Fougère Royale 2010 Extrait

Version von 2010
Fougère Royale (2010) (Extrait) von Houbigant
Fougère Royale (2010) (Extrait) ist ein beliebtes Parfum von Houbigant für Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist würzig-fougèreartig. Es wird von Perris Group vermarktet.

Fougère

mediterrane Kräutermediterrane Kräuter marokkanische Kamillemarokkanische Kamille LavendelLavendel BergamotteBergamotte
RosengeranieRosengeranie Mairose AbsolueMairose Absolue GartennelkeGartennelke RondeletiaRondeletia ZimtZimt
EichenmoosEichenmoos CumarinCumarin Mastixharz AbsolueMastixharz Absolue Muskatellersalbei AbsolueMuskatellersalbei Absolue Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue AmberAmber PatchouliPatchouli

Eingetragen von CubaMike, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum) von Houbigant, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Holziger als das EdP-Original, schlechtere Haltbarkeit
Die Unterschiede zum Original, und damit meine ich das EdP von 2010, hervorzuheben, genügt mir als Ziel dieses Beitrags. Die 15 Kommentare dort erschliessen diesen wirklich guten Duft umfänglich. Denn die Unterschiede sind aus meiner Sicht gering, weitere mögen mir folgende Kommentare gern heraus arbeiten:

Das Extrait startet etwas holzig-würziger. Im EdP ist mir während der ersten knappen Stunde die leicht stechende Kamille überbetont. Das ist nicht völlig falsch, meinem Geschmack entspricht aber der holzigere Start des Extrait mehr. Etwas kratziger im besten Sinne, etwas dichter, weniger rund. Und das war's dann auch für mich mit den Duft-Unterschieden.
Hinzu kommt deutlich schlechtere Haltbarkeit und flachere Sillage des Extraits. Schade! So favorisiere ich unterm Strich doch das EdP, dessen elegante Männlichkeit noch einige Stunden länger strahlt.
Ach ja, das Extrait gibt's offenbar nur im Luxus-Set mit extra-schöner Verpackung zum vierfachen Preis des EdP zu kaufen. Da weiss ich, dass ich eh nicht die Zielgruppe bin.

Eggi37Eggi37 vor 12 Monaten
Waldmeister-grün, eigenartige Interpretation eines Fougères
Kamillentee auf Kräuterwiese
Bergamotte strahlend hell
Warme Basis
Konservativ
DuftgroupieDuftgroupie vor 2 Monaten
Royal zitrisch, Royal Grün, Royal holzig, Royal würzig - Kräuter im Hintergrund/ Royale Blumen, Zepter aus Eichenmoos/ Royal unsüßsüß cremig
MITIMITI vor 11 Tagen
Kamille und leichte Kräuter starten wunderschön leider drängelt sich schnell Zimt in den Vordergrund, schade Kling zitrisch hölzern aus
Rangfolge: 1. FR Original 1882 (vermutlich); wer kennt's? - 2. FR EdP - 3. FR Extrait: fruchtig-krautig haarfein an der Fougère-Note vorbei.
Maggy4uMaggy4u vor 6 Jahren
Tatsächlich entfällt der Kamillentee, zugunsten einer dichteren würzig-holzigen Zitrik. S/H schwächeln durch höheren Parfumanteil. Leider.

Beliebt von Houbigant

Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum) von Houbigant Iris des Champs (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum) von Houbigant Bois Mystique (Eau de Parfum) von Houbigant Orangers en Fleurs (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum) von Houbigant Cologne Intense (Eau de Parfum) von Houbigant Mon Boudoir (2019) von Houbigant Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum) von Houbigant Figuier Noir von Houbigant Duc de Vervins L'Extreme von Houbigant Ambre des Abysses von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Extrait) von Houbigant Chantilly (Perfume) von Houbigant Essence Rare (2018) von Houbigant Duc de Vervins von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant Tabac Nomade von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant La Belle Saison (2020) von Houbigant