Eau de Cologne 1979

Eau de Cologne von Hermès
Eau de Cologne ist ein beliebtes Parfum von Hermès für Damen und Herren und erschien im Jahr 1979. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Françoise Caron

Kopfnote KopfnoteBasilikum, Bergamotte, Koriander, Mandarine, Mango, Minze, Papaya, Zitrone
Herznote HerznoteGeißblatt, Lavendel, Maiglöckchen, Neroli, Orangenblatt, Rosmarin
Basisnote BasisnoteEichenmoos, Moschus, Patchouli, Sandelholz, Zeder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.12.2020.

Eau de Cologne war der Vorgänger von Eau d'Orange Verte.

Neukölln 15: Gastauftritt
An sich kommentiere ich nicht gerne schöne Düfte, die eingestellt wurden, weil das etwas Trauriges hat. Erst recht nicht in meiner Cologne-Serie, denn bei dieser stelle ich mir immer im Hinterkopf auch vor, dass jemand die wie ein Ratgeber-Buch komplett durchliest, um sich über Colognes zu... Weiterlesen

Mein Ein und Alles
Dieser Duft ist für mich perfekt. Er vereint alles, was ich in Düften mag: Frische, scharfe, leicht bittere Zitrizität, gepaart mit besänftigender, fruchtiger Orangen/Mandarinennote und männlicher Würzigkeit. Das alles schön zurückgenommen, so dass ich ihn trotz Dauertragens nicht über... Weiterlesen

der Barbershop im Kräutergarten
Hermès und ich – diese Geschichte brauchte Zeit, sich zu entwickeln, sehr viel Zeit. Viele Jahre lang war ich mehr oder weniger blind für diese Marke, übersah sie fast schon vorsätzlich und steuerte in jeder Parfümerie zielstrebig an den Regalen mit Hermès-Parfums vorbei.... Weiterlesen

MefunxMefunx vor 9 Monaten
Das Öl der Schale, kühlendes Blattwerk, ein paar cremige Weißblüher, darunter die Ahnung einer moosig-erdigen Basis. Fruchtig, herb, hübsch!
YataganYatagan vor 10 Monaten
Vorgänger von Eau d'Orange Verte und wer jenen kennt, kennt im Prinzip auch diesen: wunderbar hesperidisch-orangig mit Moos-Holz-Basis.
ClemensJClemensJ vor 1 Jahr
Sein zitrisch-frischer Grundcharakter profitiert von verstohlen beigemengten blumigen Noten und der Moschus-Basis. Sehr runde Komposition!
VerbenaVerbena vor 1 Jahr
Moosgrund von Zitrusspritzern benetzt. Kühl quirlendes Quellwasser. Sonnensprenkel tänzeln hier und da. Der Sommer ruht aus in den Schatten.
SweetscentSweetscent vor 1 Jahr
Ein Cologne-Traum, genau wie sein Nachfolger. Mit etwas mehr Tiefe und weniger Frucht durch Eichenmoos und Patch. Einsame-Insel-Handgepäck.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Liegt wie prickelnde Luft auf der Haut. Zitrisch-krautig-herb, sehr frisch. Einfach angenehm, ohne Firlefanz.
MerteuilMerteuil vor 2 Jahren
riecht wie tempo-taschentücher, aber trotzdem sehr fein!
Ein eher scharfes und grünlich-bitteres Cologne mit der typischen Performance. Vom Hocker reißt der mich allerdings nicht wirklich.
ParfummasterParfummaster vor 3 Jahren
Ein schönes Cologne! Für den Frühling und Sommer ist das EdC richtig gut. :P ;):)
ParmaParma vor 4 Jahren
Granate!! Schärfer, charaktervoller als sein Nachfolger Eau d'orange verte. Leider kaum noch zu bekommen. Für mich der Gradmesser für alle!

Big family
von Parma
A bunch of veterans - Hermes Eau de Cologne (1979)
750ml / 400ml / 200ml / 100ml / 50ml / 30ml / 7.5ml
Im Winter '79
von Parma
So erfrischend!!! - Hermes Eau de Cologne (1979)
von PhilosHippos
von PhilosHippos
von Philosykos
von Philosykos

Beliebt Hermès

Hermessence Ambre Narguilé von Hermès Terre d'Hermès (Parfum) von Hermès Terre d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Bel Ami (Eau de Toilette) von Hermès L'Ambre des Merveilles von Hermès Bel Ami Vétiver von Hermès Concentré d'Orange Verte von Hermès Rocabar (Eau de Toilette) von Hermès Hermessence Cuir d'Ange von Hermès Voyage d'Hermès (Parfum) von Hermès Hermessence Vétiver Tonka von Hermès Equipage (Eau de Toilette) von Hermès Un Jardin sur le Nil von Hermès Eau d'Orange Verte von Hermès Hermessence Rose Ikebana von Hermès Eau de Rhubarbe Écarlate von Hermès 24, Faubourg (Eau de Toilette) von Hermès Elixir des Merveilles von Hermès Calèche (Eau de Toilette) von Hermès Amazone (Eau de Toilette) von Hermès