Eau de Cologne 1979

Eau de Cologne ist ein beliebtes Parfum von Hermès für Damen und Herren und erschien im Jahr 1979. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote Kopfnote BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte KorianderKoriander MandarineMandarine MangoMango MinzeMinze PapayaPapaya ZitroneZitrone
Herznote Herznote GeißblattGeißblatt LavendelLavendel MaiglöckchenMaiglöckchen NeroliNeroli OrangenblattOrangenblatt RosmarinRosmarin
Basisnote Basisnote EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZederZeder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.12.2022.
Eau de Cologne war der Vorgänger von Eau d'Orange Verte.

Neukölln 15: Gastauftritt
An sich kommentiere ich nicht gerne schöne Düfte, die eingestellt wurden, weil das etwas Trauriges hat. Erst recht nicht in meiner Cologne-Serie, denn bei dieser stelle ich mir immer im Hinterkopf auch vor, dass jemand die wie ein Ratgeber-Buch komplett durchliest, um sich über Colognes zu...

Mein Ein und Alles
Dieser Duft ist für mich perfekt. Er vereint alles, was ich in Düften mag: Frische, scharfe, leicht bittere Zitrizität, gepaart mit besänftigender, fruchtiger Orangen/Mandarinennote und männlicher Würzigkeit. Das alles schön zurückgenommen, so dass ich ihn trotz Dauertragens nicht über...

der Barbershop im Kräutergarten
Hermès und ich – diese Geschichte brauchte Zeit, sich zu entwickeln, sehr viel Zeit. Viele Jahre lang war ich mehr oder weniger blind für diese Marke, übersah sie fast schon vorsätzlich und steuerte in jeder Parfümerie zielstrebig an den Regalen mit Hermès-Parfums vorbei....

MefunxMefunx vor 3 Jahren
Das Öl der Schale, kühlendes Blattwerk, ein paar cremige Weißblüher, darunter die Ahnung einer moosig-erdigen Basis. Fruchtig, herb, hübsch!
VerbenaVerbena vor 3 Jahren
Moosgrund von Zitrusspritzern benetzt. Kühl quirlendes Quellwasser. Sonnensprenkel tänzeln hier und da. Der Sommer ruht aus in den Schatten.
Vorgänger von Eau d'Orange Verte und wer jenen kennt, kennt im Prinzip auch diesen: wunderbar hesperidisch-orangig mit Moos-Holz-Basis.
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Liegt wie prickelnde Luft auf der Haut. Zitrisch-krautig-herb, sehr frisch. Einfach angenehm, ohne Firlefanz.
CafeliberteCafeliberte vor 2 Jahren
Kühlgrünes Petitgrain, bittere Bergamotte, saure Zitronen und ein herbes Moosbett.
Niveauvolle Erfrischung ganz ohne Bermudas und Flipflops.

Weitere Bilder

Beliebt von Hermès

Hermessence Ambre Narguilé von Hermès Terre d'Hermès (Parfum) von Hermès Terre d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Bel Ami (Eau de Toilette) von Hermès Terre d'Hermès Eau Givrée von Hermès L'Ambre des Merveilles von Hermès Bel Ami Vétiver von Hermès Calèche (Soie de Parfum) von Hermès Concentré d'Orange Verte von Hermès Rocabar (Eau de Toilette) von Hermès Voyage d'Hermès (Parfum) von Hermès Hermessence Cuir d'Ange von Hermès Un Jardin sur le Nil von Hermès Equipage (Eau de Toilette) von Hermès Hermessence Vétiver Tonka von Hermès Hermessence Rose Ikebana von Hermès Eau d'Orange Verte von Hermès 24, Faubourg (Eau de Toilette) von Hermès Eau de Rhubarbe Écarlate von Hermès Calèche (Eau de Toilette) von Hermès