Tra i Ciliegi 2017

Tra i Ciliegi von L'Erbolario
Ein Parfum von L'Erbolario für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Unter den Kirschbäumen”.

italienische Bergamotteitalienische Bergamotte italienische Mandarineitalienische Mandarine KirschblüteKirschblüte sizilianische Orangesizilianische Orange
indisches Sandelholzindisches Sandelholz Jasmin-SambacJasmin-Sambac WeinroseWeinrose
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne malaysisches Patchoulimalaysisches Patchouli
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.04.2020.

2033 Rezensionen
Kirschblüten-Feierlichkeiten
L’Erbolario Düfte habe ich schon lange nicht mehr getestet. Es gab eine Zeit, wo ich sehr viele Düfte von dieser Marke probiert hatte, aber gerade die neueren sind an mir in letzter Zeit vorbeigegangen. Also wird es Zeit, dies ein wenig nach zu holen, so dass ich mal einen der neuen Düfte jetzt probiere. Denn ich muss sagen, dass unter den vielen L’Erbolario Düften so einige sehr schöne Düfte sind, die man mal ausprobiert haben sollte, zumal diese Düfte auch nicht soo teuer sind.

Jedenfalls kommt jetzt ein Duft mit Kirschblüten, der vor allem in Japan eigentlich der Renner sein müsste, da die Japaner eine richtige Kirschblüten-Tradition haben und das Blühen dieser Bäume richtig mit Familie und Freunden feiern, jedenfalls lese ich das gerade hier :)
Und zugegeben, der Anblick der Kirschbäume sieht auch wirklich schön aus :)

Na dann, mal sehen, wie der Duft dazu riecht, der sich wie ein richtig toller Frühlingsduft anhört und nun aber wirklich so langsam Zeit für den Frühling wird, immerhin wurde es in den letzten Tagen ja wieder wärmer,… mal sehen, wie lange das anhält :D

Der Duft:
Der Duft hat eine locker fruchtige Kirschnote sowie eine leichte süßliche Jasminnote. Die Orangen kommen, obwohl ein wenig schwach geraten, hin und wieder schön spritzig rüber. Damit ist die Kopfnote sowohl fruchtig süß als auch spritzig frisch.
Später ist der Duft leider etwas schwächer, da er geringer aus zu strahlen beginnt, so dass es auch etwas schwieriger ist, die angegebenen Duftnoten heraus zu filtern. Jasmin und Kirschblüten sind weiterhin vorhanden, die zitrischen Noten verabschieden sich aber so langsam. Rosen,… ja, ein wenig sind diese Blumen vorhanden.
Der Mittelteil scheint aber eher übersprungen zu werden, da die Noten aus der Basis schnell zu duften anfangen. Man riecht gut den Moschus und Anflüge der Tonkabohne, die dem Duft eine zusätzliche Süße geben, der Duft aber dennoch frisch und locker bleibt ohne allzu süß zu werden. Zudem wird er leicht puderig und dadurch weicher. Außerdem hatte ich das Gefühl, als ob der Duft später noch eine leichte reinlich-seifige (und ein Tick stickige) Aura hatte.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist leider nur mäßig und klingt zudem auch noch schnell ab. Viel bzw. lange wird er nicht an einer zu riechen sein, und auch selber muss man sich einige Male am Tag nachsprühen, wenn man mehr von diesem Duft haben möchte. Was ohnehin empfehlenswert ist, da die spätere Basis eher mittelmäßig duftet.
Die Haltbarkeit ist auch kurz geraten, so dass der Duft vier oder fünf Stunden riechbar ist.

Der Flakon:
Der Flakon scheint aus Plastik zu sein, ist undurchsichtig pink gefärbt und man sieht auf der Vorderseite ein Etikett mit einer Zeichnung von Kirschblüten drauf. Auch der Deckel ist Pink sowie zylindrisch. Auch wenn der Flakon eher simpel geraten ist, so sieht es wegen seiner Farbe ganz nett aus.

Wie zu Beginn geschrieben, duftet der Duft tatsächlich schön nach Kirschen bzw. Kirschblüten. Neben den fruchtigen Düften hat dieser Duft auch viele süße Noten zu bieten, wobei diese süßlichen Düfte aber nie extrem intensiv sind und daher sehr nett auch an warmen Tagen duften. Dadurch ist dieser Duft durch seinen lockeren Typ ein schöner Duft für den Frühling geworden, der sanft, nicht aufdringlich und sehr feminin rüberkommt. Zum Ausgehen eventuell etwas schwach, aber dafür ist er ein hervorragender täglicher Begleiter.

Tra i Ciliegi gehört damit meiner Meinung nach zu den netten L’Erbolario Düften, den man ruhig mal testen kann. Nicht außergewöhnlich und für mich am Ende leicht stickig und ganz am Ende eher wieder mittelmäßig, aber im Großen und Ganzen eben ganz nett :)

Na dann, ich wünsche allen noch Frohe Feiertage! … Bei mir wird das wohl darauf hinauslaufen, dass ich, wie gestern hier schon gejammert, wohl wieder Schoko-Osterhasen futtern werde… da diese noch immer nicht fertig gefressen wurden und mich weiterhin von meinem Tisch aus anstarren… *seufz* :D

JilMareJilMare vor 6 Jahren
Erinnert an Kindertage und den jap.Kirschbaum im Garten der besten Freundin
Pudrig-süß und ein Hauch Kirschblüte
Netter Duft für Mädchen ;)
ChaiTeeChaiTee vor 6 Jahren
Heller, frischer, leicht synthetischer Frühlings-Gute-Laune-Sauber-Duft, der sich gern mit einem rosa T-Shirt kombinieren lässt.
SonjoschkaSonjoschka vor 7 Jahren
Hell, frisch, pudrig, rosa aber synthetisch. Trotzdem recht schön für den Frühling, Klassische Kirschblüte gepaart mit neuem Duftmolekül.

Beliebt von L'Erbolario

Méharées von L'Erbolario Dolcelisir von L'Erbolario Iris von L'Erbolario Ambraliquida von L'Erbolario Ginepro Nero (Profumo) von L'Erbolario Accordo Viola von L'Erbolario Mandorla von L'Erbolario Papavero Soave von L'Erbolario Frescaessenza von L'Erbolario Foglie di Tè von L'Erbolario Assenzio von L'Erbolario Ortensia von L'Erbolario Hedera von L'Erbolario Ibisco von L'Erbolario Fior di Salina von L'Erbolario Accordo Arancio von L'Erbolario Primaverde von L'Erbolario all'Olio di Argan von L'Erbolario Ombra di Tiglio von L'Erbolario Legni Fruttati von L'Erbolario Corteccia von L'Erbolario