Bouquet de Faunes 1922

Bouquet de Faunes von Guerlain
Flakondesign René Lalique
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 23 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 1922. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Duft der Faune, Blumenstrauß der Faune”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Ledrig
Animalisch
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
JasminJasmin WildlederWildleder NeroliNeroli
Herznote Herznote
RoseRose AmberAmber GartennelkeGartennelke Bouvardia IrisIris MajoranMajoran
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.323 Bewertungen
Haltbarkeit
7.919 Bewertungen
Sillage
7.820 Bewertungen
Flakon
8.131 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.02.2024.
Wissenswertes
Seit Februar 2014 wird ein historischer Lalique Flakon von Bouquet de Faunes in der "Hall of Mirrors" im Pariser Guerlain-Stammhaus an den Champs Elysées ausgestellt. Auf Nachfrage bekommt man den Duft - Extrait, rekonstruiert nach der Formel aus dem Jahr 1922 - auch zu riechen.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
10
Sillage
2.5
Haltbarkeit
10
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 23  
Der Nachmittag eines Fauns
Noch immer kann ich es kaum fassen, welches Glück ich hatte. Nachdem ich ca. 5 Jahre weltweit auf der Suche nach einem erschwinglichen Flacon Bouquet de Faunes gewesen bin, bekam ich ihn vor einigen Jahren ausgerechnet von einem befreundeten Paar (2 wahnsinnig tolle Jungs und Guerlainophile) zu einem Spottpreis, aus einer Sektlaune heraus. Neulich erfuhr ich von der einzigartigen Möglichkeit, auch den wiedererweckten Duft kennenlernen zu können, wenn man Maison Guerlain in Paris besucht. Da ich leider zur Zeit aber nicht reisen kann, kam wieder ein Engel zuhilfe. Ein anderer Guerlainophiler, einer der grössten, bekam alle wichtigen Düfte der Guerlain-Vergangenheit zum Testen und füllte mir eine kleine Menge ab. Seit dem Erhalt der Abfüllung strich ich darum herum. Ich wollte den richtigen Moment dafür abpassen, und ehrlich gesagt, hatte ich auch etwas Angst, nach den Erfahrungen mit Djedi und Parfum de Champs-Elysees. Dann schmiss ich mein Kopfkino an und versuchte, den Namen zu deuten. Meine Gedanken kreisten um die Opulenz und Dekadenz der Jahrhundertwende. Erotische Elemente in Balletten, Musik und Geschichten. Der Faun, der wollüstig die Jungfrauen in Not verfolgt.... Langsam wurde ich gierig auf den Duft des Fauns.
Und enttäuscht meine Erwartungen nicht, er übertrifft sie himmelhoch!

Eine Kopfnote, die die animalischgrüne Note von Chamade innehat, die Entwicklung hat viel von der kaltheissen Erotik von L'heure bleue...aber die Basis ist addiktiv und überirdisch pudrig. Meine grosse Liebe ab heute. Wir haben so lange aufeinander gewartet....
11 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
MarieposaMarieposa vor 6 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Es war einmal
eine Geschichte
von Nelkenleder
und verfänglichen Blüten,
von Irisbutter und Vanillehaut
auf salzigem Fell
Es war einmal …
65 Antworten
FloydFloyd vor 5 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Regenbogen
Am Champs Elysées
Tanzen Puderblüten
Nebel von Neroli
Wandeln Pelzmäntel
Und Wildlederhüte
Bernsteinketten
Dekolletés aus Vanille
44 Antworten
GandixGandix vor 8 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Waldgeist oder Satyr
zwischen den Zehen noch Fell
zügle deine Triebe
Die ledrige Haut tonkanilleweich
Pan
Spiel auf der Flöte
Nelken-Lieder
45 Antworten
YataganYatagan vor 7 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
So beeindruckend wie anstrengend ist diese Guerlain'sche Geschichtsstunde von 1922: animalisch ledrig, floral indolisch, sehr süß.
25 Antworten
MidnightsMidnights vor 3 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Amberwarm der Raum
Schneeflocken fallen
Von den Ledermützen
Nelken an den Revers
Bepelzten Mänteln
Auf glühende Haut
Gebt dem Volk Opium *
45 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain