Pivoines Printemps 2019

Pivoines Printemps von Lancôme
Ein beliebtes Parfum von Lancôme für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

PfingstrosePfingstrose RosensahneRosensahne rosa Pfefferrosa Pfeffer

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 11.07.2023.

Ausflug in den englischen Rosengarten
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich das Design wahnsinnig schön finde. Das elegante Gold auf der Rückseite gepaart mit den floralen Elementen sowie die schlichte Form des Flakons... Einfach stilvoll und eine Ecke schicker als manch anderer aus meiner Sammlung.

Beim Sprühen des Duftes verbreitet sich ein satter Rosenduft, als würde man ein Bouquet mit verschiedensten Rosensorten in der Hand halten. Deutlich wahrnehmbar ist also eine authentische Rose wie sie im Buche steht, jedoch mit einer raffinierten Würze, die etwas rau daherkommt. Der Pfeffer verleiht definitiv etwas Kante.
Der Duft ist für mich eher weiblich als Unisex. Zum "Alter" des Duftes muss ich sagen: definitiv kein junger, quirliger Duft, sondern er wirkt erwachsen und ernsthaft.
Insgesamt hat er gewisse Parallelen zu Delina Exclusif von Parfums de Marly, ist aber viel weniger süß in der Kopfnote und besitzt nicht die Komplexität wie der Delina Exclusif.
Eine gewisse leichte Süße kommt im späteren Verlauf dazu. Diese Entwicklung fand ich als kleine Gebäckliebhaberin wundervoll. Der Drydown erreicht einen Geruch von fluffiger, aufgeschlagener Buttercreme mit Rosenaroma. Das muss das "Chantilly de rose" sein, das beim Hersteller als Note gelistet ist. Wenn man diesen Begriff bei der Google-Bildersuche eingibt, erscheinen Bilder von kleinen, niedlichen Küchlein und üppigen Torten, die aus dem Spritzbeutel geformte Röschen zieren. Trés délicieuse!
(Manchmal glaube ich, dass ich in einem Back-Forum auch gut aufgehoben wäre, leider ist aber professionelles Schlemmen figurmäßig bei mir nicht realisierbar, daher bleibe ich lieber beim Parfum.)
Trotz dieser Entwicklung würde ich dieses Eau de Parfum nicht als Gourmand bezeichnen.

Da dies mein erster Duft ist, der eher in Richtung Nische geht, nimmt meine Crowd-Pleaser-Nase eine gewisse Unkonventionalität wahr. Er stellt eine schöne Abwechslung zu meinen verspielten, sexy Jucies aus meiner Sammlung dar.
Weil die Duftmischung so exquisit ist, werde ich ihn an meiner Hochzeit im Frühling tragen, wenn im Mai die Rosenbüsche blühen.

Pivoines Printemps nimmt einen wahrhaftig auf eine Reise mit. Wenn man die Augen schleißt, hat man den Eindruck, als wäre man im Urlaub und macht einen verträumten Spaziergang durch einen viktorianischen Rosengarten. Um fünf Uhr trifft man sich gemütlich im weiß-lackierten Pavillon und trinkt etwas Tee. Zum Earl Grey mit einem Schuss Milch wird leichtes Gebäck mit Rosencreme serviert.
(Bekomme gerade einen Flashback zum Bridgerton-Serien-Marathon. Wer das auch auf Netflix geschaut hat, weiß vielleicht, was ich meine.)

Einfach fabelhaft, dieser kleine Urlaub für die Sinne.

WildwordelWildwordel vor 3 Jahren
Wird man im Garten von liebestollen Hummeln angeflogen, liegt das an himmlischen Pfingstrosen!
Später cremige Rose dazu.
Für Blumenfreunde.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Startet kräftig rosig-fruchtig. Wird schnell sahnig - sauber - seifig. Kleopatra badet im Rosen-Milchbad. Hell + leicht. Passt zum Frühling.
SternenklarSternenklar vor 2 Jahren
Zarter Rosenduft mit wenig Ausstrahlung
und ohne Wiedererkennungswert.
Wird mir dann auch zu seifig.
Schade Lancome, das könnt ihr besser!
AbircherieAbircherie vor 4 Jahren
Ein blumig frischer Luxusduft zarte Rosencreme mit einem Hauch Rosa Pfeffer verfeinert. Zum Ende hin wird er cremig weich .Sehr weiblich
SallytopiaSallytopia vor 5 Jahren
Super schöner Rosenduft! Erst rieche ich viel Süße, die dann später ins leicht Seifige geht. Sauber, sanft, edel! Mein liebster Rosenduft

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme