Fleurs Narcotiques

Can't Stop Loving You 2023

Can't Stop Loving You von Kilian
Ein neues Parfum von Kilian für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

OrangenblüteOrangenblüte Paradisone®Paradisone®
provenzalischer Honig Absolueprovenzalischer Honig Absolue
Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch EichenmoosEichenmoos Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue LabdanumLabdanum

Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fleurs Narcotiques”.

Love your Sweet Redemption
Auf diesen Duft war ich sehr gespannt und jetzt ist es endlich so weit, ein kräftiger Sprühstoß vom neuen Kilianduft landet auf meinem Handgelenk: Bähm - eine ordentliche Ladung süße Orangenblüte springt mir direkt entgegen und mein erster Gedanke ist, wow, als ob jemand Love don‘t be shy mit Sweet Redemption gemischt hätte. Eine süße und helle Orangenblüte, die alles überstrahlt dominiert hier die ersten zwei, drei Stunden, dazu kommt die vanillige Basis und ich meine auch, hier noch weitere Blüten wahrnehmen zu können. Im weiteren Verlauf wird der Duft körpernäher und eine leichte Rauchigkeit und Würzigkeit kommt hinzu, was dem Duft mehr Tiefe verleiht. Der Duft ist stundenlang deutlich präsent, der Eindruck ist insgesamt edel, hochwertig strahlend und später cremig-kuschelig. Wem Love und Sweet Redemption schon gut gefallen haben der kann hier nichts falsch machen, mir kommt er im ersten Eindruck sogar noch einen Tick ausgewogener und vielschichtiger vor. Orangenblüte muss man aber definitiv mögen ;-)

Holziges aus der Musiktruhe
Mein Lieblingsmöbel im Wohnzimmer meiner Eltern war eine auf Hochglanz polierte Musiktruhe.
Schon als kleiner Knirps begriff ich dass dort die " La La " herauskam.

Etwas älter konnte ich sie auch allein bedienen.

Ich hörte viel Klassik aber auch die Songs, die Hits in der Jugend meiner Eltern waren.
Ray Charles I can`t stop loving you war auch dabei.

Deshalb war ich auch auf den Duft von Kilian gespannt.

Doch so melodisch und mitreissend startet er nicht.
Eine unangenehme Schärfe springt mich direkt an, und bleibt auch eine ganze Weile konstant.
Ich würde auf nicht gelisteten Ingwer tippen - oder ist es Paradisone?
Der Duft mildert sich mit der Zeit, aber diese Grundschärfe bleibt.
Spröde Holziges tritt hinzu - untermauert von Eichenmoos - das auch ziemlich herb ist.
Die anderen Zutaten bleiben mir hinter dieser Schroffheit verborgen.

Nein, da bot mir die Musiktruhe aber Schöneres.

Aloso besser Ray Charles hören.

Trophy wives & Selfmade-Millionärinnen in Beverly Hills
Ein sonniger Mittag in L.A.:
gut situierte Damen ab 30 bummeln an den Designerläden des Rodeo Drives entlang.

Teure Sonnenbrille, Frühlingsbluse und Bleistiftrock, am Handgelenk baumeln Tüten, pervers teure Karren am Straßenrand, die Gehwege wie geleckt. Allgemein habe ich den Rodeo Drive abgehobener in Erinnerung als die 5th Avenue in New York.

Ob die Damen reich geheiratet haben, reich geboren wurden, erfolgreiche Influencerinnen sind oder doch eigenständig auf seriösem Weg erfolgreich arbeiten und viel Geld verdienen; wer weiß, es gibt sie alle.
In der Hand einen Iced Coffee mit zuckerfreiem Vanillesirup oder einen Grünkohlsaft, ab zum Lunch, um mit Freundinnen Salate, Buddha Bowls oder eine leichte Pasta zu essen; die Gespräche bestehen jedoch nicht nur aus oberflächlichem Smalltalk, die Frauen kommunizieren untereinander offen über Kinderwünsche oder Erziehungsprobleme, Panik vor dem Alter, über die Angst, vom Mann betrogen zu werden oder die Sehnsucht nach einer Liebelei mit einem anderen Mann, über die öde Durchschaubarkeit des Alltags. Sex-and-the-City-Konstellationen in ernster und etwas tiefgründiger.

Er spiegelt für mich nicht die "Lala-Land-Lana-Del-Rey-Romantik" wieder, keine Venice-Beach-Fantasien, sondern eben seriös-sexy Beverly-Hills-Rodeo-Drive-Assoziationen:
teurer Schmuck, classy-mondäne aber sexy Outfits mit Haaren frisch vom Friseur (nur um die Haare waschen und fönen zu lassen), einsame Shoppingtouren, mit Luxuskarren durch L.A. fahren, Dinner im Chateau Marmont.

Er beginnt direkt mit süßen O-Blüten und Jasmin ohne Marshmallow-Bubblegum-Vibe wie bei № 3 Intense oder Love Don't Be Shy Perfume. Begleitet werden die O-Blüten vom würzig-krautigen, nicht zu süßem Honig und etwas sanft Wildledrigem.
Der Honig verstärkt sich im weiteren Verlauf mit dem Weihrauch und wird tiefer, ohne stark süß zu sein.
Die Kombination aus süßer O-Blüte/ Jasmin mit würzig-süßem Honig und Weihrauch finde ich allgemein doch recht spannend.

Er erinnert mich trotzdem an einen Duft, komme aber leider nicht drauf.
Er wirkt auf mich, wie erwähnt, sehr erwachsen und vielleicht erinnert mich eine Duftnote an die Parfums meiner Mutter, die sehr gerne florale Düfte trägt, trotzdem hat er nichts altackenes, sondern einen sehr mondänen & modernen, schicken Touch an sich.

Ging es bei Love Don't Be Shy Perfume noch ums Flirten, schwärmen, daten und verlieben, erinnert dieser eher daran, an der Beziehung festzuhalten mit allen Höhen und Tiefen, was es heißt, einander wirklich zu kennen und Unannehmlichkeiten für schöne Anekdoten in Kauf zu nehmen. Ein Duft für einen Jahrestag im eleganten Restaurant bei Kerzenschein statt fürs erste Date.

Nachtrag: Die Duftreste Stunden später/ am nächsten Morgen: Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ...

Hochzeitsduft?

im Moment des Glücks.
Lädst Du ein.

Nur kurz, dein schalkhafter Blick
Hauch von einem Geheimnis
möchte mehr von Dir entdecken.

Für mich kein junger Frauenduft, sondern ein erwachsenes, klar weibliches Statement. Dabei ist dieser Duft für mich keinesfalls aufdringlich, sondern allenfalls bestimmt.

Oberflächlich kommt er angenehm entgegen, charmant und warm, im Ansatz blumig, ohne zu leicht zu sein. Im zweiten Atemzug verspricht dieser Duft mir mehr, insbesondere, sobald der Duft sich etwas gesetzt hat. Dabei bleibt er ausgewogen, wird weder zu simpel, noch startet er zu komplex. Ein weiblicher Charmeur.

Von der richtigen Person getragen, mag der Duft Stärke demonstrieren, ohne dabei an Weiblichkeit und Anmut einzubüßen. Allerdings tänzelt der Duft bei mir bisweilen auf der Linie zum "nicht mehr jung sein". Aber das wird von Kontext und der tragenden Person abhängen.

Meine Kontext-Empfehlung wäre "Business-Meeting" genauso wie (eigene) Hochzeit. "Hochzeit" war tatsächlich meine erste Assoziation des Duftes ;-) Aber wird Dich genauso gut beim Ausgehen ins Theater und für ein gutes Essen kleiden. Für einfach mal so, ein Familientreffen oder den Kinobesuch - wäre er meiner Meinung nach overdressed.

Meine Freundin mag ihn allerdings nicht so sehr. Daher bleibt es bei der Duft-Anprobe, ohne Nachkauf.

Honey Bee
In gold'nen Tropfen süßer Pracht,
verschmilzt der Honig, süße Macht.
Die Orangenblüten sanft verwehen,
in zarter Liebe, süßes Flehen…

Ihr Duft vereint, ein Liebesspiel,
wie süße Träume, sanft und still.
Die Bienen tanzen, summend, froh,
ein Liebeslied im Blütencho.

Honigküsse süß wie Sommertage,
mit Orangenblüten, süße Sage.
In ihrem Glanz, die Liebe ruht,
verwebt im süßen Honigflut.

Der Duft macht süchtig und ist unbeschreiblich schwer und edel. Am besten trägt ihn Frau, wenn es dunkel ist. Zu hohen Schuhen, zu schönem make up und zu einem edlen Look.

ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
But I can! Auch wenn Du eine süße Vanille-Honig-Orangenblüte bist, geht mir Deine leicht muffige Moos-Entourage auf die Nerven. Bye bye!
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Die große, erwachsene Schwester von Love don't be shy. Etwas weniger süß, dafür leicht rauchig. Erwachsener, aber nicht weniger sexy.
Rieke2021Rieke2021 vor 4 Monaten
Honigsüße O-Blüte trifft künstlichen Jasmin. Auf der Suche nach Guerlains Rauch-Vanille wandern sie über muffiges Moos. Nicht mein Paradies.
JuliTuliJuliTuli vor 1 Jahr
Love Don’t Be Shys große Zuckerwatten-Schwester und im Drydown BR540 Medizin-Vibes. Can’t stop loving you? Never loved you at all!
BratuchaBratucha vor 1 Jahr
Femininer floraler Duft mit Honigsüße. Weihrauch erreicht mich nicht. Eichenmoos balanciert die Süße aus. Schön aber nichts neues. H&S okay.

Weiterführende Links
Kilian lanciert „Can't Stop Loving You“, eine luxuriöse, olfaktorische Liebeserklärung
„Can't Stop Loving You“ heißt der neue Duft der Luxusparfümmarke Kilian. Der jüngste Neuzugang in der Narcotic Flowers"-Reihe der Marke soll eine olfaktorische Liebeserklärung sein.

Beliebt von Kilian

Angels' Share von Kilian Intoxicated von Kilian Black Phantom Memento Mori von Kilian Back to Black Aphrodisiac (Perfume) von Kilian Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian Straight to Heaven White Cristal (Perfume) von Kilian Rolling in Love von Kilian Moonlight in Heaven von Kilian I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess von Kilian Apple Brandy on the Rocks von Kilian A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume) von Kilian Straight to Heaven Extreme von Kilian Fièvre Verte / L'Heure Verte von Kilian Rose Oud von Kilian Amber Oud von Kilian Smoking Hot von Kilian Good Girl Gone Bad (Perfume) von Kilian Apple Brandy New York von Kilian Incense Oud von Kilian Dark Lord Ex Tenebris Lux von Kilian Love Don't Be Shy Extreme von Kilian