Pearl Woman

Pearl Woman von La Rive
Ein Parfum von La Rive für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
KaschmirKaschmir MaiglöckchenMaiglöckchen PfirsichPfirsich RoseRose PetitgrainPetitgrain
MoschusMoschus SandelholzSandelholz SalbeiSalbei
Eingetragen von Tatidragomir, letzte Aktualisierung am 26.11.2022.

Starker Duft
Habe es auf Grund von Empfehlungen gekauft und muss sagen - ganz schön heftig, was da angeflogen kommt - erst hat mich das Maiglöckchen erschlagen und jetzt kommt langsam die Zitrone angeschwebt. Auf die Johannisbeere warte ich noch - die Schwere kommt sicherlich vom Sandelholz - ein Duft , der gar nicht aufhören möchte - vielleicht etwas seifig, schwül - doch das kann an den 30 Grad draussen liegen. Überraschenderweise mein 2. Dupe - gelungen????.

Gutriechfee
Die ewige Suche nach dem ultimativen Duft- oder meine Begengung mit La Rive Pearl Women
Ich bin Freak, heißt, mein Geschmack ist breit aufgestellt, und ich habe die Palette der Parfums vom Stil her, quer Beet, alles ist irgendwie vertreten.
Pearl Women von La Rive kam vor zwei Tagen zu mir, als Ergebnis des Kommentars meiner Vorrednerin, aus Neugier, wie der Duft wohl riecht, und ich kann mich nur einreihen, mit meinem Kommentar, toller Duft, an mir hat er richtig Aussagekraft. Er hält jetzt schon 8 Stunden und ist immer noch sehr gut für mich wahrzunehmen. Pearl Women hat Aussagekraft, Frische, die nicht zitrisch stechend ist, sondern eine cremige Aussagekraft hervorbringt. Ich glaube, dass er an mir sogar auffällt, aber nicht unangenehm, andere nervend, aber er zeigt sich und wirkt klärend. Ein bisschen erinnert er mich an Clear Day von Arden. aber nur ein bisschen. während das eine den Kopf klärt und dann warm abgerundet weiter geht, wird das andere sicherlich auch provozieren. Leider kenne ich die ganzen Boss Parfums nicht, aber Pearl Women ist aber an mir würzig schön, und total langanhaltend.

Sanft und schön
Seit einiger Zeit führt unsere Müllerfiliale vor Ort ein paar La Rive. Momentan sind es nur 4 oder 5, aber ich hoffe, daß es irgendwann mehr werden. Die La Rive sind zwar teureren Markendüften nachempfunden, doch finde ich persönlich sie meist schöner, dezenter und somit tragbarer für mich. Über die Haltbarkeit kann ich bisher auch nicht meckern, sie halten nicht schlechter als die teueren Originale dazu. Eher besser.

Pearl ist ein feiner, angenehmer, freundlicher und cremiger Duft. Er erinnert mich immer an einen sonnigen Sommermorgen, wenn die Sonne schon beim Aufwachen warm und freundlich durchs offene Fenster lacht. Er riecht nicht parfümig, sondern geht in die Pflegeduft-Richtung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er jemanden nervt oder jemand das Fenster wegen ihm aufreisst. Klar, er ist angepasst, hat keine Ecken und Kanten - alles Attribute, die hier oft an Düften bemängelt werden.

Ich hingegen mag sowas.

Zu Beginn rieche ich Johannisbeeren und Bergamotte. Ich nehme einen Hauch Pfirsich oder Aprikose wahr, ohne an ein Fruchtbonbon denken zu müssen. Denn süß ist er nicht. Der Duft wird weicher und sanfter. Wie riecht Kaschmir eigentlich? Vermutlich ist es wohl eher die Assoziation zu einem weichen, hellen Kaschmirpullover. Der Duft verändert sich sowieso nicht großartig (ich mag keine Düfte, die zum Schluss ganz anders riechen als zu Beginn, von daher bin ich sehr zufrieden mit dem Duftverlauf), sondern wird einfach nur sanfter, weicher und cremig-gepflegter. Der Grundcharakter bleibt erhalten. Die Haltbarkeit ist mir knappen 5 Std. mehr als in Ordung, finde ich. Da kenne ich einige teurere Düfte, denen wesentlich schneller die Puste ausgeht....

Den dazugehörigen Boss habe ich nur einmal unterwegs getestet, von daher kann ich die beiden nicht so gut vergleichen. Ich habe den Boss jedoch als leichter und flüchtiger in Erinnerung, von Prinzip aber sehr ähnlich.

Edit im Feb. 2016: Schnegge hat recht - er riecht 1:1 wie Mexx Woman. Eben habe ich alle drei parallel miteinander auf der Haut verglichen. Mit Boss Jour hat er kaum Ähnlichkeit.

BlauemausBlauemaus vor 9 Jahren
Blumig-frischer, saubärig-cremiger Immergeher.
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 2 Jahren
Zitrisch-frisches Versprechen
um sogleich von Maiglöckchen erschlagen zu werden
Später:
Gewürzcreme schlichtet mit Eistee
BeGantleBeGantle vor 9 Jahren
Es ist nicht alles Gold was glänzt, edler Flakon, Inhalt riecht nach *Nichts mit Irgendwas*
IIespressoIIespresso vor 9 Jahren
Wunderschöne Synthetik. Blitzend-klare Sonnenstrahlen. Sauber-frisch. Sehr ähnlich, mit mehr Substanz, nicht so ultraverwässert wie Jour.
ElenasmomElenasmom vor 3 Jahren
Blumig-pudrig-frisch, macht was her für den Preis. Hübsches Fläschchen und guter sauberer Immergeher-Duft, war angenehm überrascht

Diskussionen zu Pearl Woman

Gschpusi in Damen-Parfum
Gschpusi:Weiß jemand, von was das der Duftzwilling sein soll?JhaG Not a Perfum hab ich mal gelesen,...

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Black Creek von La Rive Heroic Man von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive