Paradis Perdu 2013

Paradis Perdu von Frapin
Paradis Perdu ist ein Parfum von Frapin für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Verlorenes Paradies”.

Amélie Bourgeois

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit ZitronatzitroneZitronatzitrone MandarineMandarine
Herznote HerznoteBasilikumBasilikum SpinatSpinat RebeRebe RavensaraRavensara GalbanumGalbanum ElemiharzElemiharz Paradisamide®Paradisamide®
Basisnote BasisnoteVetiverVetiver HeuHeu VirginiazederVirginiazeder RosenholzRosenholz LabdanumLabdanum Edle HölzerEdle Hölzer MoosMoos MoschusMoschus

Eingetragen von Picknicker, letzte Aktualisierung am 03.08.2021.

Ich wähle ein Teil-Perdu
Darüber, wie ein Paradies beschaffen sein sollte, gehen die Meinungen bekanntlich auseinander. Kaum verwunderlich daher, dass die bisherigen Verlautbarungen hier kein einheitliches Bild von dem bieten, was da nun eigentlich perdu ist. Und ich komme mir vor, als stünde ich mit der nächsten... Weiterlesen

Sederabend - bittere Kräuter
Der Name dieses Parfüms ist sehr hintersinnig und vieldeutig, ich musste erst Stunden verstreichen lassen um mich zu besinnen, was denn bei diesem Duft mit diesem Namen gemeint sein könnte. Ich rieche sofort nach dem Auftragen Sauerzitrisches sowie etwas sehr Bitteres und Grünes. Zuerst fällt... Weiterlesen

Für Genießer
Im Grunde genommen, könnte ich die Kommentare von Cilly und Yalla zusammenfügen, so unterschiedlich hier auch das Duftempfinden ist. Cilly hat ihn wunderbar beschrieben und Yallas' Kopfkino des muffigen Aspektes und der Grabesstimmung kann ich auch nachvollziehen aber ich mag das sehr. Der... Weiterlesen
2.5

Heute Nachmittag am 10. Peret in Theben West
Ich habe es schon immer gewusst, dass ich in einem früheren Leben etwas Erhabenes war. Und nun ist es amtlich: Ich fühle mich mit diesem Duft wie eine ägyptische Prinzessin! Nach ihrem Tod. Im Einbalsamierungsprozess. Eine Streberleiche wie ich weiß natürlich, dass der erste dokumentiere... Weiterlesen

Cilly
PARADIS PERDU - Verlorenes Paradies?
Verlorenes Paradies? Vergangen und vorbei? Das klingt sehr melancholisch. Doch der Duft spricht eine andere Sprache. ‚Paradis Perdu’ ist durch und durch grün. Ein Rausch von allen denkbaren Grüntönen, vom zarten Lindgrün über Blattgrün, Moosgrün, Schilfgrün und Olivgrün bis zum... Weiterlesen

JackoJacko vor 10 Monaten
Stechende Zitronatzitrone geht sang und klanglos über in synthetische edle Spanplatte.
MefunxMefunx vor 1 Jahr
Knarziges Galbanumgrün, eine abstrakte Frucht gibt Körper, dann erdiger: Lakritze, ein Tabakblatt. Leider in anonymem Holzfluff verpuffend.
ChizzaChizza vor 1 Jahr
Zurecht verloren, die streng-würzig-grünen Elemente künden nicht gerade von einem Tropenparadies. Eher Kräutermarkt und ausgelaufene Zitrone
GlobomanniGlobomanni vor 1 Jahr
Zitrisch-zitrischer-Paradis Perdu. Gut engebunden in die Vielfalt der Zitrusdüfte sind Hölzer und dezente Gewürze. Gut und eigenständig !
TreschereTreschere vor 1 Jahr
Verloren stellt sich in diesem Fall als wahrer Segen raus: Für mich ein untragbares Gemisch aus synthetischer Zitrik und kratzigem Harz.
VerbenaVerbena vor 2 Jahren
Bittrer Tropfen höhlt den Stein, Moos schmiegt sich an Mineralien. Zitrine, Gefunkel auf wermutgrünem Grund. Schatten bergen Lichtgestalten.
StulleStulle vor 2 Jahren
Grandioser Galbanum-Zitronen-Start, dann Vetiver & viel Grapefruit; die wird leider mit der Zeit sehr dominant. Das muss dieses unselige....
AugustoAugusto vor 3 Jahren
Vetiver, Ananas, das Bittere davon und Pfeffer. Natürlich das gute aromatische Galbanum. Grün holzig elegant und spritzig. Toller Männerduft
TorfdoenTorfdoen vor 3 Jahren
Im Chypre-Paradies gibt es taubenetzte Wiesen und prächtige Pfefferorangenbäume in satten Farben. Hier bleibe ich.
MörderbieneMörderbiene vor 3 Jahren
Interessante Kombination von Zitrone und Rahmspinat mit Galbanum auf Holzmoos wird mir durch eine konstante süßsaure Synthetiknote verleidet

von Daneh
von Daneh
von Salered
von Salered

Beliebt von Frapin

L'Humaniste von Frapin 1270 von Frapin Caravelle Épicée von Frapin Passion Boisée von Frapin The Orchid Man von Frapin Terre de Sarment von Frapin Isle of Man von Frapin 1697 (Absolu de Parfum) von Frapin Speakeasy von Frapin Esprit de Fleurs von Frapin Nevermore von Frapin 1697 (Eau de Parfum) von Frapin If by R.K. von Frapin Laskarina von Frapin Checkmate von Frapin Bois Blanc von Frapin 1270 Extrême von Frapin