Santorini Vine 2016

Santorini Vine von Korres
Santorini Vine ist ein Parfum von Korres für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

grüner Apfelgrüner Apfel PfirsichPfirsich ZitroneZitrone
Eingetragen von Zimtschnecke, letzte Aktualisierung am 18.02.2024.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Apfelringe oder Pfirsichringe, was mögt ihr lieber?
Hm… die Marke Korres kenne ich noch nicht, jedenfalls habe ich noch nie einen Duft davon getestet. Doch da ich eine mehr als großzügig abgefüllte Probe von einer lieben Parfuma davon hatte, wurde es endlich mal Zeit, auch mal diese Marke zu testen.

Zwar ist es erst einmal nur ein Duft, aber mit der Zeit könnten sich wie so oft weitere dazugesellen, was probierte Düfte angeht. Hmm… na toll, ich sehe, dass Korres auch einen Feigenduft hat (ihr wisst ich liebe diese süßen Früchte!), was aber natürlich bei meinem Pech schon längst eingestellt wurde.
Argh, dasselbe ist mir nämlich auch mit Jo Malone passiert. Lange Zeit nicht beachtet, habe ich irgendwann angefangen, mich richtig für die Jo Malones zu interessieren und was passiert? Ausgerechnet der Feigenduft (Wild Fig & Cassis) wurde dann eingestellt *seufz und mecker mecker*

…egal. Kommen wir lieber mal zu diesem Duft hier (bevor auch er noch eingestellt wird, argh!)

Der Duft:
Der Duft beginnt mit fruchtigen Noten und duftet nach einem schönen Mix aus Pfirsichen und Äpfeln, wobei die Pfirsiche stärker sind. Im Hintergrund ist eine süßliche Note, die den Duft mit den beiden fruchtigen Noten so wirken lässt, als ob man diese Pfirsich-Ringe in sich reinstopfen würde (könnt ihr euch da eigentlich auch nicht so recht entscheiden, ob ihr lieber die Pfirsich- oder die Apfelringe mehr mögt? :D).
Der zuckrige Anteil lässt allerdings schnell etwas nach, und der Duft wird etwas zitrischer und im Hintergrund leicht cremiger. Ein wenig später schwächt die Pfirsich leicht ab und duftet dann mit dem Apfel gleichermaßen stark.
In der Basis riecht es cremig und fruchtig-süßlich, wobei man die einzelnen Früchte nicht mehr unterscheiden kann.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist zwar nicht besonders stark, aber noch ganz okay, so dass er an warmen Tagen nett riecht und man ihn einigermaßen bei einer oder einem erschnüffeln kann.
Die Haltbarkeit ist für einen Sommerduft ganz okay ausgefallen, denn er hält sechs Stunden auf der Haut, mehr oder weniger.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch und mehr als simpel ausgefallen. Man sieht auf ihm weiß blaue Muster, die sommerlich aussehen (weil sie einem das Gefühl geben, als ob das Meer einen rufen würde *seufz* am Meer müsste man jetzt sein…). Der Deckel ist weiß und geriffelt.
Naja, für mich ist der Flakon doch recht schlicht und nicht gerade sehr hübsch ausgefallen.

Santorini Vine ist an sich ein netter, fruchtiger Duft geworden, vor allem für alle, die einen lockeren, fruchtigen Duft für den Sommer suchen. Er ist nicht spektakulär, aber auch nicht schlecht,… eine Art Gute Laune Duft eben, den man sich gelegentlich über den Tag verteilt sprühen kann.

Er eignet sich eigentlich zu vielen Dingen wie Entspannen (oder anders ausgedrückt wie ein Kater auf der faulen Haut liegen, nur mit dem Unterschied, nicht wie ein Kater die ganze Umgebung mit Katzenhaaren zu besudeln!), Spazieren gehen, Wandern, Arbeiten (da er gut als lockerer Büroduft taugt) und so weiter… zum Ausgehen zu schwach, aber bei Open Air Events unter der Sonne durchaus noch brauchbar.

Ist also ganz nett und kann ruhig mal ausprobiert werden. Und übrigens: Falls einem der Duft gefällt: Es gibt auch weitere Artikel mit diesem Duft zu haben, wie Body Milk, Duschgel etc…

PlutoPluto vor 5 Jahren
Sanfter Fruchtduft mit cremiger Saubernote.
ZimtschneckeZimtschnecke vor 7 Jahren
Wie ein Tag am Meer, lieblich-fruchtiger Pfirsich mit einer frisch-apfeligen Brise! Sorgt für Entspannung pur!
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Gepuderter Obstgarten. Ein Korb voll Äpfel, frischer Pfirsichsaft, der am Kinn herunter rinnt. Puderzuckrig süß-fruchtig. Mir zu pudrig.
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
Frisch-fruchtig-cremiges Gerangel im Fruchtkorb, wobei sich Pfirsich & Apfel ebenbürtig sind. Herrlich unkomplizierter Frucht-Duft.
malachitemalachite vor 6 Jahren
Pfirsich und Apfel, am Anfang ja, aber die Pyramide verschweigt die beiden Fruchtkiller (Haarspray)-Moschus und (vermutlich) Zistrose.

Beliebt von Korres

Black Sugar von Korres Saffron | Amber | Cardamom von Korres Cashmere Kumquat von Korres Water | Cedar | Lime von Korres White Tea von Korres Oceanic Amber von Korres Pepper | Jasmine | Gaiac Wood | Passion Fruit von Korres Vetiver Root von Korres Vanilla | Freesia | Lychee von Korres Bellflower von Korres Iris | Lily of the Valley | Cotton von Korres L'Eau de Parfum II von Korres L'Eau de Parfum I von Korres Paeonia | Vanilla | Amber | Pear von Korres Avgoustos von Korres Mountain Pepper von Korres L'Eau de Parfum 20 von Korres Apothecary Wild Rose von Korres Blue Sage von Korres Lefko von Korres Water | Bamboo | Freesia von Korres