Muguet 2014 2014

Muguet 2014 von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 28 Bewertungen
Muguet 2014 ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-grün. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Frisch
Zitrus
Pudrig

Duftnoten

BergamotteBergamotte JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
Bewertungen
Duft
7.928 Bewertungen
Haltbarkeit
7.620 Bewertungen
Sillage
6.723 Bewertungen
Flakon
9.448 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.05.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Franciska

46 Rezensionen
Franciska
Franciska
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Maiglöckchen pur
Einkaufen bei Guerlain ist immer etwas Tolles! Die Düfte, die Flakons, die ganze Aufmachung des Maison Counters einfach schön. Nachdem ich den limitierten Muguet-Duft entdeckt hatte, wusste ich: Diesen Flakon möchte ich in meiner Sammlung stehen haben. Da kein Tester vorhanden war, wurde es ein Blindkauf und ich muss sagen: ich bin nich enttäuscht worden. Dazu aber gleich mehr.
Muguet ist der limitierte Duft von Guerlain, der jedes Jahr in einer etwas abgewandelten Form am 1. Mai erscheint und auch nur an dem Tag zu haben ist. In Frankreich ist es Tradition, dass die Männer den Frauen an jenem 1. Mai den Maiglöckchen-Duft schenken. So hat es mir die nette Dame vom Counter erklärt und ich wollte euch daran teilhaben lassen. Da in Deutschland die Uhren anders ticken und wir wohl nicht so traditionell sind, kam der Duft hier erst im Juli. :-)
Aber nun zurück zum Duft. Als ich mit dem traumhaft verpackten Guerlain-Tütchen endlich zu Hause war und den Duft auspacken könnte, wollte ich ihn natürlich sofort testen. Wer von euch kann das nicht nachvollziehen, wenn man so ein Schätzchen den ganzen Tag dabei hat und sich zusammenreißen muss, es nicht sofort aufzureißen. Ich entferne also vorsichtig den Stöpsel, schnuppere dran: "Oh ja, der ist schön." Also direkt auf die Haut. Mir strömt eine ganze Menge Maiglöckchen entgegen, aber nicht zu unangenehm üppig, sondern ganz sanft. Begleitet wird es von einer leicht grünen Note, welche aber auch nicht zu grasig frisch ist, sondern ebenfalls sehr zart. Muguet ist mit keinem anderen Maiglöckchen-Duft, den ich kenne, vergleichbar. Die anderen sind mir leider alle zu aufdringlich. Mit der Zeit wird der Duft noch ein wenig grüner, sanfter, aber das Maiglöckchen bleibt immer die dominante Note. Fast wie eine reine Essenz. Eine große Duftentwicklung macht der Duft nicht durch, aber das empfinde ich nicht als schlimm. Im Laufe der Zeit habe ich das Gefühl, dass der Duft eher körpernah bleibt, aber für mich deutlich wahrnehmbar. Immer mal wieder werde ich von einer sanften Maiglöckchen-Wolke angeweht. Einziger kleiner Minuspunkt ist die Haltbarkeit, die ich als mittelmäßig empfinde. Bei mir hat der Duft knapp einen halben Tag gehalten, was bei Guerlain sonst anders ist.
Aber alles in allem ist Muguet ein toller Duft, der schon allein seines Flakons wegen in einen Spezialplatz in meiner Sammlung kriegt.
2 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
GschpusiGschpusi vor 5 Jahren
Das Maiglöckchen sprach zum Maiglöckchen: Lass uns doch mal im Mai Glöckchen... *g* oder so. Maiglöckchen ohne Schnörkel. Heftig
2 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
10
Flakon
9
Duft
Ein traumhafter Maiglöckchen-Duft. Schön zart und cremig.Fühle mich als ob ich vor einem Gartenstück voller Maiglöckchen stehe und genieße!
0 Antworten
AnnabrauchtAnnabraucht vor 3 Jahren
Heftiger, grüner Maiglöckchen Duft auf die Zwölf!
Blütenknospen und Morgentau.
Sehr pur, sehr clean, aber auch fast schon beißend.
2 Antworten
Butterfly89Butterfly89 vor 9 Jahren
Maiglöckchen Maiglöckchen Maiglöckchen und dabei noch sehr grün und unsüß!
0 Antworten
RosenrotRosenrot vor 6 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wer auf der Suche nach einem richtig puristischen Maiglöckchenduft ist, das ist er, unsüß und fein. Leider ein Kopfschmerzkandidat bei mir.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Muguet 2014

ExUser in Damen-Parfum
Ich hatte das Glück, dass ich den von 2012 testen konnte. Er war wirklich wunderschön aber für mich dann doch das Geld nicht wert.

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain