Boss Concentrated Eau de Toilette

Boss (Concentrated Eau de Toilette) von Hugo Boss
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 5 Bewertungen
Boss (Concentrated Eau de Toilette) ist ein limitiertes Parfum von Hugo Boss für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Erdig
Animalisch
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte EstragonEstragon KümmelKümmel WacholderWacholder GrapefruitGrapefruit grüner Apfelgrüner Apfel ZitroneZitrone
Herznote Herznote
HonigHonig IriswurzelIriswurzel JasminJasmin LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose SalbeiSalbei
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos TabakTabak AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZederZeder ZimtZimt SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.55 Bewertungen
Haltbarkeit
8.26 Bewertungen
Sillage
7.16 Bewertungen
Flakon
6.110 Bewertungen
Eingetragen von Hordak, letzte Aktualisierung am 12.02.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
Hilfreiche Rezension 8  
Phantom mit Überraschungen
Da isse nun angekommen, diese äußerst rare Limited Edition, bestehend aus je 75 ml AS und EdT zu einem sehr fairen Preis. Ich selbst kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, diesem Kollegen in den 80ern/90ern je über den Weg gelaufen zu sein. Dieser Community (Nasenmann und Hordak) sei gedankt, daß ich diese Lücke nunmehr habe schließen können.

Erscheinungsjahr vermutlich vor 1993? Ziemlich sicher, da er von Eurocos vertrieben wurde, hier noch mit vierstelliger PLZ angegeben, und just 1993 wurden in Deutschland die Postleitzahlen fünfstellig.

So haben wir es höchstwahrscheinlich mit einer Variante des ersten Boss-Herrenduftes (bevor er in Boss Number One umbenannt wurde) zu tun, also mit der Originalformulierung. Und da kommt sie auch schon, die große Überraschung. Der Begriff "Concentrated" führt hier zunächst in die Irre. Man erwartet spontan doch eher eine "aufgeplusterte", noch lautere Version, aber weit gefehlt: "Concentrated" ist hier wörtlich zu nehmen. Geboten wird eine Art Essenz, in der die grellen und lauten Töne des Ursprungsduft gedimmt wurden und durch das Fehlen der Spitzen ein weitaus harmonischerer Duftverlauf geschaffen wurde. Auch sind Haltbarkeit und Sillage lange nicht so furchterregend wie beim 1985er.

Wem das Original zu honig- und patchoulilastig ist (was ich sehr gut nachvollziehen könnte), dem sei eine Schnupperung dieses Duftes empfohlen, der die würzigen und holzig-ledrigen Töne in den Vordergrund stellt, ohne die DNA der "Standardversion" zu verleugnen oder zu verfälschen. Leider, leider bedeutet "Limited" hier auch genau das, was es impliziert, denn zu finden ist Boss Concentrated so gut wie gar nicht mehr.
3 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Knarziger Auftakt, streng und säuerlich, danach wird er immer würziger mit einem Hauch Holz. Sehr klassisch und markant männlich.
1 Antwort
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Waffenscheinpflichtiger holziger 80er-Duft, der die ganze Wucht einer komplexen, aromatischen Komposition zur vollen Raumpräsenz nutzt.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss