine tolle Note es roch wie verbrantes Plastik! Das schlimmste war ich roch es zei Tage lang! Da es auf meiner Haut wie Sekundenkleber klebte, ging ich duschen. Ganze zwei war, ich duschen aber dieses Parfüm war stärker als jedes Shampoo! Es wollte, nicht weg es wollte genau dort kleben wo man ihn hin gesprüht hat.... Ich war kurz davor zu verzweifeln ob ich ihn je wieder loswerden werde weil es, trotz 2. mal duschen herb blieb.

Das gute ist erst, ab dem nächsten Tag konnte ich dieses Parfüm als wunderschön und Paradisvoll wahrnehmen. Es roch bei mir, nach leckerer Ananas und wilde Beeren mit viel Vanille. Naja ich glaube mein, lieblings Parfüm wird es nicht aber ein Art Tagebuch für mich und meiner Freundin da unsere schönsten Errinerungen daran hengen:)

Tropisches Frucht-Sorbet
~ Inspiration ~
Auf diesen neuen, ebenfalls limitierten Sommerduft 2015 von Escada war ich gespannt, da ich bekennende Liebhaberin der quietschig-süßen Parfums bin!

~ Flakon ~
Die rundliche Tropfenform wurde beibehalten. Hier strahlt es, passend zum Namen, in einem hellen Türkis und wurde mit kleinen Schmetterlingen verziert. Den Deckel schmückt ein pinkes Band, auf dem sich ebenfalls ein Schmetterling befindet. Der Name "Turquoise Summer" bedeutet soviel wie türkisener Sommer und verspricht (wiedermal) einen tollen Urlaubsduft!

~ Duft ~
Es startet wie erwartet sehr süß und fruchtig, allerdings mit leicht säuerlichen Ananas, Johannis-Erd- und Himbeeren, was mich an ein leckeres Sorbet erinnert. Zarte Orangenblüten, sowie Veilchen und Pfirsiche bilden das blumige Herzstück. Mit cremiger Vanille und Sandelholz klingt es leise aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich nur ca. 3 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). 2-3 Sprüher reichen mir, sonst wird es zu säuerlich, künstlich und klebrig.

~ Anlass ~
Ein fruchtiger Duft für die wärmeren Tage im Frühling und Sommer. Ich würde ihn auch ins Büro tragen, allerdings wirkt es alles andere als seriös!

~ Fazit ~
Mir ist es aufgrund der säuerlichen Früchtchen zu Beginn ein bisschen zu stechend und unsüß, aber trotzdem ein leckerer, tropischer, quietschig-bunter Sommerduft, wie man es eben von Escada kennt :)

Obst aus der Dose
Neulich beim Stadtbummel in der Parfümerie den neuen Escada entdeckt. "Hmmm...", dachte ich mir "wir haben Anfang Februar, es ist noch nicht mal Frühling, geschweige denn Sommer und der ist schon da? Na gut, kann ja nicht schaden ihn zu testen" Also aufs Handgelenk aufgesprüht, geschnuppert. Ich muss sagen, dass mir die Escada Sommerdüfte bisher keine große Begeisterung entlocken konnten bzw. mich großartig zum Tragen motivieren konnten, aber ich fand sie auch nicht furchtbar oder ähnliches. Kaum schnupperte ich also an meinem Handgelenk, kam mir ein Blogeintrag eines Parfumos in den Sinn, leider kann ich nicht mehr sagen, wer es war. Derjenige schrieb, dass er sich mit einer Bekannte getroffen hatte, die sonst nur das Beste vom Besten trägt und beim Umarmen kam ihm ein für diese Person ungewohnter Duft entgegen. Auf Nachfrage hin kam wohl die Antwort "Escada...Manchmal möchte man halt einfach wie Obst aus der Dose riechen" (oder so ähnlich). Auf jeden Fall riecht der neue Escada genauso, wie Obst aus der Dose und zwar dieser Fruchtcocktail, in dem noch so kleine Kirschstückchen mitschwimmen (kennt sicherlich jeder hier). Ich rieche Pfirsich, Ananas und noch einige andere Früchte, die ich nicht genau zuordnen kann. Blumige Noten nehme ich gar nicht wahr. Der Duft startet recht stark und süß (wohl die Vanille, die hier ihre Dienste leistet), bleibt auch im großen und ganzen so. Die Haltbarkeit würde ich als mittelmäßig beschreiben. Habe das Gefühl, dass der Duft auf der Haut ausklingt (also er ist nicht von jetzt auf gleich weg). Auch nach Stunden kann ich ihn noch fruchtig-süß wahrnehmen, aber wesentlich schwächer als zu Beginn.
Alles in allem reiht sich der neue Sommer-Duft in die Machart seiner Tropi-Frutti-Vorgänger ein und versüßt dem gewillten Träger die heißen Tage, macht Lust auf Urlaub, aber wenn er dann leergesprüht und ausverkauft ist, ist es nicht unbedingt einer, dem man so viele Tränen nachweint.

Tutti Frutti
Schon das Päppchen, in das das Pröbchen verpackt ist, zaubert ein Lächeln ins Gesicht - so kunterbunt und phantasievoll verspielt ist es.
Escada turquoise Summer.

Ein praller Garten Eden springt einen an, mit farbenfrohen Blüten , Früchten und Schmetterlingen - wie im Bilderbuch.
Eine blonde Eva zeigt verführerisch ihr Rückendekoltee und verschwindet fast in einer riesigen Blüte.
Und so üppig, heiter und anziehend ist auch der Duft.

Reichlich Ananas,und körbeweise Erdbeeren purzeln übereinander.
Der Tutti Frutti Akkord war mir bis dato unbekannt, ist aber sehr wirksam.
Ein durch und durch leckeres Obstgemisch.
Exotische Blumen schweben darüber hinweg, und lassen an Südseeparadiese denken.
Die schwarze Johannisbeere gibt eine herbe Note dazu, so dass die Süße der anderen Früchte etwas abgemildert wird.
Vanille ist das geschmeidige Tüpfelchen auf dem I - wie die krönende Kugel Vanilleeis auf einem Fruchtcocktail.

Ich möchte den Platz der kühlen Blonden auf dem Päppchen gern einnehmen, und an Ort und Stelle in diesen paradiesischen Aromen schwelgen.

Helena666Helena666 vor 2 Jahren
Ich liebe sie alle ,jeden Sommer. Ich rieche gern nach Fruchteis und Gummibärchen
MelanonymMelanonym vor 3 Jahren
Der Sommer aus dem Flakon. Süßer sommerlicher Duft ohne aufdringlich zu sein!
TheOne01TheOne01 vor 4 Jahren
Erinnert mich an Kaugummi von 5-Gum Wassermelone , riecht mal daran 1 zu 1 ;)
Ananas duftet schön durch, aber sonst sehr synthetisch.
EdithLyriEdithLyri vor 8 Monaten
Netter Ananas-Früchte-Cocktail, der sehr süß, fröhlich, sommerlich daherkommt. Ein Duft für den Nachmittag am Pool. Eher jugendlich. Deoduft
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Duftet wie die Tropifrutti Gummis. Viel Ananas,viel Erdbeere,aber alles künstlich synthetisch.

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada