Fleurs de Kyoto 2017

Fleurs de Kyoto von ID Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 13 Bewertungen
Fleurs de Kyoto ist ein beliebtes Parfum von ID Parfums für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Cremig
Frisch
Holzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NashibirneNashibirne
Herznote Herznote
KirschblüteKirschblüte
Basisnote Basisnote
helle Hölzerhelle Hölzer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.713 Bewertungen
Haltbarkeit
5.811 Bewertungen
Sillage
5.311 Bewertungen
Flakon
7.119 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 29.07.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 13  
Ein ganz zarter Hauch
Allein die Zusammensetzung von "Fleurs de Kyoto" zeigt, wie fein und leicht dieser Duft ist. Er erinnert mich an die sog. "Toilettenseifen" der Vergangenheit und ist ein kleines bisschen altmodisch.
Der Eigenduft der Nashibirne ist schon sehr zart, wenn sie frisch angeschnitten ist und hier auch nur einen Moment vorhanden. In Verbindung mit der Kirschblüte entsteht ein ganz feiner, sauberer Duft. Eigentlich kaum wahrzunehmen, aber doch vorhanden.
Am andauerndsten bleibt die holzige Note: helles, frisch geschnittenes Holz. Dieser Duft findet sich in der Nähe von Sägewerken oder anderen Holz verarbeitenden Betrieben. Wer ihn mag, wird nicht enttäuscht sein.

"Fleur de Kyoto" legt sich wie ein Schleier um die Trägerin und ist wohl für sehr zartgliedrige, hellhäutige Frauen gedacht.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dieser "Hauch vom Nichts" auch Frauen anspricht, die aus beruflichen Gründen keine Parfums benutzen wollen oder dürfen.
Für die, die sich nicht völlig "nackt" fühlen wollen, ist "Fleurs de Kyoto" eventuell eine tragbare Alternative.
Eine schüchterne Frühlingsbrise, die die Persönlichkeit der Trägerin unaufdringlich unterstreicht.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 3 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zwei Monate verbrachte ich 1990 in Kyoto, leider nicht zur Kirschblüte. Der Duft mag dafür entschädigen - trotz simpler Struktur: schön.
10 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
5
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Eine Duftreise zum Kirschblütenfest. Kirschblüte u. Nashibirne in einem dahingehauchten Duftwölkchen. Für "Ich-hasse-es-aufzufallen"-Tage.
4 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Ein wunderbar zart-fruchtiger Kirschblütenduft mit pudrig-holzigre Basis. Sehr filigran und sinnlich - genauso hatte ich ihn mir gewünscht!
0 Antworten
Haley74Haley74 vor 7 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Bei mir gar nicht so synthetisch. Blumig, sauber und wie eine schöne Bodylotion. Gut für die Arbeit und bei warmen Temperaturen. Gefällt mir
1 Antwort
SerenissimaSerenissima vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ein fast zierlicher, schüchterner Duft: leicht, angenehm luftig und recht schnell verfliegend - eine nette Frühlingsbrise für zwischendurch
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von ID Parfums

Âme Toscane (Eau de Toilette) von ID Parfums Siam Flamboyant von ID Parfums Jardin de Bali von ID Parfums Andalucia Sensuelle von ID Parfums Folie Rouge von ID Parfums Jardin de Sicile von ID Parfums Eclat d'Orient von ID Parfums Âme Toscane Renaissance von ID Parfums Jardin d'Antalya von ID Parfums Éclat Éternel von ID Parfums Pour L'Amour de L'Inde von ID Parfums Âme Toscane Fantaisie Baroque von ID Parfums Magnolia Alba von ID Parfums Vertige von ID Parfums Rêve de Bahia von ID Parfums Oh Délice! von ID Parfums Secrets de Hammam von ID Parfums Andalucía von ID Parfums Cap d'Ambre von ID Parfums Gandali von ID Parfums