Bleu Riviera 2010

Version von 2010
Bleu Riviera (2010) von Fragonard
Ein Parfum von Fragonard für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

OsmanthusOsmanthus
FliederFlieder JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
AmberAmber MoschusMoschus
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake
L'Eau d'Issey Eau de Toilette

Ganzjahrestauglicher Immergeher
Zu diesem wunderbaren Duft kam ich durch ein Päckchen von Frau Maus. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle :-)

Es schockiert mich schon ein wenig, dass es bisher noch keinen Kommentar zu diesem Duft gibt, auf der anderen Seite erfüllt es mich mit Stolz, dass ich die erste sein darf, die ihn kommentiert. In vielen Kommentaren erwähne ich, dass mein erstes Parfum Ming Shu (EdT) von Yves Rocher war und dass ich es jahrelang genutzt habe. Bleu Riviera ist artverwandt mit Ming Shu, er erinnert an L’eau D’Issey, ist für mich allerdings kein direkter Duftzwilling.

Bleu Riviera ist glasklar, aquatisch, leicht blumig. Der Name passt perfekt, der Flakon ist wunderschön designet und bietet die ideale gläserne Hülle für den bläulich schimmernden Inhalt. Man hat fast den Eindruck, dass es sich um ein kleines Aquarium handelt, das allerdings ohne Fische ist, weil sonst der Duft verunreinigt werden würde. So kommt es mir zumindest vor.

Der Duft lässt sich gut verteilen, der Sprühkopf funktioniert zuverlässig und zwei bis drei Sprüher reichen aus. Der Duft ist für diese Leichtigkeit, der er zugrunde liegt, langanhaltend und gefällt mir sogar noch etwas besser als Ming Shu. Er hat eine unbeschreibliche Frische, die so eine Leichtigkeit und Mühelosigkeit an den Tag legt, dass man praktisch alles schaffen kann, was man sich vornimmt.

Für mich ist das ein Duft für alle und für jede Jahreszeit, zu jedem Anlass und zu jeder Tages- und Nachtzeit!

MidnaMidna vor 6 Jahren
Schön leicht und blumig. Gute Haltbarkeit, passt prima in den Sommer. Aquatisch, frisch, hat was von Ming Shu.

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Soleil von Fragonard Vrai von Fragonard Capucine von Fragonard Vétiver von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Fleur d'Oranger (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Eau de Toilette) von Fragonard