Fleurs de Kyoto 2017

Fleurs de Kyoto von ID Parfums
Fleurs de Kyoto ist ein beliebtes Parfum von ID Parfums für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.

NashibirneNashibirne
KirschblüteKirschblüte
helle Hölzerhelle Hölzer

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 29.07.2021.

Ein ganz zarter Hauch
Allein die Zusammensetzung von "Fleurs de Kyoto" zeigt, wie fein und leicht dieser Duft ist. Er erinnert mich an die sog. "Toilettenseifen" der Vergangenheit und ist ein kleines bisschen altmodisch.
Der Eigenduft der Nashibirne ist schon sehr zart, wenn sie frisch angeschnitten ist und hier auch nur einen Moment vorhanden. In Verbindung mit der Kirschblüte entsteht ein ganz feiner, sauberer Duft. Eigentlich kaum wahrzunehmen, aber doch vorhanden.
Am andauerndsten bleibt die holzige Note: helles, frisch geschnittenes Holz. Dieser Duft findet sich in der Nähe von Sägewerken oder anderen Holz verarbeitenden Betrieben. Wer ihn mag, wird nicht enttäuscht sein.

"Fleur de Kyoto" legt sich wie ein Schleier um die Trägerin und ist wohl für sehr zartgliedrige, hellhäutige Frauen gedacht.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dieser "Hauch vom Nichts" auch Frauen anspricht, die aus beruflichen Gründen keine Parfums benutzen wollen oder dürfen.
Für die, die sich nicht völlig "nackt" fühlen wollen, ist "Fleurs de Kyoto" eventuell eine tragbare Alternative.
Eine schüchterne Frühlingsbrise, die die Persönlichkeit der Trägerin unaufdringlich unterstreicht.

Zwei Monate verbrachte ich 1990 in Kyoto, leider nicht zur Kirschblüte. Der Duft mag dafür entschädigen - trotz simpler Struktur: schön.
GoldGold vor 4 Jahren
Eine Duftreise zum Kirschblütenfest. Kirschblüte u. Nashibirne in einem dahingehauchten Duftwölkchen. Für "Ich-hasse-es-aufzufallen"-Tage.
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Ein wunderbar zart-fruchtiger Kirschblütenduft mit pudrig-holzigre Basis. Sehr filigran und sinnlich - genauso hatte ich ihn mir gewünscht!
Haley74Haley74 vor 7 Jahren
Bei mir gar nicht so synthetisch. Blumig, sauber und wie eine schöne Bodylotion. Gut für die Arbeit und bei warmen Temperaturen. Gefällt mir
SerenissimaSerenissima vor 7 Jahren
Ein fast zierlicher, schüchterner Duft: leicht, angenehm luftig und recht schnell verfliegend - eine nette Frühlingsbrise für zwischendurch

Beliebt von ID Parfums

Âme Toscane (Eau de Toilette) von ID Parfums Siam Flamboyant von ID Parfums Jardin de Bali von ID Parfums Andalucia Sensuelle von ID Parfums Folie Rouge von ID Parfums Jardin de Sicile von ID Parfums Eclat d'Orient von ID Parfums Âme Toscane Renaissance von ID Parfums Jardin d'Antalya von ID Parfums Éclat Éternel von ID Parfums Pour L'Amour de L'Inde von ID Parfums Âme Toscane Fantaisie Baroque von ID Parfums Magnolia Alba von ID Parfums Vertige von ID Parfums Rêve de Bahia von ID Parfums Oh Délice! von ID Parfums Secrets de Hammam von ID Parfums Andalucía von ID Parfums Cap d'Ambre von ID Parfums Gandali von ID Parfums