The Alchemist's Garden

A Midnight Stroll 2020

A Midnight Stroll von Gucci
Ein Parfum von Gucci für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-rauchig. Es wird von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Ein Mitternachtsspaziergang”.

Cade-HolzCade-Holz WeihrauchWeihrauch ZypresseZypresse

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Alchemist's Garden”.

1 Rezension
Ein echter Schatz!
Context: Du bist Erik alfredson, Anführer eines Wikingerdorfes, welches heute gegen ein feindliches Dorf kämpfen wird.
Du Wachst durch einen gewaltigen Donner auf. Es ist dunkel, durch das Fenster dämmert aber schon die Sonne. Du ziehst die Felle, welche dich in dieser kühlen herbstnacht warmgehalten haben, von dir herunter und stehst auf. Du gibst deiner Frau, welche neben dir liegt und schläft einen Kuss auf die Stirn, da du weißt, dass du von der Reise, die du heute antreten wirst, eventuell nicht zurückkehrst. In der Küche angekommen, greifst du den beutel mit essen, welchen deine Frau für dich vorbereitet hat. Ein Laib Brot und 2 Wildschweinkeulen. Du setzt deinen Helm auf, verlässt deine holzhütte und machst dich durch den Wald auf zum Dorfplatz. Es regnet, du läufst strammen Schrittes durch Pfützen, der Schlamm spritzt an dir hoch. Am Dorfplatz angekommen hörst du schon von weitem deine Männer, welche mit dir die Reise antreten werden. Auch sie wissen, dass nicht alles zurückkommen werden. Einer von ihnen raucht eine pfeife, der duft von tabak hüllt den Dorfplatz ein. Nun kommt es alles zusammen. Der Duft von oud, der von den holzhütten ringsum aufsteigt. Das Leder der Felle, mit den du dich nachts zugedeckt hast. Der erdige Geruch, welcher durch den vom Regen aufgeweichen Boden verströmt wird. Der tabak, von den pfeifen deiner Männer. Die Angst, vor dem was bevor steht. Ihr macht euch auf den weg zu eurem Boot, um diese Reise zusammen anzutreten.

Das beschreibt diesen Duft für mich.

Suche ohne Ziel
... Ich atme den letzten großen Zug meiner Parliament Zigarette aus.

Die kalt feuchte Luft mischt sich mit dem Geruch von frischem Qualm.

Noch einige wenige Meter trage ich die fast abgebrannte Kippe mit mir mit und denke nach.

Über mein Leben, meine Erlebnisse, die Dinge die man überlebte und was das Leben wohl noch so für einen bereit hält. Es ist so friedlich... Nur die Sterne, leichter Wind der durch die Altstadt fegt und ich.

Dieser wunderschöne Geruch einer kalten Nacht vertreibt langsam aber sicher den des verbrannten Tabaks und ich schlendere weiter aus der Stadt, weiter Richtung Kirche. Die feuchte Erde und der typische Kirchengeruch erfüllen diesen Ort immer mit einer sehr ruhigen, wenn auch mysteriösen Aura.

Doch nun ist es Zeit nachhause zu gehen. Unachtsam werfe ich die Kippe auf den feuchten Boden und trete sie im Vorbeigehen aus... Die ersten Sonnenstrahlen des Tages begleiten mich noch sanft auf meinem Weg Richtung Heimat.

--------------------------------------------------------------

Der Duft riecht wirklich wie ein nächtlicher Spaziergang im Regen. Die ersten Minuten sind fast schon aggressiv und scharf rauchig, was sich aber schnell legt und zu einer angenehmen Weihrauch Note wird. Die Zypresse und der Cade Holz wirken zusammen auf mich extrem wie dieser typische Geruch eines verregneten Abends im Frühsommer.

Gerade zum layern ist er toll... Aber unbedingt als Basis, damit sich erstmal die aggressive Zigarettennote verziehen kann.

Sehr mysteriös, gerade am Anfang noch sehr männlich...

KollegeErnstKollegeErnst vor 2 Jahren
Rauchig würzig und warm. Ist leider nicht so dunkel, wie ich es mir erhofft habe. Kein Kirchenduft.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 4 Jahren
Heftig deftig..rauchig..kurz vor Räucherschinken..hat was von Black von CdG, hätte auch problemlos zu Sorcinelli‘s Notre Dame gepasst, puh..
GandixGandix vor 4 Jahren
Am Anfang ist da irgendwie ne Kaugumminote
Und natürlich Weihrauch
Hinten raus wird es leider etwas metallisch
Und männlich.

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci