Muguet 2014 2014

Muguet 2014 von Guerlain
Muguet 2014 ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-grün. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

BergamotteBergamotte JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.05.2021.

Maiglöckchen pur
Einkaufen bei Guerlain ist immer etwas Tolles! Die Düfte, die Flakons, die ganze Aufmachung des Maison Counters einfach schön. Nachdem ich den limitierten Muguet-Duft entdeckt hatte, wusste ich: Diesen Flakon möchte ich in meiner Sammlung stehen haben. Da kein Tester vorhanden war, wurde es ein Blindkauf und ich muss sagen: ich bin nich enttäuscht worden. Dazu aber gleich mehr.
Muguet ist der limitierte Duft von Guerlain, der jedes Jahr in einer etwas abgewandelten Form am 1. Mai erscheint und auch nur an dem Tag zu haben ist. In Frankreich ist es Tradition, dass die Männer den Frauen an jenem 1. Mai den Maiglöckchen-Duft schenken. So hat es mir die nette Dame vom Counter erklärt und ich wollte euch daran teilhaben lassen. Da in Deutschland die Uhren anders ticken und wir wohl nicht so traditionell sind, kam der Duft hier erst im Juli. :-)
Aber nun zurück zum Duft. Als ich mit dem traumhaft verpackten Guerlain-Tütchen endlich zu Hause war und den Duft auspacken könnte, wollte ich ihn natürlich sofort testen. Wer von euch kann das nicht nachvollziehen, wenn man so ein Schätzchen den ganzen Tag dabei hat und sich zusammenreißen muss, es nicht sofort aufzureißen. Ich entferne also vorsichtig den Stöpsel, schnuppere dran: "Oh ja, der ist schön." Also direkt auf die Haut. Mir strömt eine ganze Menge Maiglöckchen entgegen, aber nicht zu unangenehm üppig, sondern ganz sanft. Begleitet wird es von einer leicht grünen Note, welche aber auch nicht zu grasig frisch ist, sondern ebenfalls sehr zart. Muguet ist mit keinem anderen Maiglöckchen-Duft, den ich kenne, vergleichbar. Die anderen sind mir leider alle zu aufdringlich. Mit der Zeit wird der Duft noch ein wenig grüner, sanfter, aber das Maiglöckchen bleibt immer die dominante Note. Fast wie eine reine Essenz. Eine große Duftentwicklung macht der Duft nicht durch, aber das empfinde ich nicht als schlimm. Im Laufe der Zeit habe ich das Gefühl, dass der Duft eher körpernah bleibt, aber für mich deutlich wahrnehmbar. Immer mal wieder werde ich von einer sanften Maiglöckchen-Wolke angeweht. Einziger kleiner Minuspunkt ist die Haltbarkeit, die ich als mittelmäßig empfinde. Bei mir hat der Duft knapp einen halben Tag gehalten, was bei Guerlain sonst anders ist.
Aber alles in allem ist Muguet ein toller Duft, der schon allein seines Flakons wegen in einen Spezialplatz in meiner Sammlung kriegt.

GschpusiGschpusi vor 5 Jahren
Das Maiglöckchen sprach zum Maiglöckchen: Lass uns doch mal im Mai Glöckchen... *g* oder so. Maiglöckchen ohne Schnörkel. Heftig
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Ein traumhafter Maiglöckchen-Duft. Schön zart und cremig.Fühle mich als ob ich vor einem Gartenstück voller Maiglöckchen stehe und genieße!
AnnabrauchtAnnabraucht vor 3 Jahren
Heftiger, grüner Maiglöckchen Duft auf die Zwölf!
Blütenknospen und Morgentau.
Sehr pur, sehr clean, aber auch fast schon beißend.
Butterfly89Butterfly89 vor 9 Jahren
Maiglöckchen Maiglöckchen Maiglöckchen und dabei noch sehr grün und unsüß!
RosenrotRosenrot vor 6 Jahren
Wer auf der Suche nach einem richtig puristischen Maiglöckchenduft ist, das ist er, unsüß und fein. Leider ein Kopfschmerzkandidat bei mir.

Diskussionen zu Muguet 2014

ExUser in Damen-Parfum
Ich hatte das Glück, dass ich den von 2012 testen konnte. Er war wirklich wunderschön aber für mich dann doch das Geld nicht wert.

Beliebt von Guerlain