Les Compositions Parfumées - Glorious Indigo 2020

Les Compositions Parfumées - Glorious Indigo von Lalique
Ein beliebtes Parfum von Lalique für Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

IngwerIngwer VanilleVanille Zimt AbsolueZimt Absolue Zistrose AbsolueZistrose Absolue
JavanolJavanol Papyrus AbsoluePapyrus Absolue PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
CashmeranCashmeran Guajakholz AbsolueGuajakholz Absolue SandelholzSandelholz schwarzer Amberschwarzer Amber

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.

Kontemplativ und "erdend".
Ein Duft, der begeistern kann. Und dabei unaufgeregt ist und dennoch sehr in die Tiefe geht. Hier habe ich den Eindruck, als sei er haptisch- greifbar und "transparent" zugleich. Mit kaleidoskopischem Farbenspiel, in allen erdenklichen Braun- und Blautönen. Angefangen mit den warm-würzigen Eindrücken einer orientalischen Nacht durch Safran, Zimt und Vanille über das dunkel-harzige "Herz" mit seinen Zistrosen und dem "erdenden" Patchouli bis hin zu den sehr edel anmutenden Hölzern, die geradezu kontemplativ wirken. Die Aufmerksamkeit wird in stille Tiefen gelenkt und das kann sehr beruhigend und tröstend sein.
Auch blaue und grüne Momente kann ich gut erkennen. Das etwas wurzelig-grasige Papyrus-Aroma mischt sich mit "blauen" Elementen, fast "ozonisch", deren Herkunft ich in der obigen Zutatenliste nicht erkennen kann. Ich tippe aber mal auf das Zusammenwirken der Ingredienzien, besonders mit dem Sandelholz und dem Papyrus. Dieser Eindruck bleibt bis zum Schluss, wobei sich die subtilen Hintergrundnoten immer mehr hervor schieben. Ein Duft zum "Herunterkommen", zur Konzentration auf das Wesentliche :-))

Edler stiller Duft.
Sehr edler und feiner Duft.
Auch wenn der Flakon etwas anderes sagt.
Die Duft-Farbe passt nicht so zu der Farbe auf der Flasche.
Ich hätte den Flakon in nussbraun gehalten.
Wie ein edler Walnussholz-Tisch. Mit feinen Ölen veredelt und gedunkelt. An dem Tisch sitzt ein Mann mittleren Alters.
Der Cashmere Wollkragen-Pullover dezent hochgekrempelt.
In die Ferne blickend nippt er an einem Nosing Glas mit einem edlen 20 Jahre alten Isle of Arran Single Malt Whisky. Keine Sorgen, keine Ängste nur Genuss.
So stelle ich mir den intimen Moment mit diesem Duft vor.
Er erinnert mich entfernt an Babylon von Penhaligons. Nur weniger süss und viel trockener.
Ein wunderbarer Duft für den Herbst/Winter.
Die H/S könnte besser sein. Aber sonst Top und einen Kauf wert.

Chanel Clutch
Jeder kennt ihn, schick edel und elegant. DNA 1:1 wie Bentley im Drydown dezenter, weniger impulsiv. Ich rieche Leder.
Dieser würde ebenfalls einer noblen Dame stehen mit feinen schwarzen Handschuhen und Chanel Clutch, welche eben in eine noble Boutique in Paris huscht und dann in einer schwarzen Limousine verschwindet.

DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Jahren
Wow..was für ne Bombe, Gucci I trifft auf Duro und auf Black Afgano, holzig-würzig-rauchig mit genialer Papyrus-Note ähnlich Bentley Absol.
MuckiMangoMuckiMango vor 2 Monaten
Black Afgano DNA im schicken Lalique Flakon zum fairen Kurs. Wer BA mag, sollte sich den anschauen. Für Synästhetiker: grau-grün nicht blau.
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
Gehaltvolle Tiefen aus Würze, Rauchen, Harzen und Hölzern. Trotz der Fülle edle Stille, kontemplativ und geheimnisvoll. Tiefblaue "Tinte"!!
VegaOceanVegaOcean vor 2 Jahren
Schwarzer Afghane in Blau. Milder. Holziger Lagerfeuer Rauch. Am Start etwas Blaues Ozon. Angenehm.
Sniff91Sniff91 vor 8 Monaten
Ein sehr interessanter Duft. Hat eine ähnlichkeit zum black afgano nur etwas tragbarer und frischer

Beliebt von Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Amethyst von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum) von Lalique Ombre Noire von Lalique Satine (Eau de Parfum) von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique Noir Premier - Or Intemporel 1888 von Lalique Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique L'Insoumis von Lalique Soleil Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Fleur Universelle 1900 von Lalique L'Amour (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique