Joop! Homme Sexy in Pink 2011

Joop! Homme Sexy in Pink von Joop!
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Joop! für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist orientalisch-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

GrapefruitGrapefruit
SafranSafran
LederLeder
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.02.2020.

"Real Men wear pink"
..dieser Slogan, dazu der knallpinkfarbene Flakon, diese unverkennbare pappige Süße - Joop! Homme, wer ihn nicht kennt hat glatt ein viertel Jahrhundert verpennt.
Ginge es um bloßes Polarisieren eines Parfüms, stellte man ihn getrost in eine Reihe mit Le Male, One Million, A*men und Co.

Man kann zu ihm stehen wie man möchte, ihn allerdings zu mögen ist unumgänglich, zumindest wenn man sich für seinen kleinen Bruder - Sexy in Pink - interessiert, denn dass die beiden kein Universum voneinander trennt ist (wer hätt´s gedacht) nicht allzu verwunderlich, ist aber auch gar nicht Sinn der Sache, da es ja lediglich eine Sommerversion ist.
Joop! Homme Sexy in pink macht einiges her, allein der Name und Flakonaufdruck sind schon so cool gestaltet, dass das was da aus dem Sprühkopf raus kommt eigentlich gar nicht mehr schief gehen kann. Es ist also offensichtlich, dass sich jhsip und seinen Träger niemals ernst nehmen kann.

Als Erstes ist da natürlich diese Süße, so eine Art Kaugummi-Zuckerwassermischung, Grapefruit ist aber das letzte, an das ich denke, ich meine stark synthetisierte Kirschen wahrzunehmen, ist aber keinesfalls leicht auszumachen.

Ohne abschrecken zu wollen muss man ganz klar sagen, dass Sexy in Pink schon eine sehr prägnante feminine Ader hat; wäre da nicht das rassige Leder im Unterton, wäre es ein Frauenduft sondergleichen und für Männer eigentlich untragbar.
Exakt diese ledrige Komponente gefällt mir hier so gut, sonst würde ich diese Süße wohl nicht "packen".

Sexy in pink ist keck, cool, lässig und weiss sich gekonnt in Szene zu setzen, wobei die Sillage bei mir sehr verhalten ausfällt, eine fast schon schwachbrüstige Projektion kann man sagen, stört mich aber nicht im Geringsten. Hier zieht der Träger eben keine pinke Zuckerwattenwolke hinter sich her.
Sumpfige Biotope sollte man nach dem Auftragen aber dennoch unbedingt meiden: Stechmücken sind offensichtlich mehr als angetan davon..

Die Haltbarkeit ist ganz ok, bei mir sind es 4 Stunden (man bedenke meine Haut ist nahezu Parfum-resistent)außerdem reicht´s irgendwann schließlich auch.
Joop! Homme sexy in pink ist ein Duft der an warmen Tagen viel Spass macht und einiges an ungehemmter Lebensfreude versprüht, in meiner Sammlung möchte ich ihn nicht mehr missen.

1 Rezension
Caballero
Caballero! Homme Sexy in Pink!
Aller Anfang ist schwer, aber nun ist es an der Zeit. Mein erster Duft-Kommentar wird nun hiermit verfasst... ;-)

Nachdem ich mich von meiner langjährigen "Joop! Homme" Duft-Begleitung verabschiedet habe, gab ich der Sommer-Variante 2011 eine neue Chance. Dieser Kauf stand jedoch unter keinem guten Stern. Getreu nach der Devise, "aufgewärmte Liebe", war ich zu Beginn recht skeptisch... Diese Skepsis verflog jedoch regelrecht mit dem ersten Sprüher! Streng geonommen ist es ja auch keine "aufgewärmte Liebe", da die Duftnoten des neuen "Joop! Homme Sexy in Pink" im Vergleich zum Originalduft verändert wurden. In diesem Sinne handelt es sich bei diesem Duft also um meine "neue große Liebe" ;-)

Nun zu den Rahmenbedingungen: Frühsommer 2012 mit ca. 25°C
Bitte gebe mir eine leichte Erfrischung durch deine Grapefruit Kopfnote. Deine aromatische Safran-Herznote stimmt mich langsam auf den Sommerabend ein. Der herbe Leder-Akkord rundet bzw. beendet diesen wundervoll duftenden Frühsommerabend. Fazit: Was für ein dufter Tag... "Joop! Homme Sexy in Pink" ist eine Duftkonstellation mit wohlriechenden Akkorden.

Manch einer wird zwar sagen, dass "Joop! Homme Sexy in Pink" für einen Sommerduft ungewöhnlich warm und aromatisch daherkommt, dennoch spiegelt er für mich das gewisse etwas an einem solchen Sommertag wieder.

Und beiläufig sei noch zu erwähnen, dass es sich dabei um ein unglaublich gutes Preis-Leitungsverhältniss handelt.

Fleurissimo
Shocking Pink und einfach genial!
Diese Sommervariation ist "schuld", dass ich mich nach vielen, vielen Jahren doch noch mit "Joop! Homme" versöhne. Das Original war mir ja immer zu aufdringlich und zu klebrig-süß, einfach too much, und inzwischen empfinde ich es auch nicht mehr als zeitgemäß (irgendwie 80er-Jahre-Schwulst). Aber der diesjährige Flakon mit seiner Zeichnung von Jordi Labanda hat mich denn doch zum Ausprobieren und letztlich Kaufen verführt...

"Sexy in Pink" ist deutlich dezenter, eher halborientalisch, die blumigen Heliotrop- und Iris-Noten kommt hier sehr elegant raus, und der Abgang ist sehr weich und rund mit einem Hauch von Sandelholz und Zimt, einfach edel.

ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Joop Homme ein bisschen frischer! Leder? Wo?
MauriceFFMMauriceFFM vor 7 Jahren
Schwacher Homme Flanker!!Duft ist schön süß orientalisch wie gewohnt aber halt nicht besonders stark!zumidest auf meiner Haut:-(

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
MikkaMikka vor 12 Jahren
Parfum allgemein
Mein erstes kompliment :)
Kann ich verstehen, Sexy in Pink ist auch extrem gut :)

Beliebt von Joop!

Joop! Homme (Eau de Toilette) von Joop! Le Bain (Eau de Parfum) von Joop! Joop! Homme (Eau de Parfum) von Joop! Nightflight (Eau de Toilette) von Joop! Wow! for Men (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Homme Absolute von Joop! Joop! Jump (Eau de Toilette) von Joop! Nuit d'été (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Femme (Eau de Toilette) von Joop! What About Adam (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Go von Joop! Berlin (Eau de Toilette) von Joop! All About Eve (Eau de Parfum) von Joop! Joop! Homme Wild von Joop! Joop! Homme Ice von Joop! Joop! Thrill Man von Joop! Wow! for Men (Eau de Parfum Intense) von Joop! Joop! Homme Le Parfum von Joop! Wow! for Women (Eau de Toilette) von Joop! Rococo (Eau de Parfum) von Joop! Rococo for Men (Eau de Toilette) von Joop!