The Scent Intense for Him 2017

The Scent Intense for Him von Hugo Boss
The Scent Intense for Him ist ein Parfum von Hugo Boss für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-holzig. Es wird von Coty vermarktet.

grüner Kardamomgrüner Kardamom IngwerIngwer
Maninka-FruchtManinka-Frucht
LederLeder VanilleVanille
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.01.2024.

1 Rezension
Funke12
Anfangs gut, danach etwas billig
Nach dem Aufsprühen lecker, vor allem die Vanille, Leder und Kardamom Kombination machen den Duft perfekt für den Winter. Selbst bei nur zwei Spritzern ist das Parfum für andere stark wahrzunehmen. Die Haltbarkeit relativ langanhaltend, aber nicht unbedingt positiv, da der Geruch im späteren Verlauf ziemlich abfällt und man vor allem die Vanille wahrnimmt. Die riecht allerdings ziemlich billig und künstlich.

Taurus
Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den ...
An dieser Stelle möchte ich mich passenderweise noch mal für das letztjährige Parfumo-Weihnachtsgewinnspiel bedanken, bei dem ich diesen Duft gewonnen hatte.
Die Vorfreude war groß und das Paket war noch rechtzeitig zum Fest bei mir angekommen. Auch über den Inhalt war ich zumindest nicht enttäuscht. Zwar gehört Hugo Boss seit geraumer Zeit nicht mehr zu den Marken, denen ich ernsthafte Beachtung schenke, doch weder mit der normalen noch mit der Intense Version von The Scent hatte ich mich davor auseinander gesetzt.

Ich ließ die Verpackung erstmal ungeöffnet in der Cellophanfolie und offenbarte meinem Vater, die Möglichkeit den gewonnen Duft haben zu können, sofern er ihn mal irgendwo getestet hatte und er ihn haben wollte. Alternativ hätte ich ihn jemand anders geschenkt oder bei Gefallen selbst behalten.

Nun, da er ihn vor kurzem für ok befunden hat (Luftsprünge und Freuden-Flic-Flacs hat er jetzt auch nicht gemacht – was aber dann auch mehr als gewundert hätte), bekam er ihn von mir überlassen. Allerdings dann auch geöffnet und kurz benutzt, denn nun wollte ich wissen, was mir da wohl entgehen würde.

Der kleine Ingwer-Einschub zu Beginn kommt gar nicht mal so verkehrt. Zwar ist er nicht so intensiv und knackig-scharf wie erhofft, aber ich habe hier auch keine Wunder erwartet. Umso erstaunter war ich über die Maninka-Frucht. Blöderweise fehlt mir jegliche Möglichkeiten eines Vergleiches, denn die Original-Frucht ist mir bisher weder optisch noch olfaktorisch begegnet. Das was ich bei The Scent Intense wahrnehme, ist eher etwas, das ich als süßlich-dumpfen Kompott zuordne, der aus etwas gedämpfter Aprikose plus Karotten besteht und im Holznapf serviert wird. Das ist zumindest ungewöhnlich und nicht unangenehm, aber weder so richtig lecker bzw. appetitanregend noch verführerisch. Abgesehen davon wirkt es mit der Zeit – und jene Herznote hat ganz schön Ausdauer – ein wenig monoton. Der Makel der hintergründigen Synthetikspur lässt sich ebenfalls nicht verleugnen.

Nach mehreren Stunden meldet sich zaghaft die Vanille, hervorragend integriert und mit runden Abgang im Bezug zur Maninka-Frucht. Und wenn ich die Augen schließe und dran denke, kommt es mir so vor als wäre auch etwas Leder dabei.

Somit muss ich zugeben, dass The Scent Intense nicht ganz so schlecht ist wie befürchtet, aber auch nicht so gut, dass ich es bereuen würde ihn meinen Vater vermacht zu haben. Nun darf er sich damit vergnügen und ich freue mich für ihn.

1 Rezension
Rakip68
Hatte es anders in Erinnerung...
Die Edt version hab ich in Douglas getestet und die war eig ganz ok. Dann hab ich mir gedacht ok die edt war nicht schlecht ich kauf mir da direkt die Intense version. Angekommen ausgepackt und probiert. Erster Eindruck: synthetisches duschgel. Ohne spaß der riecht irgendwie nach diesen Schauma sports power duschgel (Orangene verpackung) + schwere Würze . So eher dunkles, warmes, wahrscheinlich die maninka frucht oder kardamom? Keine ahnung aufjedenfall gefällt er mir nicht so...Später flacht der Duft ins Süße.
3.5

FabianO
Wie der bereits arg enttäuschende Ausgangsduft, durchs Intensivieren noch verschlimmert
Man soll, so sagt man, einem geschenkten Gaul ja nirgendwo hineinglotzen. Fraglos kollidiert dieses alte Motto mit dem Ansporn durch die Parfumo-Seite, unkommentierte Düfte endlich einmal zu bedenken, und deshalb ignoriere ich obigen Spruch. Zumal ich auch meiner Tochter beibringen möchte, bei unschönen Geschenken aufrichtig zu sein und der Oma keine falsche Freude vorzuheucheln.

"Scent Intense" war nun mein Gewinn beim vieldiskutierten Gewinnspiel hier - und er wird, es geht nicht anders, ganz rasch weiterverschenkt. Leider. Sehr schade.

Es handelt sich aber nun - und Ehrlichkeit ist bei Kommentaren mein Gebot - um ein ganz scheußliches Synthetikwässerchen, in dessen Zentrum die obige Maninka-Frucht steht. Eine leicht exotische, leider auch etwas an alte Blumen erinnernde Frucht, die zudem leicht schal und hintergründig dumpf riecht.

Echt ist hier gar nichts, mal wieder viel Labor-Duschgel-Frische drumrum. Intensiver als der normale "Scent", was sogar noch von Nachteil ist, war selbiger immerhin noch halbwegs dezent.

Dieser nun ist leider ganz unangenehm geraten und so sehr ich mich über das Gewinnen als solches gefreut habe (danke, Parfumo!), das Geschenk selbst löst keine Freude aus. Aber dann gibt es eben einen (vielleicht ) Zufriedenen in meinem Bekanntenkreis.

RejucoRejuco vor 7 Jahren
Riecht quasi wie das EdT, nur länger haltbar. Trotzdem gleich 7.6 statt 6.4 in Duftbewertung. Und 100 ml für 80 € statt 200 ml EdT für 60...
AleksAleks vor 7 Jahren
Ich glaube es nicht, was für eine Überraschung!!! Immer schön eine Intense oder Extreme Variante nachschieben wie ideenreich.
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Das Eau de Toilette ist nicht schlecht. Mal sehen wie der Duft hier riecht. ;):)
ProfumosamProfumosam vor 7 Jahren
Der SCENT ist die vielen CENTS nicht Wert....

Aber die Werbung muss ja finanziert werden...
TaurusTaurus vor 3 Jahren
Maninka-Frucht? Erinnert mich an süßlich-dumpfen Kompott, der aus gedämpften Aprikosen plus Karotten besteht und im Holznapf serviert wird.

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss