Les Compositions Parfumées - Glorious Indigo 2020

Les Compositions Parfumées - Glorious Indigo von Lalique
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 21 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Lalique für Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Rauchig
Harzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
IngwerIngwer VanilleVanille Zimt AbsolueZimt Absolue Zistrose AbsolueZistrose Absolue
Herznote Herznote
JavanolJavanol Papyrus AbsoluePapyrus Absolue PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
CashmeranCashmeran Guajakholz AbsolueGuajakholz Absolue SandelholzSandelholz schwarzer Amberschwarzer Amber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.121 Bewertungen
Haltbarkeit
7.620 Bewertungen
Sillage
7.021 Bewertungen
Flakon
8.430 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.315 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 2  
Kontemplativ und "erdend".
Ein Duft, der begeistern kann. Und dabei unaufgeregt ist und dennoch sehr in die Tiefe geht. Hier habe ich den Eindruck, als sei er haptisch- greifbar und "transparent" zugleich. Mit kaleidoskopischem Farbenspiel, in allen erdenklichen Braun- und Blautönen. Angefangen mit den warm-würzigen Eindrücken einer orientalischen Nacht durch Safran, Zimt und Vanille über das dunkel-harzige "Herz" mit seinen Zistrosen und dem "erdenden" Patchouli bis hin zu den sehr edel anmutenden Hölzern, die geradezu kontemplativ wirken. Die Aufmerksamkeit wird in stille Tiefen gelenkt und das kann sehr beruhigend und tröstend sein.
Auch blaue und grüne Momente kann ich gut erkennen. Das etwas wurzelig-grasige Papyrus-Aroma mischt sich mit "blauen" Elementen, fast "ozonisch", deren Herkunft ich in der obigen Zutatenliste nicht erkennen kann. Ich tippe aber mal auf das Zusammenwirken der Ingredienzien, besonders mit dem Sandelholz und dem Papyrus. Dieser Eindruck bleibt bis zum Schluss, wobei sich die subtilen Hintergrundnoten immer mehr hervor schieben. Ein Duft zum "Herunterkommen", zur Konzentration auf das Wesentliche :-))
1 Antwort
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Giggs1980

81 Rezensionen
Giggs1980
Giggs1980
1  
Edler stiller Duft.
Sehr edler und feiner Duft.
Auch wenn der Flakon etwas anderes sagt.
Die Duft-Farbe passt nicht so zu der Farbe auf der Flasche.
Ich hätte den Flakon in nussbraun gehalten.
Wie ein edler Walnussholz-Tisch. Mit feinen Ölen veredelt und gedunkelt. An dem Tisch sitzt ein Mann mittleren Alters.
Der Cashmere Wollkragen-Pullover dezent hochgekrempelt.
In die Ferne blickend nippt er an einem Nosing Glas mit einem edlen 20 Jahre alten Isle of Arran Single Malt Whisky. Keine Sorgen, keine Ängste nur Genuss.
So stelle ich mir den intimen Moment mit diesem Duft vor.
Er erinnert mich entfernt an Babylon von Penhaligons. Nur weniger süss und viel trockener.
Ein wunderbarer Duft für den Herbst/Winter.
Die H/S könnte besser sein. Aber sonst Top und einen Kauf wert.
0 Antworten
Rucca

13 Rezensionen
Rucca
Rucca
0  
Chanel Clutch
Jeder kennt ihn, schick edel und elegant. DNA 1:1 wie Bentley im Drydown dezenter, weniger impulsiv. Ich rieche Leder.
Dieser würde ebenfalls einer noblen Dame stehen mit feinen schwarzen Handschuhen und Chanel Clutch, welche eben in eine noble Boutique in Paris huscht und dann in einer schwarzen Limousine verschwindet.
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Wow..was für ne Bombe, Gucci I trifft auf Duro und auf Black Afgano, holzig-würzig-rauchig mit genialer Papyrus-Note ähnlich Bentley Absol.
0 Antworten
MuckiMangoMuckiMango vor 2 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Black Afgano DNA im schicken Lalique Flakon zum fairen Kurs. Wer BA mag, sollte sich den anschauen. Für Synästhetiker: grau-grün nicht blau.
2 Antworten
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gehaltvolle Tiefen aus Würze, Rauchen, Harzen und Hölzern. Trotz der Fülle edle Stille, kontemplativ und geheimnisvoll. Tiefblaue "Tinte"!!
1 Antwort
VegaOceanVegaOcean vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schwarzer Afghane in Blau. Milder. Holziger Lagerfeuer Rauch. Am Start etwas Blaues Ozon. Angenehm.
0 Antworten
Sniff91Sniff91 vor 8 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ein sehr interessanter Duft. Hat eine ähnlichkeit zum black afgano nur etwas tragbarer und frischer
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Amethyst von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum) von Lalique Ombre Noire von Lalique Satine (Eau de Parfum) von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique Noir Premier - Or Intemporel 1888 von Lalique Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique L'Insoumis von Lalique Soleil Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Fleur Universelle 1900 von Lalique L'Amour (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique