Cicatrices (2015)

Cicatrices von LM Parfums
Cicatrices ist ein Parfum von LM Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Narben”.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Lakritze
Herznote HerznoteIris, Myrrhe, Leder
Basisnote BasisnotePatchouli, Vanille, Labdanum

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.02.2020.

Süßlich-würzige Lakritzigkeit
Lakritze, ja. Das riecht man mühelos raus, bevor man überhaupt die Duftpyramide angeschaut hat. "Cicatrices" präsentiert sich als etwas würziger, stilistisch durchaus leicht süß gehaltener Duft der Naschkatzenkategorie, wobei Myrrhe durchaus eine gewisse milde Rauchigkeit einzufügen... Weiterlesen

Tyrkisk Peber
Die Lakritze rutscht auf einer Unterlage von Patchouli heran. Und in der Tat ist das mal wirklich Lakritze, also richtig Süßholz oder besser noch Salmiak. Die Bergamotte ist kaum spürbar (ohne Ansage wäre ich nicht darauf gekommen) und erfrischt nicht, sondern bremst ab, raut auf. So riecht... Weiterlesen

Das schwarze Zimmer
Mit großer Spannung habe ich den neuen LM – Duft „Cicatrices“ (zu Deutsch „Narbe“ / „Wundmal“) erwartet, denn einige der LM – Düfte (z.B. „Black Oud“, „Hard Leather“ und „Ambre Muscadin“) gefallen mir sehr, weil sie stets sehr wertig, solide und ausbalanciert... Weiterlesen

AmnesieAmnesie vor 150 Tagen
Begeisterung pur: dunkle Lakritze, aber weich und unnervig. Nix Haribo. Ich finde den spannend. Kaufüberlegung.
ParfumaxParfumax vor 172 Tagen
Blindkauf hat nicht enttäuscht: Lakritze zum Aufsprühen. Ich liebe es! H/S nicht übermäßig. Flakon und Verpackung sehr wertig!
BellemorteBellemorte vor 8 Monaten
Schade, dass die Lakritze nicht länger bleibt - danach ist der Duft nur noch harzig-pudrig und weit weniger speziell.
SorayaSoraya vor 20 Monaten
Lippenstiftnote Süßholzig
leichtpudrig und leichtledrig
sanft balsamisch
für trübe Seelentage im Spätherbst
IchbinsIchbins vor 20 Monaten
Startet mit Lakritze&wird dann zügig zu einem süßlichen Myrrhe-Iris-Gemisch.Nicht von der Pyramide abschrecken lassen,der Duft ist spannend!
Lakritz mit Myrrhe und Labdanum. Müsste mir eigentlich gefallen, tut es aber nicht wirklich. Wird zu schnell zu wachsig und seltsam süßlich.
SerafinaSerafina vor 4 Jahren
Endlich mal richtig Lakritze (anstatt wie so oft nur Anis). Pudertrockene Iris dazu, leicht süße Basis. Spannend!
SkjomiSkjomi vor 4 Jahren
Man bekommt, was draufsteht. Erst lakritzig, aber dann trocken irispudrig, myrrhesüß und zartwildledrig, mit leicht süßrauchiger Tabaknote.
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
Der 1. Mazzoni, den ich wirklich mag, kein Leder, kein Zitrus, gut so. Aber Iris, Myrrhe und Süßholz, pudrig und kakaoig-bitter, nicht süß.
MrWhiteMrWhite vor 5 Jahren
Haribo Lakritzschnecken im Flakon.

Beliebt LM Parfums

Black Oud (Extrait de Parfum) von LM Parfums Sensual Orchid (Extrait de Parfum) von LM Parfums Chemise Blanche von LM Parfums Black Oud Extreme Amber von LM Parfums Scandinavian Crime / Unique Russia (Extrait de Parfum) von LM Parfums Patchouly Bohème von LM Parfums Sensual & Decadent von LM Parfums Veleno Doré von LM Parfums Hard Leather von LM Parfums Vol d'Hirondelle von LM Parfums Malefic Tattoo von LM Parfums Aldhèyx von LM Parfums Sine Die von LM Parfums Ambre Muscadin von LM Parfums Noir Gabardine von LM Parfums Kingdom of Dreams von LM Parfums Army of Lovers von LM Parfums Ultimate Seduction von LM Parfums Scandinavian Crime (Eau de Toilette) von LM Parfums Épine Mortelle von LM Parfums