Ça Sent Beau
Kenzo
1988 Eau de Parfum

Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo
Flakondesign Serge Mansau
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.9 / 10 14 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Kenzo für Damen, erschienen im Jahr 1988. Der Duft ist blumig-chypreartig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Es riecht schön”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Chypre
Frisch
Erdig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürzeGewürze PfirsichPfirsich MandarineMandarine BergamotteBergamotte OrangenblüteOrangenblüte PflaumePflaume
Herznote Herznote
JasminJasmin TuberoseTuberose GardenieGardenie RosengeranieRosengeranie MaiglöckchenMaiglöckchen SandelholzSandelholz Ylang-YlangYlang-Ylang IriswurzelIriswurzel KorianderKoriander KümmelKümmel RoseRose ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli AmbraAmbra MoschusMoschus VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.914 Bewertungen
Haltbarkeit
9.114 Bewertungen
Sillage
8.714 Bewertungen
Flakon
8.418 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Lauser93

566 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
1  
Früchte und Blumen (EDIT: 23.02.2024)
Heute wollte ich rechts und links an den Armen den Ça Sent Beau Eau de Toilette mit dem Ça Sent Beau Eau de Parfum vergleichen. Zu meiner Verwunderung hält das Parfum nur 3-4 Stunden auf meiner Haut bei einer doch sehr schwachen Sillage. Das Eau de Toilette kommt viel extrahierter daher, wohl auch wegen dem Alter - beide Düfte stammen aus Sammelauflösungen und befinden sich in älteren Miniatur-Flakons. Ich finde die DNA des Duftes gar nicht mal so schlecht aber auch ein wenig Old School. Es riecht sehr floral und fruchtig.

Die Kopfnote startet obstig mit Pfirsich aber auch blumig-süßlich mit Orangen- und Jasminblüten. Die Herznote bleibt ausgesprochen floral. Ich erkenne Rosenwasser, Geranien, Tuberose, Gardenien, Iris, Veilchen und Maiglöckchen - welch ein Blumenmeer! Die Basis erinnert mich ein wenig an Seife und Weichspüler. Dazu erkenne ich eine grün-erdige Patchouliaromatik. Es duftet zudem etwas vanillig und balsamisch.

An und für sich ist das ein recht gelungener Duft, den ich aber nicht unbedingt mit meiner "Traumfrau" verbinden würde, da ich diesen etwas altbacken finde.

EDIT 23.02.2024: Nun habe ich eine weitere Miniatur getestet. Hier war die Haltbarkeit mit rund 12 Stunden deutlich besser. Dazu habe ich in der Kopfnote Bergamotte und eine Marmeladigkeit erkannt. Im weiteren Verlauf duftet es auch recht orientalisch, weihnachtlich sowie nach Zimt.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
GoldGold vor 3 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Der Name ist Programm. Riecht sagenhaft gut, aber nur für Chyprefans. Blumige, moosige Frische, trotzdem transparent.
7 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo