Sha'ari von Lattafa / لطافة
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

rosa Pfefferrosa Pfeffer WacholderWacholder BeerenBeeren SafranSafran
IriswurzelIriswurzel RoseRose
LederLeder VanilleVanille OudOud SandelholzSandelholz
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 09.03.2023.

Duftet ähnlich

La Yuqawam pour Homme
Midnight Oud (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية
Midnight Oud Eau de Parfum

Kühle Trockenheit und warme Feuchte
Zwei "Klimazonen" in einem Duft? Geht! Rieche ich doch!?!
Und ein Bisserl "schräg" und gewöhnungsbedürftig mag das alles ja sein, aber WENN man das Parfum erst mal "eigerochen" hat, mag man die Nase gar nicht mehr in eine andere Richtung lenken, weil man nichts verpassen will.
Und das kann ganz schön spannend sein. Von Beginn an. Allererster Eindruck: Millionen Duftmoleküle wirbeln ungeordnet durch Raum und Zeit und sind ruhelos. Nach wenigen Minuten der erste, "wirkliche" Eindruck: Grüne Kräuter, Ysop und Basilikum setzen sich und trotzen der Eile aller anderen Aromen. Doch auch diese kommen nach und nach zur Ruhe.
Zweiter Aufzug: Blüten! Dachte ich erst gar nicht im Eifer des Gefechts. Aber Rosen schälen sich heraus und etliche leicht "grüne" Jasminblüten, gefolgt von Ylang Ylang und Nelken. Zusammen mit dem ersten Duft schon mal einige "Schnupperer" wert.
Wenn es dann noch "Ruhe im Karton" bei den restlichen Beteiligten gibt, baut sich alles wohlwollend und kraftvoll im Ganzen auf. Oud, Zeder, Sandelholz, Patchouli, "feuchte Erde".. Aus der anfänglich kühlen Trockenheit der Komposition wird feuchte Wärme immer spürbarer. Denn de Letzte in der "Baureihe" ist der Safran. Leicht scharf. leicht süß. Und wie der Atem eines Chinesischen guten Drachens. Viel Wärme, aber niemals Feuerhitze!
Das ganze Aufbaustadiun dauert etwa eine gute Stunde, bis der Duft sich für lange Zeit sich nur noch ganz wenig verändert. Das Wenige dann in Richtung "Warme Hölzer".
Super Qualität und sehr günstiger Preis lohnt für Freunde solcher Düfte allemal einen "Blindkauf"- oder Tausch! ;-))

SillageLoverSillageLover vor 3 Jahren
Frisch geschnittenes Basilikum in einem Vanille-Sandelholz-Joghurt. Ja... so einzigartig ist der Duft. Sehr komisch, muss man mögen.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Grün-süßer Basilikumgewürz- Blütenrauch- Holz-Orientale. SO noch kaum gerochen. Später Safran-Ingwer- Auftritt. Warm -feurige Fantasie, GUT
ThomCThomC vor 2 Jahren
Großartiger Araber, fast schon chypre-artig, nur weicher, orientalische Würze gepaart mit Trockengras, bisschen Räucherwerk und Dörrobst.
Notti79Notti79 vor 1 Jahr
Uff, wer auf Wacholder steht kann hier zuschlagen. Kam mir Anfangs vor wie Air Tiger mit künstlichen Beeren. Nicht meins.
LeBertLeBert vor 2 Jahren
Rauchig, würzig, süß. Erinnert an Ameer Al Oudh Intense Oud , ist aber weniger süß und etwas erwachsener.

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة