Lalique pour Homme Le Faune 2000

Lalique pour Homme Le Faune von Lalique
Ein Parfum von Lalique für Herren, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist süß-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

LavendelLavendel WacholderWacholder BergamotteBergamotte KorianderKoriander OrangeOrange
RosengeranieRosengeranie AnisAnis PfefferPfeffer
AmberAmber PatchouliPatchouli MoschusMoschus VanilleVanille ZederZeder EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 22.11.2023.
Im Jahr 2007 erschien der Duft als limitierte Auflage im speziell gefertigten Kristallflakon "Louxor".

Ziemlich süßes Gebräu
Habe mir aufgrund des neugierig machenden Kommentars von Chanelle Le Faune aus dem Internet zugelegt. Im Ganzen ist das Zeug schon wirklich süß und kein "Must Have" - aber es verdient auf jeden Fall, dass ich hier ein paar Worte über Le Faune verliere. Es startet mit einer schönen Bergamotte Note, die aber auch ganz schnell wieder verschwindet. Ich rieche dann auch eine schöne Kombination aus schwebenden (wie Apicius häufig schreibt) Lavendel und bodenständigem Wacholder, den ich ohne Hilfe hier auf der Seite nicht gut erkannt hätte. Die beiden schwächen sich etwas ab und dann kommt für mich auch die Orange ins Spiel. Soweit so gut. Für mich ist die kaum vorhandene bzw. sehr schnell vorbei ziehende Herznote das Problem. Ich rieche weder Pfeffer noch Geranie, Anis mit etwas gutem Wille. Sofort bin ich an der stark ambrierten Basisnote anbelangt. Der Amber schlägt richtig durch und macht für mich im Zusammenspiel mit dem (nicht seifigen) Moschus und Sandelholz die warme Süße aus. Wer das mag, ist hier ganz gut aufgehoben. Mir ist der Amber zu kräftig, aber dafür werde ich von einer sehr schönen Vanillenote mit etwas Patchouli im letzten Verlauf der Duftentwicklung entschädigt. Insgesamt also was für Männer, die mal was Süßes suchen. Kann auf jeden Fall auch von Frauen getragen werden.

Chanelle
Es friert im dicksten Winterrock....
Dieser Sommer, der ein Winter ist, stiftete mich dazu an, die Serie "Herrendüfte, die Frauen lieben" fortzuführen. Mit einem Duft, der einen Bock zum Logo hat. Eigentlich ist es ja ein Faun, welcher wiederum einem Satyr gleichzusetzen ist, also eine Kreuzung aus Mensch und Ziegenbock, der u.a. im Wald wohnt, Flöte spielt und über einen unstillbaren Geschlechtstrieb verfügt. Sagt das etwas über den Duft aus?
Nö. Er ist kein Balzduft, wozu ich Düfte zähle wie Le Male, Armani Code, LP No. 9 und dergleichen. Da ihn mein Lebensgefährte, der alle diese Düfte und eben auch den Faun benutzt, nur zu bestimmten Anlässen heranzieht, die sich nicht in der Nähe eines Bettes abspielen, sondern eher Gelegenheiten wie "Erstes Essen bei zukünftiger Schwiegermutter" oder "Vorstellungsgespräch" oder "Gespräch mit Bankheini wegen Hypothek".
Ich mag den Duft aber genauso wie seine anderen. Und ein kleines bisschen sexy ist er auch, wenn auch nicht so sehr, dass man es sofort erkennt. Es liegt hier übrigens in der Eau de Parfum Konzentration vor.
Die Kopfnote ist nicht so würzig, wie man anhand der enthaltenen Noten denken könnte, sondern lavendel-orangig und leicht cremig-würzig, sehr schön finde ich das.
Die Herznote wird dann männlich-herber, würziger, auch holziger, aber die Machonote fährt nur mit gebremstem Schaum, eine blumige Note macht sie sehr angenehm für meine Weibsnase. Die Anisnote gibt den leichten, süssen Frischekick, das Besondere an diesem Duft.
Die Basis, angeblich voller schwerer Noten, sorgt dafür, dass der Duft bleibt, er hält sehr gut und ist sehr präsent, mit grosser Sillage, und verleiht ihm auch die samtige, leicht animalische Ausrichtung.
Ein grosser Duft, geschmackvoll und unterrepräsentiert, finde ich.
Jungs, traut Euch!
Er riecht nicht nach altem Bock, sondern nach jungem Werbezeichner!

Komplex-süßlich
Den hatte ich auch mal. Leider seh ich den in keiner Parfümerie mehr. Der hat einige interessante Reaktionen hervorgerufen. Ein süßlicher komplexer Duft mit leicht animalischem Touch.Habe selten ähnliches gerochen.

AxiomaticAxiomatic vor 5 Monaten
Der Faun hat seine Allüren.
Schöner Lavendel, fordender Anis.
Im Verlauf wird er besser, orientalischer.
Nett. *
Can777Can777 vor 2 Jahren
Dieser Faun lebt im Orient! Orientalischer,würzig-süßer Verführer.Lavendel gewürzt mit Anis,Amber und Vanille. Verlockendes Flötenspiel..!
FloydFloyd vor 1 Jahr
& süßlicher Moderne
Würze & Süße angenehm im Gleichgewicht
Allüren vom Chanel Homme
Grasse1988Grasse1988 vor 7 Jahren
Heute einen Flakon mit noch 30ml ergattert :)
Ich bin entsetzt und sprachlos!
Wie konnte man dieses olfaktorische Wunderwerk einstellen!

Beliebt von Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Amethyst von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum) von Lalique Ombre Noire von Lalique Satine (Eau de Parfum) von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique Noir Premier - Or Intemporel 1888 von Lalique Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique L'Insoumis von Lalique Soleil Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Fleur Universelle 1900 von Lalique L'Amour (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique