Pleasures Delight 2007

Pleasures Delight von Estēe Lauder
Flakondesign Pierre Dinand
Ein Parfum von Estēe Lauder für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdbeer-BaiserErdbeer-Baiser FreesieFreesie GranatapfelGranatapfel grüne Notengrüne Noten
weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose HeliotropHeliotrop LilieLilie MaiglöckchenMaiglöckchen
PatchouliPatchouli kandierte Rosekandierte Rose KaramellKaramell MarshmallowMarshmallow VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.11.2023.

Der Tod der Erdbeere
Schon vor geraumer Zeit habe ich von der lieben Tarata (an dieser Stelle: Dank für Deine großzügige "Spendenaktion"!) eine Probe von Pleasures Delight erhalten.
Na, der Titel verspricht ja sowohl Vergnügen als auch Entzücken! Da geht es sich doch leicht und frisch ans (Test-)werk!

Es empfängt mich in der Kopfnote eine wirklich zarte und feine Erdbeere und Freesie. Die versprochenen grünen Noten halten sich sehr dezent im Hintergrund; also ich kann sie nicht ausmachen! Bald schon beginne ich gerade diese grünen Noten zu vermissen, da sich der Duft immer mehr süß, süßer und noch süßer entwickelt. Wohlverstanden, diese Entwicklung ist jetzt keine Zahnweh-Süße, aber meiner Meinung nach doch sehr Geschmackssache (jedenfalls nicht ganz meiner).
Die nette Erdbeere von der Kopfnote scheint in der Herznote in einer Melasse regelrecht zu ertrinken und ward auch im weiteren Verlauf nicht mehr gesehen! An dieser Stelle muss ich jetzt für die kleine Erdbeere eine Schweigeminute einlegen! Die in der Pyramide angekündigten anderen Blüten haben sich vor lauter Schreck, dass es ihnen vielleicht wie der Erdbeere gehen könnte, gleich gar nicht gezeigt.
Weiter geht's! In der Basis paart sich schließlich die Melasse mit Ei und es entsteht daraus konsequenterweise Marshmallow. Die Oma Karamell steht bei der Geburt Pate. Schade, dass der in der Geburtsurkunde angegebene Vater, das Patchoulikraut, sich verdrückt hat und Mutter und Kind schamlos im Stich lässt! Auch wenn Patchouli ja auch einen süßen Ton hat, hätte er der Basis zumindest noch eine gewisse Komplexität verleihen können!

-------------------

Vielleicht klingt das jetzt alles viel schlimmer als ich es wirklich erlebt habe. Nur, je länger ich PD am Arm hatte, desto weniger wollte ich mit ihm den Weg gemeinsam weitergehen.
Ich habe mich zwar an „Pleasures“ erinnert gefühlt, es aber in seiner zarten Blumigkeit und leichten grünen Noten immer mehr vermisst!

Also: Wer süß gern hat und dabei nicht auf eine komplexe Gourmandnote Wert legt, ist hier gut bedient.
Wer eine frische Erdbeere (in einer dezent holzigen Basis) sucht, der ist bei „Esencia de Higo“ um Klassen besser dran!

lecker Fruchtig!
Der erste Duft den ich besitze, wo ich wirklich mal Erdbeere heraus rieche
hmmm lecker, ich liebe Erdbeeren! :)

Deswegen mag ich Pleasures Delight wohl auch gerne,
leider lässt die Haltbarkeit zu wünschen übrig,
aber ein netter Alltags Duft ist er auf jeden Fall.
Dank RingofKerry nun mein :)

Nachtrag: Die Haltbarkeit ist doch ganz schön wuchtig merke ich nach weiterem testen. Also hält auf jeden Fall den ganzen Tag über :)

Süß - süßer - Pleasures Delight
Kamelle !!!
Solltet Ihr einen supersüßen Duft suchen, der Euch Appetit auf einen Berg Süßigkeiten macht, hier ist er: Pleasures Delight !!!
Nach einem verheißungsvollen fruchtigen Start folgt eine Zahnschmerzen verursachende klebrige Süße ... Zentner von Karamellbonbons, Marshmallows, Vanillezucker ... Will noch jemand mehr ?
Nein danke, ich habe genug geschnüffelt.
Good bye, das war diesmal kein Vergnügen !

FrauKirscheFrauKirsche vor 6 Monaten
am Süßwarenstand
tanzen
Marshmallows
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Versunken im zuckrigen Wolken-Wonderland Früchte, Karamell + Mäusespeck futtern. Vanille + Mandeln sind auch dabei. Synthetisch + zu süß 4Me
Arwen79Arwen79 vor 7 Jahren
Karamellig, zuckrig süß und blumig.Für mich ein sehr leckerer Seelentröster an Schmuddelwetter-Tagen.
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
GANZ anders als das blumige Original! Sehr süß, fruchtig. Für einen regnerischen Herbstabend daheim aber passend!

Beliebt von Estēe Lauder

Youth-Dew (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Knowing (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Amber Mystique von Estēe Lauder Cinnabar (1978) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Sensuous Noir von Estēe Lauder White Linen (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Pleasures (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Azurēe von Estēe Lauder Lauder for Men (Cologne) von Estēe Lauder Sensuous (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Bronze Goddess 2008 von Estēe Lauder Aliage (1972) / Alliage von Estēe Lauder Private Collection Tuberose Gardenia von Estēe Lauder Modern Muse (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Youth Dew Amber Nude von Estēe Lauder Sensuous Nude von Estēe Lauder Wood Mystique von Estēe Lauder Beautiful (Eau de Toilette) von Estēe Lauder Spellbound (1991) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder