Natures Treasures

Wild Orange 2023

Wild Orange von Fragrance Du Bois
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 41 Bewertungen
Ein neues Parfum von Fragrance Du Bois für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Zitrus
Süß
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine OrangeOrange ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte ZypresseZypresse
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.741 Bewertungen
Haltbarkeit
6.737 Bewertungen
Sillage
6.937 Bewertungen
Flakon
8.639 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.024 Bewertungen
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 11.05.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Natures Treasures”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Orange Flamingo von Marc Gebauer
Orange Flamingo
Tomboy Neroli/65 von Parle Moi de Parfum
Tomboy Neroli/65
Torino23 von XerJoff
Torino23
1A-33 (2012) von J.F. Schwarzlose Berlin
1A-33 (2012)

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Intenso

77 Rezensionen
Intenso
Intenso
Hilfreiche Rezension 1  
Frisch, floral, solide - Ist das Parfüm seinen Preis wert?
Dank eines toll organisierten Sharings konnte ich diesen Duft vor einiger Zeit erwerben und testen. Die Duftpyramide fand ich von Beginn an nicht spektakulär, aber dennoch interessant und vermutlich wohlduftend.

Die ersten Meinungen hierzu waren weniger positiv, was ich persönlich so nicht teile!
Die Reduktion auf einen WC-Erfrischer oder Vergleichbares gehe ich nicht mit und erscheint mir auch ein wenig zu schmal.

Tatsächlich vergleiche ich Düfte in Rezensionen nur sehr selten miteinander, aber ich erkenne hier merkliche Parallelen zu Orange Flamingo .
Und bevor sich hier nun einige echauffieren, ich sage nicht, dass die Düfte gleich sind!
Zwischen "identisch" und "ähnlich" befindet sich ein nicht zu missachtender Unterschied.

Wild Orange kann man aus meiner Sicht recht simpel beschreiben.
Der Duft startet mit sehr viel Mandarine, welche durchaus synthetischer Natur ist. Das geht sicher authentischer, ist aber per se nicht gleich schlecht.
Dicht gefolgt ist das Ganze von Orangenblüte und Maiglöckchen, vermutlich verbinde ich deswegen auch meine Gedanken mit dem Duft von Marc Gebauer.
Die beiden Komponenten übernehmen recht schnell das Ruder und dominieren die Duftwolke spürbar und konsequent, was nicht heißen soll, dass Mandarine und Orange gänzlich von der Bildfläche verschwinden.

Die Basisnoten nehme ich nahezu überhaupt nicht wahr.
Vielleicht ein klein wenig Patch und Sandelholz, vielleicht...

In Summe ist das ein durchaus synthetisch daherkommender, frisch-floraler Duft, welcher unisex tragbar ist.
Ob er den Preis letztlich wert ist, muss jeder für sich persönlich entscheiden.
Wie schon der Gebauer-Duft ist mir auch dieser Duft für das, was man am Ende bekommt, zu teuer. Ein günstiges Souk-Angebot hingegen würde ich vermutlich nicht ausschlagen.

H/S finde ich moderat, nach 4 Stunden knickt der Duft auf meiner Haut aber spürbar ein und wird immer schneller schwächer.
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
Danny264Danny264 vor 3 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
störende Drogerie
0815 Zitrus-Synthetik
tolle fruchtig frische Orange
und blumig zitrische Klänge
bringen Waage des gefallens ins schwanken
76 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 7 Monaten
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Maiglöckchen und Orangenblüte außer Rand und Band.
Die grad startenden Zitrusfrüchte haben keine Chance.
Viel mehr iss nich.
43 Antworten
EikeEike vor 7 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Die Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Ein etwas wenig stechender & aufdringlicher OF. Mir gefällt er gar besser. Selber testen!
0 Antworten
NikolasferriNikolasferri vor 6 Monaten
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Kann die Bewertung von 6,5 überhaupt nicht nachvollziehen. Ein wunderbarer Frische Wäsche Sommerduft. Klare Empfehlung und kommt auf die WL!
1 Antwort
Ojo93Ojo93 vor 8 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
0
Haltbarkeit
5
Duft
Öffnet mit WC-erfrischende Orange und driftet dann schnell in Toilettenerfrischende Blume ab.
P/L passt überhaupt nicht!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Fragrance Du Bois

Santal Complet von Fragrance Du Bois Oud Noir Intense von Fragrance Du Bois Sahraa / Sahraa Oud von Fragrance Du Bois Minuit et Demi von Fragrance Du Bois Oud Vert Intense von Fragrance Du Bois Oud Jaune Intense (Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Orange Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Bleu Intense von Fragrance Du Bois New York 5th Avenue von Fragrance Du Bois Oud Rose Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Solstis von Fragrance Du Bois Oud Violet Intense von Fragrance Du Bois Secret Tryst von Fragrance Du Bois Milano von Fragrance Du Bois New York Intense von Fragrance Du Bois Cavort von Fragrance Du Bois Parisian / Parisian Oud von Fragrance Du Bois Brume du Matin von Fragrance Du Bois Siberian Rose von Fragrance Du Bois Amber Intense / Oud Amber Intense von Fragrance Du Bois London Spice von Fragrance Du Bois