Pure Intense 2008

Pure Intense von Jil Sander
Ein Parfum von Jil Sander für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist pudrig-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

RosengeranieRosengeranie JasminJasmin MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 24.10.2022.

klar und strahlend
Heute bin ich in Gedanken versunken, und nehme mir vor bei meinem Duftdealer vorzusprechen - auf der Suche nach einem guten Gegenmittel.

Er taucht sofort unter seinem Verkaufstisch unter und drückt mir Pure Intense in die Hand.
Ich vertraue ihm blind, und nehme den Duft ungetestet mit.

Jil Sander ist meist ein Garant für reelle schnörkellose Düfte, die ihre hanseatische Herkunft nicht verleugnen.

Und tatsächlich löst auch dieser Duft meine Erwartungen ein.
Clean und frisch umfängt er mich, mit einem Hauch von Puder.
Der Jasmin ist so strahlend wie meine Jasminbüsche im Garten - und sorgt für eine dezent elegante Note.
Moschus geht ebenfalls in die elegante Richtung - doch der Duft bleibt leger.
Eine leicht würzige Tiefe bring das Patch mit.

Trotz seiner wenigen Zutaten ist der Duft komplett - und macht mir den Kopf frei.
Seine Helligkeit ist der richtige Gegenpart zu dem grauen Herbstwetter.

Wieder ein schöner angenehmer Jil Sander Duft.

1 Rezension
Würzig floraler Weissblüher
Pure Intense habe ich als würzig leicht floralen Weissblüher in Erinnerung. Für mich transportierte der Duft ein Gefühl von Klarheit Und Schnörkellosigkeit ohne je langweilig oder überheblich zu werden. Als die Parfumversion eingestellt wurde, habe ich mich auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger gemacht, denn das EdT kam da für meine Nase nicht ansatzweise heran.

Beliebt von Jil Sander