Cabotine Rosalie 2014

Cabotine Rosalie von Grès
Flakondesign Thierry Lecoule
Ein beliebtes Parfum von Grès für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

PetitgrainPetitgrain MandelMandel ZitronenbaumZitronenbaum ApfelApfel
RoseRose VeilchenVeilchen JasminJasmin IrisIris PflaumePflaume MagnolieMagnolie
VanilleVanille AmberAmber BenzoeBenzoe PfirsichPfirsich ZederZeder

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 21.07.2023.

Cremig-pudrige Rose
Interessant!
Die kompletten Duftnoten der hier beschriebenen Kopfnote sind zu riechen.
Frisch-fruchtig und lecker!
Am längsten halten sich Zitrone und Petitgrain.
Veilchen und Iris sind aber schon in den Startlöchern.
Der Auftakt gefällt mir sehr gut.

Rose betritt das Geschehen.
Das ging nahtlos ineinander über.
Niedergang der Zitrone - Aufstieg der Rose.
Zusammen mit dem Rest der Duftnoten ergibt das einen interessanten Mix.
Ein wenig wie Flower by Kenzo, aber längst nicht so pudrig-blumig-süss, sondern pudrig-blumig-leicht herb. Wahrscheinlich bremst die Zeder etwas die Süsse.
Schöner Duft was diese Duftrichtung betrifft, aber jetzt auch kein Meilenstein.
Durchaus passend für jüngere Frauen durch den tollen frischen Auftakt und der schönen pudrig-blumigen Mitte, die aber nie etwas guerlainesques hat und somit Gefahr läuft, von bösen Mädchen als alte Omi Muff beschrieben werden zu können.
Der Flakon tut sein Übriges um verspielt-mädchenhaft aufzutreten.
Die Rose geht übrigens im Verlauf schlafen und es bleibt ein cremig pudriger holziger Duft, der echt schön ist und auch kleine Gourmandmomente hat.
Woher das kommt? Keine Ahnung.
Vielleicht macht das der Pfirsich in der Basis…
Preislich bekommt man dieses Parfum praktisch nachgeschmissen und insofern kann man kaum was falsch machen, wenn man diese Duftrichtung mag.
Kein Sillagemonster. Haltbarkeit ist gut.
Für mich ein Frühling/ Sommer/ Herbst Duft. Für den Winter etwas zu unbeschwert.

DibellaDibella vor 3 Jahren
Apfel-trunkener Braeburn lockt blumen-umgarnte, deliziöse Rosalie mit cremigem Konfekt auf's gepuderte Zedernholzparkett. Fröhliches Tanzen!
Sonne666Sonne666 vor 2 Jahren
Sehr feiner zarter fluffig leichter pudriger Rosenduft. Sehr hautnah. H/S schwach. Top P/L. Probieren!
IgliIgli vor 9 Monaten
Flashback in die 90er. Eine Creme? Ein Duft? Vermute die Bebe Creme in der Metalldose mit e. Hauch Blendi. Lieblich, schön, leicht.
SighthoundSighthound vor 3 Jahren
Ich finde ihn sehr schön erst zitrisch/fruchtig dann pudrig. Leider schlechte Sillage. Preis/Leistung ist trotzdem super.
AstraeaAstraea vor 8 Jahren
Hautnaher blumig (rosig)-pudriger Duft. Für einen kühlen Abend im Hochsommer. Super Preis-Leistungsverhältnis und Kaufempfehlung.

Beliebt von Grès

Cabochard (1959) (Parfum) von Grès Cabotine (Eau de Toilette) von Grès Les Signes de Grès - État de Grâce von Grès Cabochard (2019) (Eau de Parfum) von Grès Les Signes de Grès - Extrême Pureté von Grès Cabochard (1959) (Eau de Toilette) von Grès Ambre de Cabochard von Grès Cabaret von Grès Madame Grès von Grès Cabochard (1995) (Eau de Toilette) von Grès Les Signes de Grès - Fruit de la Créativité von Grès Cabotine (Eau de Parfum) von Grès Homme de Grès (Eau de Toilette) von Grès Cabochard (2019) (Eau de Toilette) von Grès Pièce Unique von Grès Lumière Rose von Grès Goddess - Hommage à Greta Garbo von Grès Lumière Noire von Grès Quiproquo von Grès Cabochard (1995) (Eau de Parfum) von Grès Cabochard (1959) (Eau de Parfum) von Grès