Les Fleurs Narcotiques

Can't Stop Loving You 2023

Can't Stop Loving You von Kilian
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 113 Bewertungen
Ein neues Parfum von Kilian für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Rauchig
Würzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangenblüteOrangenblüte Paradisone®Paradisone®
Herznote Herznote
provenzalischer Honig Absolueprovenzalischer Honig Absolue
Basisnote Basisnote
Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch EichenmoosEichenmoos Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue LabdanumLabdanum

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.0113 Bewertungen
Haltbarkeit
7.898 Bewertungen
Sillage
7.396 Bewertungen
Flakon
8.394 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.680 Bewertungen
Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 09.05.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Fleurs Narcotiques”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian
Love Don't Be Shy Perfume
Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum
Sweet Redemption The End (Perfume) von Kilian
Sweet Redemption The End Perfume
Sintra von Memo Paris
Sintra
Solar Blossom von Mizensir
Solar Blossom
Azahar von Voyages Imaginaires
Azahar

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Darkyngve

10 Rezensionen
Darkyngve
Darkyngve
Hilfreiche Rezension 8  
Love your Sweet Redemption
Auf diesen Duft war ich sehr gespannt und jetzt ist es endlich so weit, ein kräftiger Sprühstoß vom neuen Kilianduft landet auf meinem Handgelenk: Bähm - eine ordentliche Ladung süße Orangenblüte springt mir direkt entgegen und mein erster Gedanke ist, wow, als ob jemand Love don‘t be shy mit Sweet Redemption gemischt hätte. Eine süße und helle Orangenblüte, die alles überstrahlt dominiert hier die ersten zwei, drei Stunden, dazu kommt die vanillige Basis und ich meine auch, hier noch weitere Blüten wahrnehmen zu können. Im weiteren Verlauf wird der Duft körpernäher und eine leichte Rauchigkeit und Würzigkeit kommt hinzu, was dem Duft mehr Tiefe verleiht. Der Duft ist stundenlang deutlich präsent, der Eindruck ist insgesamt edel, hochwertig strahlend und später cremig-kuschelig. Wem Love und Sweet Redemption schon gut gefallen haben der kann hier nichts falsch machen, mir kommt er im ersten Eindruck sogar noch einen Tick ausgewogener und vielschichtiger vor. Orangenblüte muss man aber definitiv mögen ;-)
2 Antworten
5
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Holziges aus der Musiktruhe
Mein Lieblingsmöbel im Wohnzimmer meiner Eltern war eine auf Hochglanz polierte Musiktruhe.
Schon als kleiner Knirps begriff ich dass dort die " La La " herauskam.

Etwas älter konnte ich sie auch allein bedienen.

Ich hörte viel Klassik aber auch die Songs, die Hits in der Jugend meiner Eltern waren.
Ray Charles I can`t stop loving you war auch dabei.

Deshalb war ich auch auf den Duft von Kilian gespannt.

Doch so melodisch und mitreissend startet er nicht.
Eine unangenehme Schärfe springt mich direkt an, und bleibt auch eine ganze Weile konstant.
Ich würde auf nicht gelisteten Ingwer tippen - oder ist es Paradisone?
Der Duft mildert sich mit der Zeit, aber diese Grundschärfe bleibt.
Spröde Holziges tritt hinzu - untermauert von Eichenmoos - das auch ziemlich herb ist.
Die anderen Zutaten bleiben mir hinter dieser Schroffheit verborgen.

Nein, da bot mir die Musiktruhe aber Schöneres.

Aloso besser Ray Charles hören.
3 Antworten
7
Duft
PennyPearl

108 Rezensionen
PennyPearl
PennyPearl
8  
Trophy wives & Selfmade-Millionärinnen in Beverly Hills
Ein sonniger Mittag in L.A.:
gut situierte Damen ab 30 bummeln an den Designerläden des Rodeo Drives entlang.

Teure Sonnenbrille, Frühlingsbluse und Bleistiftrock, am Handgelenk baumeln Tüten, pervers teure Karren am Straßenrand, die Gehwege wie geleckt. Allgemein habe ich den Rodeo Drive abgehobener in Erinnerung als die 5th Avenue in New York.

Ob die Damen reich geheiratet haben, reich geboren wurden, erfolgreiche Influencerinnen sind oder doch eigenständig auf seriösem Weg erfolgreich arbeiten und viel Geld verdienen; wer weiß, es gibt sie alle.
In der Hand einen Iced Coffee mit zuckerfreiem Vanillesirup oder einen Grünkohlsaft, ab zum Lunch, um mit Freundinnen Salate, Buddha Bowls oder eine leichte Pasta zu essen; die Gespräche bestehen jedoch nicht nur aus oberflächlichem Smalltalk, die Frauen kommunizieren untereinander offen über Kinderwünsche oder Erziehungsprobleme, Panik vor dem Alter, über die Angst, vom Mann betrogen zu werden oder die Sehnsucht nach einer Liebelei mit einem anderen Mann, über die öde Durchschaubarkeit des Alltags. Sex-and-the-City-Konstellationen in ernster und etwas tiefgründiger.

Er spiegelt für mich nicht die "Lala-Land-Lana-Del-Rey-Romantik" wieder, keine Venice-Beach-Fantasien, sondern eben seriös-sexy Beverly-Hills-Rodeo-Drive-Assoziationen:
teurer Schmuck, classy-mondäne aber sexy Outfits mit Haaren frisch vom Friseur (nur um die Haare waschen und fönen zu lassen), einsame Shoppingtouren, mit Luxuskarren durch L.A. fahren, Dinner im Chateau Marmont.

Er beginnt direkt mit süßen O-Blüten und Jasmin ohne Marshmallow-Bubblegum-Vibe wie bei № 3 Intense oder Love Don't Be Shy Perfume. Begleitet werden die O-Blüten vom würzig-krautigen, nicht zu süßem Honig und etwas sanft Wildledrigem.
Der Honig verstärkt sich im weiteren Verlauf mit dem Weihrauch und wird tiefer, ohne stark süß zu sein.
Die Kombination aus süßer O-Blüte/ Jasmin mit würzig-süßem Honig und Weihrauch finde ich allgemein doch recht spannend.

Er erinnert mich trotzdem an einen Duft, komme aber leider nicht drauf.
Er wirkt auf mich, wie erwähnt, sehr erwachsen und vielleicht erinnert mich eine Duftnote an die Parfums meiner Mutter, die sehr gerne florale Düfte trägt, trotzdem hat er nichts altackenes, sondern einen sehr mondänen & modernen, schicken Touch an sich.

Ging es bei Love Don't Be Shy Perfume noch ums Flirten, schwärmen, daten und verlieben, erinnert dieser eher daran, an der Beziehung festzuhalten mit allen Höhen und Tiefen, was es heißt, einander wirklich zu kennen und Unannehmlichkeiten für schöne Anekdoten in Kauf zu nehmen. Ein Duft für einen Jahrestag im eleganten Restaurant bei Kerzenschein statt fürs erste Date.

Nachtrag: Die Duftreste Stunden später/ am nächsten Morgen: Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ...
8 Antworten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nonoh

8 Rezensionen
Nonoh
Nonoh
6  
Hochzeitsduft?
Erwachsen gewordene Anmut
betritt den Raum selbstbewusst
Weiß, was Sie braucht.

Stark, Dir selbst genug,
Nicht mehr verspielt
doch spielerisch lockend

Sommerwiesenabend
warm und weintrunken
umarmt Dich und uns.

Lachen, klar und voll
im Moment des Glücks.
Lädst Du ein.

Nur kurz, dein schalkhafter Blick
Hauch von einem Geheimnis
möchte mehr von Dir entdecken.

Für mich kein junger Frauenduft, sondern ein erwachsenes, klar weibliches Statement. Dabei ist dieser Duft für mich keinesfalls aufdringlich, sondern allenfalls bestimmt.

Oberflächlich kommt er angenehm entgegen, charmant und warm, im Ansatz blumig, ohne zu leicht zu sein. Im zweiten Atemzug verspricht dieser Duft mir mehr, insbesondere, sobald der Duft sich etwas gesetzt hat. Dabei bleibt er ausgewogen, wird weder zu simpel, noch startet er zu komplex. Ein weiblicher Charmeur.

Von der richtigen Person getragen, mag der Duft Stärke demonstrieren, ohne dabei an Weiblichkeit und Anmut einzubüßen. Allerdings tänzelt der Duft bei mir bisweilen auf der Linie zum "nicht mehr jung sein". Aber das wird von Kontext und der tragenden Person abhängen.

Meine Kontext-Empfehlung wäre "Business-Meeting" genauso wie (eigene) Hochzeit. "Hochzeit" war tatsächlich meine erste Assoziation des Duftes ;-) Aber wird Dich genauso gut beim Ausgehen ins Theater und für ein gutes Essen kleiden. Für einfach mal so, ein Familientreffen oder den Kinobesuch - wäre er meiner Meinung nach overdressed.

Meine Freundin mag ihn allerdings nicht so sehr. Daher bleibt es bei der Duft-Anprobe, ohne Nachkauf.
1 Antwort
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Elainje

15 Rezensionen
Elainje
Elainje
0  
Honey Bee
In gold'nen Tropfen süßer Pracht,
verschmilzt der Honig, süße Macht.
Die Orangenblüten sanft verwehen,
in zarter Liebe, süßes Flehen…

Ihr Duft vereint, ein Liebesspiel,
wie süße Träume, sanft und still.
Die Bienen tanzen, summend, froh,
ein Liebeslied im Blütencho.

Honigküsse süß wie Sommertage,
mit Orangenblüten, süße Sage.
In ihrem Glanz, die Liebe ruht,
verwebt im süßen Honigflut.

Der Duft macht süchtig und ist unbeschreiblich schwer und edel. Am besten trägt ihn Frau, wenn es dunkel ist. Zu hohen Schuhen, zu schönem make up und zu einem edlen Look.
0 Antworten

Statements

32 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
But I can! Auch wenn Du eine süße Vanille-Honig-Orangenblüte bist, geht mir Deine leicht muffige Moos-Entourage auf die Nerven. Bye bye!
20 Antworten
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die große, erwachsene Schwester von Love don't be shy. Etwas weniger süß, dafür leicht rauchig. Erwachsener, aber nicht weniger sexy.
11 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 5 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
2
Duft
Honigsüße O-Blüte trifft künstlichen Jasmin. Auf der Suche nach Guerlains Rauch-Vanille wandern sie über muffiges Moos. Nicht mein Paradies.
5 Antworten
JuliTuliJuliTuli vor 1 Jahr
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Love Don’t Be Shys große Zuckerwatten-Schwester und im Drydown BR540 Medizin-Vibes. Can’t stop loving you? Never loved you at all!
0 Antworten
BratuchaBratucha vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Femininer floraler Duft mit Honigsüße. Weihrauch erreicht mich nicht. Eichenmoos balanciert die Süße aus. Schön aber nichts neues. H&S okay.
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community
Weiterführende Links
Kilian lanciert „Can't Stop Loving You“, eine luxuriöse, olfaktorische Liebeserklärung
„Can't Stop Loving You“ heißt der neue Duft der Luxusparfümmarke Kilian. Der jüngste Neuzugang in der Narcotic Flowers"-Reihe der Marke soll eine olfaktorische Liebeserklärung sein.

Beliebt von Kilian

Angels' Share von Kilian Intoxicated von Kilian Black Phantom - Memento Mori von Kilian Back to Black, Aphrodisiac (Perfume) von Kilian Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian Straight to Heaven, White Cristal (Perfume) von Kilian Rolling in Love von Kilian Moonlight in Heaven von Kilian I Don't Need a Prince by My Side to Be a Princess von Kilian Apple Brandy on the Rocks von Kilian A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume) von Kilian Straight to Heaven Extreme von Kilian Fièvre Verte / L'Heure Verte von Kilian Rose Oud von Kilian Smoking Hot von Kilian Good Girl Gone Bad (Perfume) von Kilian Amber Oud von Kilian Dark Lord - Ex Tenebris Lux von Kilian Apple Brandy New York von Kilian Incense Oud von Kilian Woman in Gold (Perfume) von Kilian