Joop! Homme Red King 2016

Joop! Homme Red King von Joop!
Joop! Homme Red King ist ein limitiertes Parfum von Joop! für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-würzig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

ZimtZimt roter Chiliroter Chili
OrangenblüteOrangenblüte PatchouliPatchouli
TonkabohneTonkabohne VirginiazederVirginiazeder
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.06.2021.

Eine benutzerfreundlichere und frischere Version
Joop! Homme Red King ist ein Flanker, wie es alle Flanker sein sollten. Ein Aroma, das daran erinnert, woher es kommt, aber mit den notwendigen Änderungen, damit es sich gut an andere Situationen oder Umstände anpasst, für die das Original "Joop! Homme" nicht hergestellt wurde.

Sein Aroma hat nicht viel Geheimnis, es ist das vereinfachte und erfrischte Uraroma, eine viel natürlichere und luftigere Version, obwohl es in der Tat einen Hauch von dem plastischen Ton behält, der schon immer das Kennzeichen seines Aromas war Viel zu sagen über den Duft. Wenn Sie Joop mögen! Homme, dieses hier wird dir gefallen, denn du wirst ein ähnliches, aber viel vielseitigeres und vielseitigeres Parfum haben, etwas, das schon immer die Achillesferse von Joop war! Homme, also meiner bescheidenen Meinung nach die Verbesserung in vielen Aspekten:

1.- Es kann sowohl im Sommer als auch im Winter verwendet werden, ohne dass jemand die Nase bohrt.

2.- Es ist Tag und Nacht nutzbar.

3.- Es ist für jede Situation geeignet, da es nicht so invasiv ist wie das Original, es kann für jedes Ereignis oder jede Situation verwendet werden, es war nicht immer etwas Formales, wir kennen bereits seinen extravaganten und jugendlichen Geist.

Die Leistung ist gut, ungefähr 6 oder 7 Stunden in der Haut, mit einer moderaten Spur von Anfang an, vielleicht etwas höher in der ersten Stunde, aber nichts Bemerkenswertes.

Parfüm sehr empfehlenswert für diejenigen, die Joop! Homme und suche etwas fügsameres und erträglicheres.

Ich liebe Joop! Homme und ich lieben Joop! Homme Roter König.

Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch.

Der Sanfte!
Habe mir vor Kurzem auch diesen Duft zugelegt. Ich muss sagen, dass dieser Duft sehr stark am normalen Homme andockt, nur ist dieser hier meiner Meinung nach am Anfang nicht gleich so aufdringlich und intensiv. Nach kurzer Zeit wird er dezenter, weicher und pudriger und ich empfinde ihn als sehr angenehm.
Was die Haltbarkeit angeht, muss ich sagen, sie ist durchaus lange anhaltend. Ich habe ihn morgens aufgesprüht und konnte ihn nach 4-5 Stunden immer noch selbst wahrnehmen.
Meiner Meinung nach ein gelunges Wässerchen.
Schade dass er nur limitiert ist, sonst würde ich mir ihn öfter kaufen.

Die Maske des roten Todes
Joop Homme ist für fast jeden Neueinsteiger in die Parfumwelt eine der ersten Erfahrungen, Teststationen oder Käufe. Immer noch ein starker Name, ein starkes Parfum (gerade in Sachen Performance!) & breit aufgestellt mit etlichen Flankern in den Parfümerien dieser Welt. Nun werden mit Red & Black King, schon wieder zwei neue Flanker angeschwemmt. Immerhin limitiert, sodass sie in 5 Jahren sicher nicht mehr die Regale blockieren werden. Es sei denn einer der beiden entpuppt sich als so großer Überraschungshit, dass er in die Stamm-Joop-Homme-Bibliothek aufgenommen wird. Den schwarzen König gab's zwar nicht zu testen, doch eigentlich kann ich mir dieses Szenario kaum vorstellen. Und damit gut leben. Nicht das "Red King" so bescheuert wäre wie sein Name, ich finde ihn sogar ganz in Ordnung - doch ich hätte ihn sicher nicht vermisst. Da bleibe ich lieber bei meinem Original, selbst wenn bei der aktuell erhältlichen Version viele über schwächelnde Performance meckern - kann ich bei meinem ca. 5 Jahre alten Flakon absolut nicht beklagen. Weiterhin ein Knaller aus allen Rohren. Gut so.

Zurück zu "Red King", der sich extrem nah am Original entlanghangelt, sogar an der Urversion aus den 80ern, sagten mir viele langjährige Fans. Vielleicht also für trauernde Oldschooler, die mit der aktuellen Version gar nicht leben können (was ich wie gesagt nicht bestätigen kann!), eine Option. Ich hätte mir jedoch mehr Innovation & eigene Schritte gewünscht. Von Chilis oder anderen toll klingenden Ansätzen merke ich rein gar nichts, er wirkt eher wie eine trockenere Version des Originals. Sehr floral, sehr süß & sehr extrovertiert. Alles wie immer. Es bleibt ein Tonka-Orangenblüten-Brummer. Erinnert durch die nun eingeführte herbe Trockenheit, vielleicht ist das ja als Chili-Schärfe gedacht, etwas an "Fleur de Male". Aber der weiße Matrose war dem Original ja auch schon immer genrenah. "Red King" ist kein König & duftet stechend-penetrant, jeder der schon etwas Erfahrung im Hobby Parfums hat, wird das kaum wirklich toll finden. Doch für Anfänger & junge Männer weiterhin eine der ersten Adressen. Und bezahlbar. Durch seine diesmal unsaftige, eher maskuline Umsetzung, könnte man meinen Vetiver oder sogar menthol-artige Duftstoffe treten mehr hervor. Doch ehe man sich versieht, bricht das florale, rot-pinke Tonka-Gemisch etwas in sich zusammen & wird matschig, undefinierbar & lässt Qualität vermissen. Joop Homme Pure hätte hier vielleicht als Name ganz gut gepasst.

Flakon: Ferrari-Rot - geht in Ordnung, schön ist anders.
Sillage: wer Joop Homme im Namen trägt, lässt sich nicht lumpen. Minimal schwächer als das Original. Reicht.
Haltbarkeit: auch das war nie eine Schwäche der Reihe - 8 Stunden locker.

Fazit: guter, dem Original aus den 80ern treu bleibender Flanker. Etwas trockener & schärfer, erwachsener & purer als das Original. Doch 2016 lockt man damit natürlich auch keinen mehr wirklich hinterm Parfumofen hervor.

Sniffler
Da dürfte ruhig mehr auf der Baustelle gehen.
Als ich mich erstmals bewusst mit Parfums beschäftigt habe, wodurch meine Leidenschaft für Düfte kam, war Joop! Homme einer der ersten Düfte, die mich sehr imponiert haben. Heute trage ich Ihn nur noch gelegentlich zu Herbst und Winterzeiten bei mir Daheim.

Jedoch habe ich immer noch diese Hoffnung in mir, dass eines Tages ein Ableger des Joop! Hommes erscheint, der auch in der Öffentlichkeit tragbar ist.

Joop! Homme Red King ist einer, der mir diese Hoffnung, diese Sehnsucht geschenkt hat. Anfangs habe ich mir nicht viel dabei gedacht, bei dieser Limited Edition. Nachdem solche drittklassigen Ablegerversionen wie Joop! Homme "Wild", "Extreme" oder "Sport" herauskamen, habe ich auch bei dem Roten nur meine Augen verdrehen können.

Trotzdem war da eine gewisse Neugierde vorhanden, die mich dann schlussendlich doch zum testen verlockt hat. Nach dem Sprüher war mein erster Gedanke: "Wow!!! Wie geil ist denn diese Version bitte??? Hey Coty, könnt ihr das Original mit dem hier tauschen? Bitte! Danke!". Red King riecht zu 80% wie das Original, nur einfach viel besser! Es riecht ausgeglichener, harmonischer und minimalistischer. Der rote Chilli passt hier so gut rein und verbindet sich sehr gut mit dem Zimt und der Orangenblüte. Wahnsinn! Was für eine tolle Kopfnote! Ich bin begeistert! Patchouli nehme ich hier kaum wahr.

Doch dann kam die bittere Enttäuschung. Nach etwa zwei/drei Stunden lässt der Red King stark nach und ist nur noch marginal wahrnehmbar. Spätestens hier riecht er zu 100% wie das Original nach etwa sechs/sieben Stunden Tragezeit.

Traurig, traurig, traurig! Coty hätte so einen verdammt guten Ableger zusammenmixen können. Die Kopfnote ist ihnen so gut gelungen! Man riecht so viel Potenzial heraus! Doch nach zwei Stunden stellt man fest, dass hier keine Mühe eingebracht wurde. Hauptsache die Kopfnote ist gut genug für einen Spontankauf und bis der Käufer bemerkt, wie mittelmäßig der Duft eigentlich ist, ist die Limited Edition schon längst aus den Verkaufsflächen schon verschwunden. Schade! Mal schauen, wie sein schwarzer Bruder riecht, aber ich erahne nichts gutes dabei.

Manu79Manu79 vor 3 Jahren
So sollte Mann für mich riechen, etwas weniger Wums als der große Bruder, aber trotzdem ein sehr gefällig schöner Duft, traumhaft schön
MauriceFFMMauriceFFM vor 8 Jahren
Gar nicht mal schlecht!sehr süß ist er auf jeden Fall!Das Chillli ist mal was neues und macht den Duft schon außergewöhnlich:-) gefällt mir
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Ein King auf keinen Fall, aber dennoch ein nettes Update des Klassikers. DNA leicht vorhanden. Eine nette Alternative für das übertragene JH
AchillesAchilles vor 7 Jahren
4.5
mmhh, hinter ner Heizung vergammelnde Nimm2...so ist das, wenn mal wieder mehr Ehrgeiz als Talent verteilt wurde..;D
JU1993JU1993 vor 8 Jahren
Erinnert mich stark an Spicebomb, fällt aber leider noch schneller in sich zusammen und riecht nicht gerade hochwertig

Beliebt von Joop!

Joop! Homme (Eau de Toilette) von Joop! Le Bain (Eau de Parfum) von Joop! Joop! Homme (Eau de Parfum) von Joop! Nightflight (Eau de Toilette) von Joop! Wow! for Men (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Homme Absolute von Joop! Joop! Jump (Eau de Toilette) von Joop! Nuit d'été (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Femme (Eau de Toilette) von Joop! What About Adam (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Go von Joop! Berlin (Eau de Toilette) von Joop! All About Eve (Eau de Parfum) von Joop! Joop! Homme Wild von Joop! Joop! Homme Ice von Joop! Joop! Thrill Man von Joop! Wow! for Men (Eau de Parfum Intense) von Joop! Joop! Homme Le Parfum von Joop! Wow! for Women (Eau de Toilette) von Joop! Rococo (Eau de Parfum) von Joop! Rococo for Men (Eau de Toilette) von Joop!