Sun Eau de Soleil 2011

Sun Eau de Soleil von Jil Sander
Ein Parfum von Jil Sander für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit HölzerHölzer MuskatMuskat ZitronenschaleZitronenschale

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 23.06.2020.

Nele86
schöne sommerbrise, die leider zu schnell verfliegt....
dieser duft von jil sander gefällt mir sehr, vor allem weil er nicht nur ein billiger abklatsch von sun ist. umso bedauerlicher ist es, dass der duft so schnell verfliegt...

It's summertime, baby!
Sun Eau de Soleil habe ich mir schon im Frühjahr gekauft und jetzt, heute morgen, als es endlich mal warm zu werden schien, dachte ich mir: wenn nicht jetzt, wann dann.
Während Sun im Hochsommer gar nicht geht (weil zu süß) und Sun delight auch durchaus im Winter tragbar ist (weil so schön kuschlig-schokoladig), ist hier für meiner Meinung nach nur Gelegenheit bei Temperaturen über 25° C.

Zitrusfrüchte, frisch, leicht würzig, damit es nicht zu eindimensional wird, etwas Holz (und ich könnte schwören, auch ein Hauch Vanille - oder Ambroxan, Iso-E-Super, was auch immer - , das rieche ich, wenn ich die Nase direkt an den Sprühkopf halte, sonst aber auch nicht)und das reicht auch manchmal vollkommen.

Nichts außergewöhnliches, nicht aufdringlich, eine wunderbar frisch duftende Zitruswolke, die einen umgibt. Hiermit kann man sich nämlich so richtig eindieseln, von Kopf bis Fuß, das Wässerchen so transparent wie der Flakon. Es gibt ihn auch nur in 100-ml-Einheiten zum recht günstigen Preis. Die Haltbarkeit ist eben auch nicht dolle, aber dafür ist die Menge gut.

Von Hiver zu Soleil
Wo fang ich an? Vielleicht noch ein Stück vor dem Anfang.
Ich hab fleißig die Kommentare zum "Sun" gelesen und der große Nenner war: schöner Duft, auch wenn die Sonne mit nem Knüppel daherkommt und dran sattgerochen. Da schließ ich mich an. Ich hab Sun damals im Winter getragen, da hat er prima gepasst, quasi ein Eau d´Hiver.
Nun hab ich den neuen Sprößling der Sun-Familie gesichtet und mich wie Gummi gezogen, ihn zu bestellen. Das ist bestimmt so ein Brett wie der alte war meine naheliegende Vermutung.
Aber testen macht schlauer - also ab in den Warenkorb.
Und was soll ich Euch sagen, das Zeug trägt völlig zu Recht den Beinamen Soleil. Es ist ein hübscher Frühlings/Sommerduft und er kommt ganz ohne Geruchsgewalt aus. Ein wunderbar fruchtiger Auftakt, spritzig, frisch mit einer ganz leichten herben Note. Das alles mündet in einen wärmeren Fond, die frischen Noten sind aber immer noch wahrnehmbar. Keine klebrige Süße oder aufdringliches Orientalisches. Ich mag Orientalen wirklich gern, aber nicht im Sommer. Ja, als ausgemachter Sommerduft ist die Haltbarkeit eingeschränkt, das muß ich zugeben aber dagegen hilft ganz einfach Nachlegen. Und das fühlt sich an wie ein Frischekick.
Stellt Euch ein Glas kalte Limo vor, mit Eiswürfeln drin, Minzblättchen am Rand, Schirmchen drauf und außen am Glas bilden sich Wasserperlen. So empfinde ich den Duft.
Er ist nicht spektakulär oder gar innovativ aber auf jeden Fall eine Bereicherung und angenehmer Begleiter an sonnigen Tagen.
Das war mal eine wirklich schöne Überraschung, Mut wird manchmal also doch belohnt!

MsCocoGlamMsCocoGlam vor 4 Jahren
Mein absoluter Sommerliebling wenn es draußen brutzelt :)
ScentinaScentina vor 7 Jahren
Für mich war das Original Sun zu extrem. Diese Variante war schön tragbar. Zu dem Preis konnte man auch sprühen, was das Zeug hielt.
MissPeonyMissPeony vor 7 Jahren
Fruchtiger Zitrus-Duft, der wunderbar in den Sommer passt und eine angenehme Wärme hat. Ich liebe ihn besonders an heißen Tagen!

Beliebt von Jil Sander