Mathi 2015

Mathi von Gritti
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Gritti für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Holzig
Würzig

Duftnoten

weiße Roseweiße Rose SandelholzSandelholz HonigHonig
Bewertungen
Duft
7.89 Bewertungen
Haltbarkeit
7.88 Bewertungen
Sillage
7.98 Bewertungen
Flakon
7.916 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Shark007

50 Rezensionen
Shark007
Shark007
Hilfreiche Rezension 1  
Sah ein Knab ein Röslein stehen…
Gritti ist bekannt für hochwertige und auch besondere Düfte. Ohne zu schauen, hab ich ins Regal gegriffen und diesen wunderschönen schwarzen Flacon herausgezogen. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dass es sich hier um einen Damenduft, geschweige denn um einen Rosenduft handeln würde.

Nach dem Aufsprühen kam mir direkt der gute alte Goethe in den Sinn und ich sagte zu mir:

„Sah ein Knab’ ein Röslein stehn,
Röslein auf der Heiden,
War so jung und morgenschön,
Lief er schnell es nah zu sehn,
Sah’s mit vielen Freuden.
Röslein, Röslein, Röslein roth,
Röslein auf der Heiden.“

Dieses Gedicht sagt wirklich alles über den Duft „Mathi“ Aus dem Hause Gritti. Die weiße Rose kommt mit einer Dominanz, wie ich sie selten roch und erst Stunden später lässt sich das Sandelholz und der Honig im dezenten Hintergrund blicken. Die Rose bleibt! Die Sillage ist beeindruckend und die Haltbarkeit super. Am nächsten Morgen war der Duft nicht mehr auf der Haut, aber noch immer auf der Kleidung wahrzunehmen.

Mir ist die Kategorisierung in Damen-, Herren- oder Unisex-Duft egal und daher hab ich auch kein Problem „Mathi“ als Mann zu tragen. Ich mag Rosendüfte, was eine absolute Voraussetzung für dieses Werk ist. Dennoch wandelt er direkt auf der Grenze von OK und Too Much!

Fazit:
Lasst euch nicht vom genialen schwarzen Flakon in die Irre leiten und nehmt dieses rosige Ding nur, wenn ihr sicher seid, auch derartige Düfte tragen zu wollen. Und es ist nicht schlimm, wenn der Knab das Röslein stehen sieht.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Shark007Shark007 vor 6 Monaten
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Eine weiße Rose schenk ich Dir! Volle Breitseite eines Rosendufts mit super Silage und guter Haltbarkeit.
0 Antworten
MargotannaMargotanna vor 6 Jahren
7
Duft
Pieksige weisse Rose. Honig nur im Kopf.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Gritti

Pomelo Sorrento von Gritti Duchessa von Gritti Beyond the Wall von Gritti You're So Vain von Gritti Siracusa von Gritti Tangerina von Gritti Chantilly von Gritti Gossip Night von Gritti Noctem Arabs von Gritti Alvise von Gritti Florian von Gritti Tutù Blanc (Eau de Parfum) von Gritti Rialto von Gritti Mango Aoud von Gritti Rebellion von Gritti Neroli Extreme von Gritti Arancia Ambrata von Gritti Super Nova von Gritti Aqua Incanta von Gritti Costiera von Gritti Because I'm Free von Gritti