Boss in Motion Edition IV 2007

Boss in Motion Edition IV von Hugo Boss
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Hugo Boss für Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KardamomKardamom OrangeOrange PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TeeTee VeilchenblattVeilchenblatt ZederZeder
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 05.05.2017.

Tee-Kult?
Ein paar Jahre sind vergangen, aber diesen Herbst habe ich mich beschlossen meine enzyklopädische Entdeckungsreise hinsichtlich derjenigen Düfte wieder aufzunehmen die Tee-Noten mehr oder weniger vernehmbar in ihrem Spektrum haben. Nicht wenige der hierzu über die Jahre beschafften habe ich noch gar nicht ausführlicher testen können, daher steige ich damit jetzt wieder ein :-)

Ein Duft der angeblich in diese Kategorie "einst bekannte/kultige/legendäre Tee-Düfte" (wohl bekanntester Vertreter: "Gucci Pour Homme II") gehört ist die limitierte und längst wieder vom Markt verschwundene "Edition IV" von "Boss in Motion".

Ich gebe es zu: diesen Duft hatte ich neben seinem Kult-Status damals vor allem wegen des wie ich finde schon ziemlich coolen Flakon in schimmerndem Chrom mit dunklen stahlblauen Akzenten gekauft ;-) Seit dem "Ur-Boss" (heute "Number One" genannt) konnte mich allerdings keiner der Boss-Düfte so richtig überzeugen, und auch dieser reiht sich leider recht nahtlos in diese Liste ein.

Dabei ist die grundsätzliche Architektur mit einem Aufbau aus zunächst dunkelzitrisch-orangigen Noten, kontrastiert durch dunkelwürzig-schillerndes Kardamom und vertiefend angefüllt durch eine sich dazwischen und darum herum ausbreitende Schwarztee-Note eine sehr ansprechende Konstellation. Das ist hier gut abgestimmt und interessant gedacht, aber in seiner synthetischen schwachbrüstig-wässrig-zitrischen Gesamterscheinung leider markentypisch umgesetzt. In meiner Wahrnehmung zieht sich der Duft sehr schnell zurück, neben zitrischen Ahnungen und einem Hauch Tee bleibt bald nur eine leider recht undefinierbar beliebige, aber in ihrer deutlich orangigen Verpackung dennoch schöne und ansprechende sandelig-zedrige Note mit darunterliegenden Patchouli-Tönen.

Für Liebhaber der "Boss In Motion"-Reihe sicherlich interessant, als kraftvoller Tee-Duft oder gar Kult allerdings sicherlich nicht geeignet.

Kurz und knapp...
"Boss in Motion Edition IV" kommt in meiner Nase an wie das klassiche "Boss in Motion" mit einem Touch "HUGO".

Sehr angenehm, nicht zu schwerz, passt zu jedem Outfit und jeder Situation. War ein "Beifang" beim Schnäppchenkauf. Ein Duft, den ich nicht mehr missen möchte.

Wer "In Motion" und "Hugo" nicht mag: NICHT WEITERLESEN :-)

Ich finde sowohl "In Motion" wegen seiner Sportlichkeit als auch "HUGO" wegen seiner lässigen "Anzugkompatibilität" klasse. Daher bildet "Boss in Motion Edition IV" für mich ein klasse Symbiose.

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss